Die Nacht der Nächste steht an: Heute gibt die Academy in Los Angeles die Oscar-Gewinner 2017 bekannt. Mindestens genauso glamourös geht es bei uns zu: Wer erhält die Oscars der F1 Launch-Woche 2017?, Foto: FreeImages.com/Auro Queiroz/Sutton
Foto: FreeImages.com/Auro Queiroz/Sutton1 von 15

Die Nacht der Nächste steht an: Heute gibt die Academy in Los Angeles die Oscar-Gewinner 2017 bekannt. Mindestens genauso glamourös geht es bei uns zu: Wer erhält die Oscars der F1 Launch-Woche 2017?

Beste Präsentation: Ganz klar McLaren! Gleich zu Beginn eine Überraschung. Aber McLaren klotzte: ein nostalgisches Video, eine UFO-artige Kulisse und endlich Orange! Besser geht's nicht., Foto: McLaren
Foto: McLaren2 von 15

Beste Präsentation: Ganz klar McLaren! Gleich zu Beginn eine Überraschung. Aber McLaren klotzte: ein nostalgisches Video, eine UFO-artige Kulisse und endlich Orange! Besser geht's nicht.

Bester Hauptdarsteller: Anders, aggressiv und ein echtes Biest: Der neue Mercedes war ganz klar der absolute Star der Launch-Woche. Sogar der eigenwillige Name passt perfekt zu einer Hollywood-Diva: F1 W08 EQ Power+., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz3 von 15

Bester Hauptdarsteller: Anders, aggressiv und ein echtes Biest: Der neue Mercedes war ganz klar der absolute Star der Launch-Woche. Sogar der eigenwillige Name passt perfekt zu einer Hollywood-Diva: F1 W08 EQ Power+.

Bester Nebendarsteller: Kimi Räikkönen und die Ferrari-Crew. Niemand stand nutzloser neben dem neuen Auto herum. Keine pompöse Show, kein auswendig gelerntes Gerede. So gefallen dem Iceman Launches am besten!, Foto: Ferrari
Foto: Ferrari4 von 15

Bester Nebendarsteller: Kimi Räikkönen und die Ferrari-Crew. Niemand stand nutzloser neben dem neuen Auto herum. Keine pompöse Show, kein auswendig gelerntes Gerede. So gefallen dem Iceman Launches am besten!

Beste Regie: Bradley Lord. Der Mercedes-Kommunikationschef hatte alles fest im Griff. Wehe, die Pressemeute muckte auf..., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 15

Beste Regie: Bradley Lord. Der Mercedes-Kommunikationschef hatte alles fest im Griff. Wehe, die Pressemeute muckte auf...

Bester Animationsfilm: Hollywood ist die Traumfabrik! Wer braucht da schon reale Autos? Das dachte sich auch Williams und stellte den FW40 in einem 40-Sekunden-Render-Video vor. Besser kann der echte Wagen auch nicht aussehen..., Foto: Williams
Foto: Williams6 von 15

Bester Animationsfilm: Hollywood ist die Traumfabrik! Wer braucht da schon reale Autos? Das dachte sich auch Williams und stellte den FW40 in einem 40-Sekunden-Render-Video vor. Besser kann der echte Wagen auch nicht aussehen...

Bestes Originaldrehbuch: Filmtag mit dem neuen Auto, Pressekonferenzen, Fans, Journalisten und Gäste vor Ort, Live-Streams und Q&As in den sozialen Medien: Kein Launch war besser durchgetaktet und steckte mehr voller Action als der des Weltmeisterteams..., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 15

Bestes Originaldrehbuch: Filmtag mit dem neuen Auto, Pressekonferenzen, Fans, Journalisten und Gäste vor Ort, Live-Streams und Q&As in den sozialen Medien: Kein Launch war besser durchgetaktet und steckte mehr voller Action als der des Weltmeisterteams...

Bestes Kostümdesign: Schwarz und Gelb sind wieder in Mode! Zumindest glauben das die Schneider bei Renault und steckten Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer in diese Biene Maja-Rennanzüge..., Foto: Renault
Foto: Renault8 von 15

Bestes Kostümdesign: Schwarz und Gelb sind wieder in Mode! Zumindest glauben das die Schneider bei Renault und steckten Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer in diese Biene Maja-Rennanzüge...

Beste Filmmusik: Lewis kennt nicht nur die Musiker-Szene, er liebt auch einen guten Beat. Den wünschte er sich auch manchmal bei den Testfahrten: "Da hätte ich gerne in einem Ohr einen Stecker und würde Musik hören! Wenn man 20 Runden fährt, wird es schon mal langweilig...", Foto: Mercedes
Foto: Mercedes9 von 15

Beste Filmmusik: Lewis kennt nicht nur die Musiker-Szene, er liebt auch einen guten Beat. Den wünschte er sich auch manchmal bei den Testfahrten: "Da hätte ich gerne in einem Ohr einen Stecker und würde Musik hören! Wenn man 20 Runden fährt, wird es schon mal langweilig..."

Beste visuelle Effekte: Motorsport-Magazin.com! Ja, Eigenlob stinkt. Aber hallo! Zwei Bierkästen auf dem schlanken Heck des F1 W08?! Einfach genial., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com10 von 15

Beste visuelle Effekte: Motorsport-Magazin.com! Ja, Eigenlob stinkt. Aber hallo! Zwei Bierkästen auf dem schlanken Heck des F1 W08?! Einfach genial.

Beste Kamera: 3D, IMAX und Farbe: Die Filmwelt hat schon alles gesehen. Mercedes verwöhnte die Fans beim Launch auch noch mit 360-Grad-Videos aus der Box und Hamiltons Cockpit!, Foto: Mercedes
Foto: Mercedes11 von 15

Beste Kamera: 3D, IMAX und Farbe: Die Filmwelt hat schon alles gesehen. Mercedes verwöhnte die Fans beim Launch auch noch mit 360-Grad-Videos aus der Box und Hamiltons Cockpit!

Bestes Make-Up & Frisuren: An sich gebührt der Sieg in dieser Kategorie dem Chef, Vijay Mallya, persönlich. Doch seine Hype Girls stachen ihn dieses Jahr ganz klar aus!, Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 15

Bestes Make-Up & Frisuren: An sich gebührt der Sieg in dieser Kategorie dem Chef, Vijay Mallya, persönlich. Doch seine Hype Girls stachen ihn dieses Jahr ganz klar aus!

Bester Kurzfilm: Groß als Live-Event angekündigt - war nach gut vier Minuten schon wieder alles vorbei. Der Launch-Film des SF70-H beschränkte sich auf das Wesentliche., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari13 von 15

Bester Kurzfilm: Groß als Live-Event angekündigt - war nach gut vier Minuten schon wieder alles vorbei. Der Launch-Film des SF70-H beschränkte sich auf das Wesentliche.

Bester fremdsprachiger Film: Der Sieger kann nur die Renault-Präsentation sein. Wenn Franzosen Englisch sprechen..., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 15

Bester fremdsprachiger Film: Der Sieger kann nur die Renault-Präsentation sein. Wenn Franzosen Englisch sprechen...

Und wen hättest du gewählt? Verrate uns deine Oscar-Favoriten! , Foto: FreeImages.com/Peter Szustka/Sutton
Foto: FreeImages.com/Peter Szustka/Sutton15 von 15

Und wen hättest du gewählt? Verrate uns deine Oscar-Favoriten!