Edoardo Mortara wird in diesem Jahr erneut in Macau an den Start gehen, dieses Mal allerdings nicht im Formel 3-Boliden, sondern im Audi R8 LMS. Noch im Vorjahr schrieb der heutige Audi-Werkspilot in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Formel 3-Geschichte, als er den prestigeträchtigen Macau GP zwei Mal in Folge gewinnen konnte. Dies gelang vor dem Italiener noch keinem Piloten.

In dieser Saison wird er erneut durch die Straßenschluchten Macaus rasen, allerdings im Audi R8 LMS. Der 24-Jährige wird im Macau GT Cup um den Sieg kämpfen. "Ich bin natürlich glücklich, dass ich wieder in Macau fahren darf", freute sich Mortara. "In der Formel 3 war der Grand Prix für alle Fahrer der Saisonhöhepunkt, eine Art Weltfinale. Jetzt zurückzukehren ist eine fantastische Gelegenheit, denn ich habe dort schon so viele schöne Ergebnisse eingefahren."

Seine Premiere im Audi R8 LMS wird Mortara rund eine Woche vor dem Rennen in Macau geben. Beim 6 Stunden-Rennen von Zhuhai wird er zusammen mit Darryl O´Young und Alexandre Imperatori an den Start gehen und dort gegen Mika Häkkinen und Co. kämpfen.