Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Justin Wilson. , Foto: IndyCar/LAT USA
Foto: IndyCar/LAT USA1 von 9

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Justin Wilson.

Chanoch Nissany, 29. Juli 1963, 49 Jahre alt. Nissany war der erste israelische Formel-1-Pilot. Zwar reicht es nie zu einem Renneinsatz, aber immerhin schaffte er es zum dritten Mann bei Minardi und kam 2005 beim Ungarn GP als Freitags-Testfahrer zum Einsatz. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

Chanoch Nissany, 29. Juli 1963, 49 Jahre alt. Nissany war der erste israelische Formel-1-Pilot. Zwar reicht es nie zu einem Renneinsatz, aber immerhin schaffte er es zum dritten Mann bei Minardi und kam 2005 beim Ungarn GP als Freitags-Testfahrer zum Einsatz.

Colin Davis, 29. Juli 1933, 79 Jahre alt. Der Brite nahm in der Saison 1959 an zwei Weltmeisterschaftsläufen teil und belegte dabei in Italien den elften Platz. Davis ging auch mehrfach bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start und erreichte 1966 als Teamkollege von Joe Siffert den vierten Rang. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Colin Davis, 29. Juli 1933, 79 Jahre alt. Der Brite nahm in der Saison 1959 an zwei Weltmeisterschaftsläufen teil und belegte dabei in Italien den elften Platz. Davis ging auch mehrfach bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start und erreichte 1966 als Teamkollege von Joe Siffert den vierten Rang.

Justin Wilson, 31.Juli 1978, 34 Jahre alt. Nachdem der Australier 2001 die Formel-3000-Meisterschaft gewonnen hatte, bekam er zwei Jahre später die Chance in der Königklasse, wo er für Minardi und Jaguar fuhr, aber nur einen Punkt erzielte. In weiterer Folge wechselte Wilson in die Champ-Car-Series und wurde zweimal Vizemeister. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Justin Wilson, 31.Juli 1978, 34 Jahre alt. Nachdem der Australier 2001 die Formel-3000-Meisterschaft gewonnen hatte, bekam er zwei Jahre später die Chance in der Königklasse, wo er für Minardi und Jaguar fuhr, aber nur einen Punkt erzielte. In weiterer Folge wechselte Wilson in die Champ-Car-Series und wurde zweimal Vizemeister.

Allen Berg, 1. August 1961, 51 Jahre alt. Der Kanadier kam in der Saison 1986 für neun Rennen bei Osella zum Einsatz und verbuchte einen zwölften Rang als bestes Ergebnis. Nach seiner F1-Karriere war Berg noch in diversen anderen Rennserien unterwegs und startet 1991 auch in der DTM., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Allen Berg, 1. August 1961, 51 Jahre alt. Der Kanadier kam in der Saison 1986 für neun Rennen bei Osella zum Einsatz und verbuchte einen zwölften Rang als bestes Ergebnis. Nach seiner F1-Karriere war Berg noch in diversen anderen Rennserien unterwegs und startet 1991 auch in der DTM.

Jules Bianchi, 3. August 1989, 23 Jahre alt. Noch wartet der Sieger der F3-Euro-Series auf seinen ersten Renneinsatz in der Formel 1, allerdings durfte der Franzose in dieser Saison bei Force India bereits sechs Mal am Freitag ins Lenkrad greifen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

Jules Bianchi, 3. August 1989, 23 Jahre alt. Noch wartet der Sieger der F3-Euro-Series auf seinen ersten Renneinsatz in der Formel 1, allerdings durfte der Franzose in dieser Saison bei Force India bereits sechs Mal am Freitag ins Lenkrad greifen.

Louis Chiron, 3. August 1899, 103 Jahre alt (verstorben 1979). Der Monegasse trat bereits in den 1920ern bei Autorennen an und siegte in der Vorkriegszeit unter anderem bei den Großen Preisen von Belgien und Frankreich. Von 1950 bis 1958 brachte er es auf 15 Formel-1-Rennen, wobei er die beste Platzierung mit einem dritten Rang im Debüt-Jahr bei seinem Heimrennen erzielte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 9

Louis Chiron, 3. August 1899, 103 Jahre alt (verstorben 1979). Der Monegasse trat bereits in den 1920ern bei Autorennen an und siegte in der Vorkriegszeit unter anderem bei den Großen Preisen von Belgien und Frankreich. Von 1950 bis 1958 brachte er es auf 15 Formel-1-Rennen, wobei er die beste Platzierung mit einem dritten Rang im Debüt-Jahr bei seinem Heimrennen erzielte.

Leo Kinnunen, 5. August 1943, 69 Jahre alt. Kinnunen war der erste Finne, der an einem Formel-1-Weltmeisterschaftslauf teilnahm. Der Große Preis von Schweden 1974 sollte jedoch sein einziger Start bleiben, bei dem er zudem in der neunten Runde ausschied. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

Leo Kinnunen, 5. August 1943, 69 Jahre alt. Kinnunen war der erste Finne, der an einem Formel-1-Weltmeisterschaftslauf teilnahm. Der Große Preis von Schweden 1974 sollte jedoch sein einziger Start bleiben, bei dem er zudem in der neunten Runde ausschied.

Richie Ginther, 5. August 1930, 82 Jahre alt (verstorben 1989). Der Amerikaner ging bei insgesamt 52 F1-Läufen an den Start und feierte 1965 in Mexiko seinen einzigen Sieg. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

Richie Ginther, 5. August 1930, 82 Jahre alt (verstorben 1989). Der Amerikaner ging bei insgesamt 52 F1-Läufen an den Start und feierte 1965 in Mexiko seinen einzigen Sieg.