Marvin Kirchhöfer hatte geplant, am kommenden Wochenende in Hockenheim seinen ersten Gaststart in der Formel 3 EM zu absolvieren und sich unter anderem mit Meister Esteban Ocon und dem künftigen Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen zu messen. Daraus wird jedoch nichts. Aus logistischen Gründen musste Kirchhöfer kurzfristig absagen.

"Ich wäre sehr gerne in Hockenheim gestartet, da uns aber noch wichtige Performanceteile für die von Motopark erst kürzlich angeschafften Fahrzeuge fehlen, mussten wir unsere Nennung kurzfristig zurückziehen", erläuterte Kirchhöfer.

Der Leipziger hatte 2012 das ADAC Formel Masters und 2013 den Formel 3 Cup gewonnen. 2014 stieg er in die GP3 auf, wo er mit einem Sieg und fünf weiteren Podiumsplatzierungen Rang drei in der Tabelle belegt. Auf den zweitplatzierten Dean Stoneman hat er nur einen Rückstand von einem Punkt, der Vizetitel ist also in greifbarer Nähe. Das letzte Rennwochenende der GP3 findet vom 21. bis 23. November in Abu Dhabi statt.