Bruno Spengler (HWA):
Mein Podiumsplatz in Oschersleben zeigte, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Ich bin deshalb optimistisch, dass wir uns auch in Mugello steigern können. Das Potenzial dazu haben wir.

Paul Di Resta (HWA):
Durch meine italienischen Verwandten ist das Rennen in Mugello für mich so etwas wie ein zweites Heimrennen. Ich freue mich darauf. Es wäre ein guter Anlass, uns weiter zu steigern.

Jamie Green (HWA):
Es wird nicht einfach, die optimale Abstimmung zu finden. Auf der über einen Kilometer langen Start-Ziel-Geraden braucht man möglichst viel Topspeed. In den vielen mittelschnellen Kurven ist Abtrieb wichtig für eine gute Rundenzeit.

Bernd Schneider (HWA):
Die Strecke in Mugello stellt die Ingenieure bei der Abstimmung vor eine schwierige Aufgabe. Ich habe auf diesem Kurs als einziger DTM-Fahrer bereits zweimal gewonnen. Mit unserer Erfahrung sollten wir hier wieder einen Schritt nach vorn machen können.

Gary Paffett (Persson):
Das Streckenlayout von Mugello verspricht ein interessantes Rennen für Fahrer und Zuschauer. Ich mag die Strecke und will hier wieder in die Punkte fahren.

Mathias Lauda (Persson):
Ich denke, dass man am Ende der langen Geraden gut überholen kann, und das will ich tun, um meine ersten Punkte in dieser Saison zu holen.

Ralf Schumacher (Mücke):
Im März fuhr ich in Mugello zum ersten Mal überhaupt. Mit unseren Erfahrungen von den Testfahrten sollten wir ein gutes Basis-Set-up haben, so dass wir hoffentlich mit der richtigen Abstimmung in das Rennwochenende starten. Damit möchte ich meinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Maro Engel (Mücke):
Mugello hat mir bei meinem Mercedes-Benz Debüt im Dezember gut gefallen. Ich freue mich auf das Rennen und die begeisterten italienischen Fans.

Susie Stoddart (Persson):
Bei den Testfahrten im März fuhr ich in Mugello 139 Runden, mehr als jeder meiner C-Klasse Kollegen. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrung am kommenden Wochenende auszahlt.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:
Die Rennstrecke von Mugello ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, sie besitzt schnelle wie auch langsamere Kurven. Wir gewannen dort im letzten Jahr mit Mika Häkkinen ein nicht gerade leichtes Rennen für uns und wollen uns auch am Wochenende möglichst gut in Szene setzen.