Olaf Dobberkau und Alexandra König haben mit ihrem Porsche GT3 bei der Rallye Oberland den Klassensieg und den 5. Platz in der Gesamtwertung erkämpft. Zum Saisonbeginn der Deutschen Rallyemeisterschaft herrschten für den Hecktriebler inmitten des Feldes der allradangetriebenen Fahrzeuge alles andere als gute Bedingungen.

Schnee, Eis und Wasser machten die Rallye in der Voralpenregion um Schongau für die Thüringer zu einem heißen Ritt zwischen Top-Zeiten und Abfliegen: "Ich glaube, dies war eine der schwersten Rallyes für mich. Unter diesen schwierigen Bedingungen Punkte zu holen, war mehr als wir erwarten durften. Den dreimaligen deutschen Meister Hermann Gaßner hat es, wie uns im vergangenen Jahr, eiskalt erwischt und ihm ist unter winterlichen Bedingungen die Strecke ausgegangen. Unser Team hat ausgezeichnet gearbeitet und die Technik lief wie ein Uhrwerk. Nun haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für die Saison, denn ab jetzt sollten bessere Rallyes für unseren heckangetriebenen GT3 kommen", blickt Dobberkau nach vorn.

Bereits am 3. und 4. April findet für das Team der nächste DRM-Lauf, die Wikinger Rallye rund um Schleswig, statt.