Die Sommerpause neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, bot dem Team um Tim Stebani aber keinerlei Zeit zum Relaxen. "Nach der Sachsen Rallye haben wir unseren Opel Corsa OPC bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und eine große rundum Revision durchgeführt. Aufgrund der eng gesteckten Termine der ersten Saisonhälfte konnte dies nicht durchgeführt werden und musste nun aufgearbeitet werden."

Mit der Eifel Rallye Daun steht in knapp zwei Wochen bereits der 5. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2009 an. Zwei Wochen vor Wiederaufnahme des Rennbetriebes wurden Tim Stebani und Frank Christian jedoch im Rahmen der DTM am Norisring als offizielle ADAC Stiftung Sport Kaderfahrer vorgestellt.

Für Tim Stebani ist dies eine besondere Ehre: "In solch einem Rahmen als geförderte Fahrer vorgestellt zu werden, ist für jeden Nachwuchspiloten eine große Auszeichnung."

Außerdem unterstützte das Team Stebani am 11. Juni den MSC Bielstein bei Ihrem alljährlichen "Offroad-Day". "Der MSC Bielstein ist ein im ADAC Nordrhein organisierter Club. Dass wir unseren Partnern im Gau Nordrhein in diesem Zusammenhang helfen und unterstützen konnten, hat uns alle sehr gefreut. Es hat riesig Spass gemacht, den Zuschauern neben dem Motocross auch mal einen Sport auf vier Rädern näher zu bringen", erklärt der 23- jährige Nachwuchspilot.

Für die kommende Veranstaltung der DRM hat sich das junge Duo viel vorgenommen, zumal es in der Eifel um die Verteidigung der Divisionsführung geht: "Wir haben die lange Pause genutzt, um die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte detailliert zu analysieren und daraus Schlüsse für die bevorstehenden Aufgaben zu schließen. Weiterhin konnten wir noch einige Verbesserungen und Modifikationen am Corsa OPC vornehmen, sodass wir nun perfekt für die Eifel Rallye vorbereitet sind." Nach 2005 und 2006 ist es bereits die dritte Eifel Rallye für Tim Stebani.