Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Kimi Räikkönen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Kimi Räikkönen.

Rikky von Opel, 14. Oktober 1947, 66 Jahre alt. Der Urenkel von Adam Opel ist der bisher einzige Pilot, der unter der Flagge Liechtensteins bei Grands Prix antrat. 1973 und 1974 ging er bei zehn Rennen an den Start, sah jedoch nur vier Mal das Ziel und blieb ohne Punkte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Rikky von Opel, 14. Oktober 1947, 66 Jahre alt. Der Urenkel von Adam Opel ist der bisher einzige Pilot, der unter der Flagge Liechtensteins bei Grands Prix antrat. 1973 und 1974 ging er bei zehn Rennen an den Start, sah jedoch nur vier Mal das Ziel und blieb ohne Punkte.

Bruno Senna, 15.Oktober 1983, 30 Jahre alt. Der Neffe von Formel 1-Legende Ayrton Senna absolvierte drei Saisonen für HRT und Williams, konnte sein Können aber nur sehr selten aufblitzen lassen. Aktuell ist der Brasilianer für Aston Martin in der Langstreckenweltmeisterschaft unterwegs. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Bruno Senna, 15.Oktober 1983, 30 Jahre alt. Der Neffe von Formel 1-Legende Ayrton Senna absolvierte drei Saisonen für HRT und Williams, konnte sein Können aber nur sehr selten aufblitzen lassen. Aktuell ist der Brasilianer für Aston Martin in der Langstreckenweltmeisterschaft unterwegs.

Victor "Al" Pease, 15.Oktober 1921, 92 Jahre alt. Der Kanadier konnte in der Königsklasse keine Glanzlichter setzen. Er nahm zwischen 1967 und 1969 an drei Grands Prix teil, bei seinem letzten wurde er als bislang einziger Pilot in der F1-Geschichte wegen "zu langsam Fahrens" disqualifiziert. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Victor "Al" Pease, 15.Oktober 1921, 92 Jahre alt. Der Kanadier konnte in der Königsklasse keine Glanzlichter setzen. Er nahm zwischen 1967 und 1969 an drei Grands Prix teil, bei seinem letzten wurde er als bislang einziger Pilot in der F1-Geschichte wegen "zu langsam Fahrens" disqualifiziert.

Kimi Räikkönen, 17. Oktober 1979, 34 Jahre alt. Der Finne aus Espoo bestreitet derzeit seine elfte F1-Saison. Highlight seiner Karriere ist sicherlich der Weltmeistertitel mit Ferrari im Jahr 2007, woran er in der nächsten Saison wieder anknüpfen möchte, wenn er nach Maranello zurückkehrt., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Kimi Räikkönen, 17. Oktober 1979, 34 Jahre alt. Der Finne aus Espoo bestreitet derzeit seine elfte F1-Saison. Highlight seiner Karriere ist sicherlich der Weltmeistertitel mit Ferrari im Jahr 2007, woran er in der nächsten Saison wieder anknüpfen möchte, wenn er nach Maranello zurückkehrt.

Ludovico Scarfiotti, 18. Oktober 1933, 80 Jahre alt (verstorben 1968). Der Italiener fuhr zwischen 1963 und 1968 insgesamt zehn F1-Rennen, bei sechs davon saß er in einem Ferrari. Karriere-Höhepunkt war der Sieg 1966 beim Heimrennen in Monza. Scarfiottis eigentliches zu Hause waren aber die Sportwagen. 1963 konnte er im Ferrari 250P den Gesamtsieg in Le-Mans einfahren. Scarfiotti starb 1968 beim Training zu einem Bergrennen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Ludovico Scarfiotti, 18. Oktober 1933, 80 Jahre alt (verstorben 1968). Der Italiener fuhr zwischen 1963 und 1968 insgesamt zehn F1-Rennen, bei sechs davon saß er in einem Ferrari. Karriere-Höhepunkt war der Sieg 1966 beim Heimrennen in Monza. Scarfiottis eigentliches zu Hause waren aber die Sportwagen. 1963 konnte er im Ferrari 250P den Gesamtsieg in Le-Mans einfahren. Scarfiotti starb 1968 beim Training zu einem Bergrennen.

Heikki Kovalainen, 19. Oktober 1981, 32 Jahre alt. Der Finne fuhr von 2007 bis 2012 in der Formel 1. Seine Karriere in der Königsklasse startete er bei Renault. Nach einem Jahr wechselte er zu McLaren, wo er seinen bislang einzigen Sieg beim Großen Preis von Ungarn feierte. Ab 2010 fuhr er für das Caterham-Team, erhielt für die laufende Saison jedoch keinen Vertrag mehr. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Heikki Kovalainen, 19. Oktober 1981, 32 Jahre alt. Der Finne fuhr von 2007 bis 2012 in der Formel 1. Seine Karriere in der Königsklasse startete er bei Renault. Nach einem Jahr wechselte er zu McLaren, wo er seinen bislang einzigen Sieg beim Großen Preis von Ungarn feierte. Ab 2010 fuhr er für das Caterham-Team, erhielt für die laufende Saison jedoch keinen Vertrag mehr.

Enrique Bernoldi, 19. Oktober 1978, 35 Jahre alt. Der Brasilianer konnte in den Jahren 2001 und 2002 keine WM-Punkte für das Arrows-Team holen. Danach fuhr Bernoldi in diversen Tourenwagenserien. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Enrique Bernoldi, 19. Oktober 1978, 35 Jahre alt. Der Brasilianer konnte in den Jahren 2001 und 2002 keine WM-Punkte für das Arrows-Team holen. Danach fuhr Bernoldi in diversen Tourenwagenserien.