In der Generalprobe zum siebten Saisonlauf hat Paul Di Resta dort weiter gemacht, wo er im Qualifying aufgehört hat. Im Warm-up auf der 1,9 Kilometer kurzen Strecke in Brands Hatch hat der Schotte die Bestzeit gefahren. Für seine schnellste Runde benötigte er nur 41.689 Sekunden.

Mit 0,124 Sekunden Rückstand landete mit Oliver Jarvis der nächste Brite auf dem zweiten Platz. Direkt dahinter reihten sich Timo Scheider und Ralf Schumacher mit weniger als zwei Zehnteln Rückstand auf den Rängen drei und vier ein.

Bester Jahreswagen-Pilot war Miguel Molina, der sich auf der fünften Position einreihte. Auch Jamie Green im alten Mercedes machte keinen schlechten Job und wurde Sechster. Tabellenführer Bruno Spengler begnügte sich mit dem zwölften Rang.

Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist die Wettervorhersage heute nicht mehr so gut. Für das Rennen gibt es eine Regenwahrscheinlichkeit von über 50 Prozent, einige kleinere Schauer sollen möglich sein. In Sachen Spannung wäre das sicher nicht schlecht - und vor allem Audi würde sich bestimmt darüber freuen.