Auch wenn das Teamergebnis von GU-Racing druchwachsen war, war die Freude bei Teamchef GU-Racing-Teamchef Günther Unterreitmeier riesengroß. Denn der Sieg von Max Wissel war gleichzeitig auch der erste Sieg für das junge Team in der Formel BMW. Natürlich ist man da extrem glücklich. Auch wenn ich gewünscht hättet, dass man unter dem Strich mannschaftsmäßig besser da steht. Aber letztendlich zählt der Sieg", sagte Unterreitmeier zu motorsport-magazin.com.

Besonders freute ihn dabei natürlich, dass sich das Auto im regnerischen Zandvoort als unschlagbar erwies. "Es war ganz klar, wenn´s ein bisschen regnet, haben wir ein extrem gutes Setup, das war bisher immer so. Das es aber so extrem klappt wie hier, das war natürlich eine Demonstration." Deswegen war der Teamchef auch ein bisschen verwundert, dass nur Wissel in der Lage war, das perfekte Auto in ein perfektes Rennen umzusetzen. "Es ist immer schwer zu sagen, was da los war. Das müssen wir erst analysieren. Grundsätzlich hatten alle drei Autos das gleiche Setup", stellte Unterreitmeier klar."

In der Theorie hatte also auch Jens Höing das gleiche Material zur Verfügung wie der überlegene Sieger. In der Praxis stellte sich das für ihn aber ganz anders da. Schon Freitag und Samstag flog Höing von der Strecke. Das nahm auch heute seine Fortsetzung. "In der Aufwärmrunde habe ich probiert, wie sich die Lenkung verhält und da musste ich schon nach links lenken, damit das Auto überhaupt geradeaus fährt. Deswegen bin ich auch zweimal abgeflogen", erklärte er.

Nachdem sich Höing schon in der Aufwärmrunde drehte, verlor er während des Rennens seinen Heckflügel. Trotzdem fuhr der 20-jährige erst einmal weiter. "Ich habe relativ lange gebraucht bis ich überhaupt registriert habe, dass der gar nicht mehr da ist. Aber beim Anbremsen war es dann extrem unruhig", sagte Höing. So drehte er sich kurze Zeit später in den Kies. "Das Wochenende war schon ziemlich enttäuschend. Ich wollte unter die ersten fünf, vielleicht aufs Podium. Jetzt bin ich einmal Elfter und der Wagen ist kaputt"