In etwas weniger als zwei Wochen steht der DTM-Champion 2010 fest. Die Titelentscheidung wird im fernen Shanghai fallen, aber wem rechnen die Leser von Motorsport-Magazin.com die größten Chancen zu? Momentan führt Bruno Spengler die Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung auf Paul Di Resta und neun Zählern auf Gary Paffett an.

Nicht nur theoretisch scheint Spengler die besten Karten zu haben - auch die Leser glauben an den Mercedes-Pilot mit den meisten Punkten auf dem Konto. 50 Prozent denken, dass der Kanadier den Titel in China nach Hause fahren wird.

Immerhin 38 Prozent unserer Leser sind der Meinung, dass Paul Di Resta doch noch eine Chance hat. Der Schotte muss in Shanghai mindestens drei Punkte aufholen, will er seinen Markenkollegen noch abfangen. Mit etwas mehr als 10 Prozent scheint Gary Paffett dagegen nur Außenseiterchancen zu besitzen.