Nach einer wahren Meisterleistung gewannen Olaf Dobberkau und Alexandra König mit ihrem Porsche 911 GT3 die ADAC Eifel-Rallye und damit bereits den zweiten Lauf in Folge in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Das Prorallye Team bot dem Wettergott und seinen vielen Regenschauern trotz Hinterradantrieb Paroli und ließ der Allradfraktion am Ende keine Chance.

Während der gesamten Rallye lieferten sich die Thüringer einen spannenden Kampf um die Spitze. Bereits am Freitagabend konnte das Team die Auftaktprüfung gewinnen. Doch am Samstagmorgen bremste der Regen den Vorwärtsdrang ein wenig ein. Erst kurz vor der Mittagszeit holten sich Dobberkau/König die Führung wieder zurück und gaben sie bis ins Ziel nicht mehr her. Doch das war gar nicht so einfach, denn ausgerechnet auf der letzten WP warteten noch einmal rutschige Schotterabschnitte. Das Team behielt aber die Nerven und fuhr trotz nasser Straßen ein ordentliches Zeitpolster für die letzte WP heraus.

"Es hat einen Riesenspaß gemacht, hier zu fahren. Ich bin überglücklich, dass wir jetzt nach Sachsen schon die zweite Rallye in der Meisterschaft in Folge gewonnen haben. Das ist unglaublich, gerade wenn man die schwierigen Bedingungen hier gesehen hat. Wir haben kaum Fehler gemacht und haben bewiesen, dass der Porsche auch bei Regen der Schnellste sein kann. Auf den letzten Wertungsprüfungen habe ich noch einmal 110 Prozent geben müssen, damit auch nichts anbrennt. Meine Mechaniker haben super gearbeitet. Ein großes Lob geht auch an meine Lebensgefährtin und Copilotin Alexandra. Wir sind auch im Auto ein tolles Team", freute sich Olaf Dobberkau im Ziel.

Der Kampf um die DRM-Krone geht im September mit der Saarland-Rallye weiter.