Pünktlich zum Start der Motorrad-Saison bringt Capcom das neue MotoGP 10/11 am Freitag, den 18. März, auf den Markt. Den offiziellen Launch-Trailer gibt es schon wenige Stunden vor dem Verkaufsstart, zu sehen sind daran unter anderem packende Rennszenen auf den Strecken in Assen und Indianapolis.

Das Zweirad-Spiel wird vorerst für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein, Informationen zu einer PC-Fassung liegen nicht vor. Wer schon am Wochenende die ersten Rennen mit den aktuellen Fahrerdaten drehen will, wird allerdings enttäuscht.

Wie Capcom bekannt gegeben hat, wird das Spiel nur mit den Daten der abgelaufenen Saison ausgeliefert. Erst im Sommer soll dann ein Update die Fahrer, Strecken (wobei keine komplett neuen Kurse im Rennkalender auftauchen) und Motorräder auf den neuesten Stand bringen.

Lohnt sich der Kauf dann überhaupt? Das muss jeder selbst entscheiden. Mit verbesserter Fahrphysik und einem neuen Multiplayer-Modus, in dem man zusammen mit einem Freund in einem Team an den Start gehen kann, ist für genügend Neuerungen gesorgt.