Olaf Dobberkau und Alexandra König wollen mit ihrem Porsche 911 GT3 beim Kräftemessen der PS-Boliden in der Eifel kräftig mitmischen. Das Prorallye Team kommt mit reichlich Rückenwind und voll motiviert zur ADAC Eifel-Rallye nach Daun. Nach dem Sieg beim letzten DRM-Lauf in Sachsen starten sie am Freitag mit Ambitionen auf den obersten Podestplatz.

"Wir sind alle sehr stolz, dass wir derzeit so schnell sind. Wir konnten in dieser Saison schon viele Führungskilometer für uns verbuchen. Bei der Eifel-Rallye werden wir wieder voll angreifen. Wenn es gut läuft und das Wetter mitspielt, haben wir sogar eine Chance auf den Sieg. Das Auto jedenfalls ist bestens vorbereitet - mit neuer Kupplung, neuen Antriebswellen und einer verbesserten Fahrwerksgeometrie. Ein großer Dank geht wie immer an meine Mechaniker und natürlich an alle unsere Partner, die trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeit zu uns halten", so Olaf Dobberkau.

Für Copilotin und Lebensgefährtin Alexandra Konig ist die Eifel-Rallye eine Premiere: "Ich bin diese Rallye noch nie gefahren. Im letzten Jahr war ich nur zur Teambetreuung dabei. Ich freue mich sehr auf die Strecken und einen spannenden Kampf."

Olaf Dobberkau hat in der Eifel noch eine Rechnung offen: Im vergangenen Jahr musste er sich nach einem extrem spannenden Kampf mit Platz drei zufrieden geben. In diesem Jahr möchte er ganz oben auf dem Podest stehen.