Das Team von Brachial Racing hat den Winter über nicht geschlafen: Das Skoda Octavia Kitcar wurde komplett zerlegt, "ist top vorbereitet für die DRM. Neuer Motor, neues Getriebe, neues Design - noch ist es zwar schneeweiß und wird erst noch beklebt, doch das wird eine der leichteren Aufgaben der Abschlussarbeiten werden."

In dieser Woche sind die 'Jungs', Fahrer Mirko Tautenhahn und sein Copilot Mario Weber, in Finnland. Ihr Freund Kimmo Jalava hat für sie im hohen Norden eine Woche Rallyeschule organisiert. "Gedriftet wird im Toyota-Starlet und Ford Escort BTA, auch auf Schnee und Eis, was immer sich anbietet."

Bei der ersten Rallye in der DRM (Oberland) wird Brachial Racing allerdings mit einem gemieteten Honda Civic Type R an den Start gehen. "Das liegt einfach daran, dass die Oberland vorverlegt wurde. Das hatten wir nicht im Zeitplan. Der Octavia soll noch ein paar Testkilometer fahren, bevor er zum zweiten DRM-Lauf, der Wikinger-Rallye, zum Einsatz kommt."