Zu Beginn der Sachsen-Rallye haderte Stebani noch mit den welligen Wertungsprüfungen. "Das Fahrwerk war noch ein wenig zu hart abgestimmt, deswegen haben wir den Start leider verpatzt", erklärt Stebani den anfänglichen Zeitverlust. Doch nachdem einige Anpassungen im Service stattfanden, fand auch das junge Duo Tim Stebani / Frank Christian zurück zu seiner Form und arbeitete sich langsam nach vorne. Ein guter zwölfter Gesamtrang, mit knapp elf Sekunden Rückstand auf das Divisionspodium, war so nach der ersten Etappe zu verbuchen.

Am Samstagmorgen konnte das Corsa OPC Team sofort eine gute Zeit markieren, die auf eine spannende Aufholjagd hoffen lies. Jedoch schlich sich der Fehlerteufel im Lager der Opelaner ein und eine abgescherte Antriebswelle beendete die Fahrt der ADAC Stiftung Sport Piloten nach WP acht. Trotzdem bleibt die Divisionsführung.

"Das Auto war für die Sachsen Rallye perfekt vorbereitet. Doch so etwas gehört zum Rallyesport leider dazu und kann immer passieren. Man kann da niemandem einen Vorwurf machen. That´s racing."

Stebani / Christian behalten trotz allem die Führung in der zweiten Division. Damit gehen sie als Divisionsleader in die Sommerpause. Die nächste Rallye findet erst am 18. und 19. Juli 2009 in der Eifel rund um die Ortschaft Daun statt.

Tim Stebani wird diese Rallye zum dritten Mal in Angriff nehmen. Nach starken Auftritten im ADAC Rallye Junior Cup und den Diesel Rallye Masters möchte er nun in der DRM zeigen, dass er sich in Daun zu Hause fühlt: "Die Eifel Rallye sehe ich als meine Heim-Rallye an. Nicht nur weil das Rallyezentrum unweit von meiner Heimat in Essen liegt, sondern auch weil ich schon immer sehr gerne und sehr häufig zu Motorsportveranstaltungen in die Eifel gepilgert bin. Bei der Eifel Rallye 2009 werden wir alles geben um die Führung in der Division zwei weiter zu verteidigen."