Kohei Hirate

Formel 1-Weltmeister - dieses Ziel haben viele Nachwuchsfahrer. Kohei Hirate ist einer davon. Was er vielen seiner Fahrerkollegen voraushat: einen Platz in der GP2, dem Sprungbrett in die Königsklasse des Motorsports. Einen ersten Vorgeschmack bekam Hirate bei den F1-Wintertests, bei denen er einen Toyota pilotieren durfte. Folgerichtig gehört Hirate auch dem Nachwuchsförderprogramm des japanischen Autoriesen an.

Erarbeitet hat er sich das mit guten Ergebnissen in der Formel 3 EuroSerie, die er 2005 und 2006 als Elfter und Dritter abschloss. Gleichzeitig fuhr er zweimal in die Top-5 des Formel 3 Masters. Als Japaner begann seine Karriere natürlich in seiner Heimat. Erst im Kart, dann in der Toyota Racing School, später in der japanischen Formel Toyota. Im Jahr 2003 erfolgte der Schritt nach Europa - in diversen Formel Renault Serien, unter anderem der deutschen, stimmte er sich auf die F3 EuroSerie ein.