Natürlich wird Sega Rally Online Arcade kein Gradmesser wie zum Beispiel Gran Turismo 5, doch das Rallye-Spiel aus dem Hause Sega macht einige Wochen vor dem Release schon eine gute Figur. Nach und nach veröffentlicht Sega immer weitere Screenshots, einen Link zu unserer Bildergalerie ist unter diesem Artikel zu finden.

Das Besondere an Sega Rally Online Arcade ist, dass es nicht im Laden erhältlich sein wird. Rallye-Fans müssen lediglich mit ihrer PlayStation 3 oder der Xbox 360 auf die jeweiligen Online-Stores zugreifen, in denen man das Spiel ab dem 27. April herunterladen kann.

Ein genauer Preis ist bisher noch nicht bekannt, Sega hüllt sich in Schweigen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Preis deutlich unter dem Niveau von anderen Rennspielen liegen wird.

Zu diesen Rennspielen gehört übrigens auch F1 2011, das von Codemasters entwickelt wird und schon fast auf die Zielgerade einbiegt. Die Programmierer wollen einige Funktionen nachreichen, die es aus Zeitgründen nicht mehr in den Vorgänger geschafft haben.

Es wird jedenfalls mehr als nur ein einfaches Update der Fahrer-, Team- und Streckendaten geben. Offiziell ist F1 2011 noch nicht angekündigt, daher gibt es momentan auch noch keine Informationen über Release-Termin und Preis.