Josh Hill, Sohn von Damon und Enkel von Graham Hill, war eigentlich auf dem besten Weg, die Familientradition im Motorsport fortzuführen. In der hart umkämpften Formel-3-EM feierte er einen Podestplatz und ist in der Fahrerwertung derzeit Zehnter. Nun gab der 22-Jährige jedoch seinen Rücktritt aus dem Motorsport bekannt. "Da ich aus der Hill-Familie stamme, war es unvermeidbar, dass ich mich zum Motorsport hingezogen fühle. Ich habe unglaublich viel gelernt und habe die Erfahrung wirklich genossen, aber ich will nicht fahren, solange ich mich dem nicht zu 100 Prozent hingebe", erklärte er. Er habe nun Ziele in anderen Bereichen und er habe das Gefühl, dass es der richtige Schritt sei, dem Rennsport den Rücken zu kehren.

Damit ist wohl vorerst ausgeschlossen, dass aus dem einzigen Vater-Sohn-Duo der Geschichte, bei dem beide Weltmeister wurden, ein Generationen übergreifendes Erfolgstrio wird. Graham hatte sich 1962 und 1968 zum Champion gekrönt, während Damon 1996 triumphierte. "In eine Motorsport-Dynastie hineingeboren zu werden, ist etwas, das nicht viele von uns nachempfinden können. Es ist vollkommen verständlich, dass Josh herausfinden muss, ob ihn der Rennsport wirklich lockt oder nicht", meinte Damon Hill zum Rücktritt seines Sohnes.

Allerdings sei die Ankündigung dennoch mit etwas Trauer verbunden. "Ich bin mir sicher, dass es viele enttäuschte Hill-Fans geben wird, aber wir hoffen, dass sie das verstehen werden. Es ist manchmal mutiger aufzuhören als weiterzumachen. Er hat immer meine volle Unterstützung."