Am 25. April startet die DTM in die neue Saison. Gary Paffett visiert beim Auftakt in Hockenheim einen Sieg an. "Ich habe die letzten beiden Rennen der Saison 2009 gewonnen und möchte beim Saisonauftakt in wenigen Wochen in Hockenheim möglichst den Hattrick - drei Siege in Folge also - schaffen", verriet der Mercedes-Werksfahrer vor der Präsentation in Wiesbaden. 2005 holte der Engländer den Titel in der deutschen Tourenwagenserie.

Ein Ziel, das er auch 2010 verfolgt. "Die DTM ist einfach Spitze - hier zu gewinnen bedeutet mir sehr viel", sagte Paffett. Konkurrenz im Titelkampf bekommt der Brite nicht nur von Audi, sondern auch aus dem eigenen Mercedes-Lager. Denn Paul di Resta hat ebenfalls den Titel im Visier. "2008 war ich Vizemeister, im letzten Jahr Dritter. 2010 soll es wieder nach oben gehen, hoffentlich gleich zwei Plätze", erklärte der Schotte.