Kommenden Sonntag fällt in Hockenheim der Startschuss zur neuen DTM-Saison. Die beiden Mercedes-Piloten Jamie Green und Gary Paffet blicken dem Auftakt voller Spannung und hoher Erwartungen entgegen. "Ich freue mich riesig auf die neue DTM-Saison. Es wird ein interessantes und spannendes Jahr mit unserem neuen Mercedes AMG C-Coupé", meinte Green im Vorfeld. Besonders für die Fans werde viel geboten sein - seiner Meinung nach dürften sie sich neben den spektakulären neuen Autos auch auf viele spannende Zweikämpfe freuen.

"Persönlich wünsche ich mir natürlich, dass ich die neue DTM-Ära ähnlich gut beginnen kann, wie ich die letzte beim Saisonfinale an gleicher Stelle mit einem Sieg beschlossen habe", erinnerte sich der Brite. Jedoch sei das Feld in der DTM so stark und ausgeglichen, dass es vor allem darauf ankommen werde, im ersten Rennen eine gute Basis für den Rest der Saison zu legen. Darauf wollte Green im weiteren Saisonverlauf anschließend mit konstanten Top-Ergebnissen aufbauen. Christian Vietoris ging hingegen gleich aufs Ganze. "Mein Ziel ist es, dieses Jahr mein erstes Rennen zu gewinnen", verkündete er vor dem Auftakt selbstbewusst.

Da er den Saisonstart kaum noch erwarten könne, sei es toll, dass es nun endlich wieder losgehe. "Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung", freute sich der Deutsche. In seiner ersten DTM-Saison 2011 habe er viel gelernt. "Darauf möchte ich in dieser Saison aufbauen und das Gelernte in gute Ergebnisse umsetzen." Die Voraussetzungen seien bestens, denn er fühle sich bei Mercedes und in der DTM sehr wohl. Mit seinem neuen Arbeitsgerät käme er bereits gut zurecht. "Bei den Testfahrten konnte ich das Auto kennen lernen und an der Abstimmung arbeiten", verriet Vietoris.