Schon beim ersten Einsatz zum Saisonauftakt der DRM ließ sich die gelungene Kombination von Fahrer und Auto erahnen. Sichtlich zufrieden absolvierten Christian Riedemann und Oliver Bobrink die Oberland-Rallye. Eine Premiere, die beim ersten Auslandseinsatz des "Dreamteams" ihre Fortführung finden sollte, denn für Christian Riedemann ging es an diesem Wochenende zur Tank S Rally nach Holland, um sich mit seinem neuen "Arbeitsgerät" noch besser vertraut zu machen.

Die Rallye in Emmeloord war gleichzeitig der Startschuss für die Holländische Meisterschaft, bei der der 21-jährige Sulinger wieder wichtige Kilometer mit dem neuen Auto sammeln wollte. Vorrangiges Ziel: Die längste Rallye, die er bis heute gefahren ist, unbedingt zu beenden.

Von den insgesamt 21 zu fahrenden Wertungsprüfungen mussten neun bei Dunkelheit absolviert werden. Sehr viel Konzentration und Ausdauer waren folglich gefordert. Doch nicht nur das. Schon bei ihrer Ankunft am Donnerstag wurde das Team von seinem Bekanntheitsgrad überrascht. In der holländischen Rallyezeitung, die an jeder Tankstelle zu finden war, waren ein Bild und ein Bericht von ihnen, in dem es hieß:"Team aus Deutscher Rallye Meisterschaft bei uns zu Gast!".

Ohnehin gestaltete sich die Rallye sehr anstrengend, da am Freitag und am Sonnabend die ersten Autos erst um 23:00 Uhr im Ziel eintrafen. Erfreulich war allerdings, dass während des gesamten Wochenendes keine Probleme mit dem Auto auftraten. Für das Team besonders erfreulich: Speziell im Bereich Fahrwerk und Reifen, wo noch einiges an Nachholbedarf bestand, konnten sie viel lernen.

Letztendlich belegten Riedemann und Bobrink den elften Platz in der Gesamtwertung der 50 Starter und den ersten Platz in ihrer Klasse. Außerdem gewannen sie noch die Klasse F2, die Klasse der Nicht-Allradler.

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wochenende und freuen uns auf die Wikinger Rallye. Wir werden das Auto jetzt noch einmal gründlich kontrollieren, damit wir nicht nur fahrerisch, sondern auch technisch gut vorbereitet zum nächsten Lauf der DRM fahren können. Dort wollen wir dann wieder um den Divisionssieg kämpfen", so Christian.