Olaf Dobberkau und seine Beifahrerin Alexandra König haben sich bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg den vierten Platz erkämpft. Die Thüringer lieferten sich lange Zeit ein spannendes Sekundenduell an der Spitze. Auf dem von Hermann Gassner jr. als "Autobahn" bezeichneten Schottenring fuhr Olaf mit seinem Porsche im ersten Durchgang einen Schnitt von 124 km/h. Am Ende bremste jedoch der Schotteranteil den Vorwärtsdrang des Porsche-Teams etwas ein.

Allradler waren da klar im Vorteil und Olaf Dobberkau oftmals auf der letzten Rille unterwegs. Dazu kam ein weiterer kleiner Nachteil: Im Heck des Porsche röhrte nach dem Ausfall bei der Wikinger-Rallye nur ein Ersatzmotor.

"Es war ein harter Kampf. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich gern auf das Podium gefahren wäre. Ein großer Dank geht an meine Mechaniker. Sie haben das Auto unter den gegebenen Umständen wirklich gut vorbereitet. Der Schotter auf einigen Wertungsprüfungen war für unseren Porsche natürlich nicht optimal. Wir waren da manchmal kurz vor dem Abflug", so Olaf Dobberkau.

Nach dem dritten Lauf zur DRM liegen Olaf Dobberkau und Alexandra König nun in der Gesamtwertung auf Rang 10.