Während für die meisten von uns die Reisezeit im August mit Urlaub, Sonne und Erholung zusammenhängt, hat Nachwuchsrennfahrer Lucas Wolf seine Koffer gepackt, um in Sachen Motorsport-Karriere erst in die Eifel und dann nach Asien zu reisen.

Wolf hat am vergangenen Wochenende beim siebten Saisonlauf zur FIA Formel 3 Europameisterschaft im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring teilgenommen und wird anschließend zum "Malaysia Merdeka Endurance Race" an den Sepang International Circuit fliegen. Wie der Deutsche Post Speed Academy Pilot am Wochenende im Rahmen des Formel 3 Rennens informierte, wird er dabei seine Premiere im Tourenwagensport feiern.

"Ich werde gemeinsam mit Ex-DTM Profi Thomas Jäger und Luca Ludwig in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 für das Petronas SyntiumTeam an den Start gehen. Unser Schwesterauto wird neben zwei lokalen Teilnehmern auch von "Mr. DTM" Bernd Schneider pilotiert, der in diesem Jahr u.a. auch das 24h Rennen von Spa gewinnen konnte. Ich freue mich sehr auf meinen ersten Einsatz im SLS-Flügeltürer, obwohl ich im Vergleich zu den erfahrenen Kollegen und Kontrahenten natürlich noch keinerlei Rennerfahrung im Tourenwagensport habe", merkt man dem sympathischen Youngster die Vorfreude auf das von 29. bis 31. August stattfindende größte Langstreckenrennen Asiens an.

Sportlich betrachtet machte Lucas Wolf auch beim Formel 3 Rennen auf dem Nürburgring wieder eine gute Figur. Der 18-jährige URD Rennsport Pilot fuhr im dritten Rennen auf die 14. Position im 26 Mann starken Teilnehmerfeld der weltweit stärksten Formel 3 Serie.