Am Wochenende reiste Rallyeteam Kößler nach Geislingen an der Steige zum 4. Lauf des Suzuki Cups im Rahmen der Rallye Baden Württemberg. Nachdem Manuel Kößler und Heidrun Haner am Freitagmorgen die WP´s besichtigten war den beiden schnell bewusst, dass es eine anstrengende Rallye wird, da die Wertungsprüfungen sehr schnell und anspruchsvoll waren.

Am Freitagabend standen drei WP´s auf dem Zeitplan. Nach der ersten Teams die erste WP bewältigt hatten, fing es an zu Regnen, das Team musste die beiden anderen WP´s mit Sliks bewältigen und übernahmen die Führung im Suzuki Cup.

Am nächsten Morgen regnete es in Strömen. Bei der fünften WP rutschten die beiden in einen Graben und kamen ohne fremde Hilfe nicht mehr raus. Nachdem genügend Zuschauer und Streckenposten fleißig anschoben, konnten Manuel und Heidrun die WP mit einem Rückstand von 1,5 Minuten beenden.

Nun waren die beiden auf Aufholjagd. Anfangs klappte dies sehr gut, bei der letzten WP vor dem Service sollte es aber nicht sein: Bei einer Spitzkehre ist dem Team die Antriebswelle gebrochen und sie konnten die Rallye Baden-Württemberg nicht beenden.

Kößler und Haner sind dennoch sehr optimistisch, da sie im Suzuki Cup trotz des Ausfalls weiterhin führen. Es stehen noch zwei Rallyes aus, bei denen sie die Führung verteidigen können.