Sie galten in den vergangenen Jahren als absolutes Traumpaar der DTM, ihre Hochzeit war nur noch eine Frage der Zeit. Doch nun gehen Timo Scheider und seine Verlobte Jasmin Rubatto getrennte Wege - das teilte der zweifache DTM-Champion in der Sport1-Talkrunde "Audi Star Talk" mit.

"Leider haben wir feststellen müssen, dass wir uns nach elf Jahren einfach auseinander gelebt haben. Vor allem die Anstrengungen und das Engagement in unseren Jobs haben uns so in Anspruch genommen, dass wir immer weniger Zeit für unser Privatleben hatten", so der Audi-Pilot.

Erst beim letztjährigen Saisonfinale in Hockenheim hatte Scheider seiner Jasmin einen indirekten Antrag ausgesprochen, nun stehen schwere Zeiten bevor. Allerdings hat keiner der beiden einen neuen Partner, ihr Sohn Loris genießt weiterhin höchste Priorität.

"Wir werden auch in Zukunft zu jeder Sekunde für unseren gemeinsamen Sohn Loris, der unser ein und alles ist, sorgen und da sein", stellt Scheider klar.