Morgen ist es soweit: Am Sonnabend wird im Rahmen der Rallye Ulm der mit Flüssiggas befeuerte Subaru Impreza WRX vom Tyczka Totalgaz Rallye Team unter der Betreuung durch Wallenwein Rallye Sport auf die Rallyepisten losgelassen. Youngster Mark Wallenwein wird hinter dem Steuer Platz nehmen und ist schon ganz gespannt darauf, wie sich der Subaru mit Autogas fährt.

In den vergangenen Wochen wurden laut Tyczka umfangreiche Arbeiten am Fahrzeug vorgenommen. Mark Wallenwein übernimmt das Lenkrad und bestreitet als Vorausfahrzeug die Rallye Ulm. Es handele sich um einen ersten Testlauf.

"Wir sind sehr gespannt, inwiefern die bereits erfolgten Arbeiten, besonders im Bereich des Motormanagements, erfolgreich waren. Außerdem möchten wir in Erfahrung bringen, was danach Weiteres zu tun sein wird, um das Potential des Fahrzeugs optimal Rallyetauglich abzustimmen. Unser Ziel ist es im Laufe der Saison zu beweisen, dass mit dem alternativen Treibstoff Autogas Topplatzierungen möglich sind", so das Team.

"Zudem wollen wir unserem neuen Fahrer die Gelegenheit zum Kennenlernen seines neuen Fahrzeuges geben. Wenn es der enge Terminkalender von Wallenwein Rallye Sport  zulässt, möchten wir noch eine weitere Testveranstaltung vor der Rallye Erzgebirge bestreiten."

Mark Wallenwein: "Ich bin sehr neugierig, wie sich der Subaru mit Autogas fährt. Ich habe keinerlei Erfahrung mit alternativen Treibstoffen, weder im Rallye- noch im Straßenfahrzeug. Da die Familie Farkas aber auch bei allen privaten PKW auf Autogas vertraut, muss es eigentlich sehr gut funktionieren."