Christian Vietoris kann den Start in die neue Saison, die er mit dem HWA -Team von Mercedes bestreiten wird, kaum noch erwarten. Dort wird er an der Seite von Teamkollege Gary Paffet um Punkte und vielleicht auch Siege kämpfen. "Ich denke, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt bin", strahlte der Gerolsteiner im Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Nun geht er in seine zweite Saison in der DTM und er fühlt sich nach einem Lehrjahr und einer guten Wintervorbereitung bereit für das erste Rennen. "Ich war viel im neuen Auto unterwegs und konnte es in meine Richtung abstimmen und entwickeln", schilderte der Mercedes-Pilot seine Eindrücke der Testfahrten, die für ihn sehr positiv verliefen.

"Die Testbestzeit in Hockenheim hat gezeigt, dass wir gut dabei sind", freute sich Vietoris. Da er sich in seinem neuen Boliden und im neuen Team so wohlfühlt und die Zeiten positive Anzeichen waren, gibt es für den Gerolsteiner nur ein anvisiertes Ziel für die Saison: "Ich will in diesem Jahr meinen ersten Sieg feiern."