Rennsportfans dürfen sich Ende März auf einen neuen Top-Titel freuen. Need for Speed Shift 2 Unleashed hat nach Angeben der Entwickler die fortschrittlichste Fahrphysik, die es jemals in einem Rennspiel gegeben hat. Während der Entwicklung hat man gleich mit einer Vielzahl von aktiven Rennfahrern zusammen gearbeitet, um das Spielerlebnis noch realistischer zu machen.

So hat Electronic Arts beispielsweise ein Telemetrie-Werkzeug eingebaut, das dem Spieler während der Fahrt alle wichtigen Daten liefert. Es wird dabei nicht nur die Reifentemperatur angezeigt, sondern auch die Last auf den einzelnen Rädern und Aufhängungen. Die Datenpakete werden dabei 360 Mal pro Sekunde abgefragt.

Ein neues Feature ist auch die Helmkamera. Sie soll dem Spieler ein noch realeres Feedback ermöglichen, insbesondere im Drift-Modus. Hier schaut der Fahrer schließlich die meiste Zeit aus dem Seitenfenster, damit er überhaupt sieht, wohin die Reise führt.

In einem neuen Entwicklervideo sind diese und andere Neuheiten anschaulich verpackt, für Fans von Rennspielen lohnt sich der Blick auf jeden Fall. Need for Speed Shift 2 Unleashed wird am 31. März auf PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC erscheinen.