Das Sulinger Rallyeteam Christian Riedemann und sein Beifahrer Oliver Bobrink wollen nach ihrem erfolgreichen Jahr 2008 auch 2009 wieder in der Deutschen Königsklasse des Rallyesports starten. Selbstverständlich möchten sie auf sich aufmerksam machen - das neue Auto soll sie dabei kräftig unterstützen und eine solide Basis bieten.

2008 waren die beiden noch mit dem Suzuki Ignis Sport aus der ehemaligen Cup-Serie unterwegs, belegten im Endklassement der DRM den 7. Gesamtrang und den ersten Platz in ihrer Division. In diesem Jahr wollen sie dieses Ergebnis mit dem Citroen C2 R2 wiederholen, wenn nicht gar toppen.

Mit dem C2R2 steigen die beiden Youngster von der Division 4 in die Division 3 auf - sie haben rund 60 PS mehr zur Verfügung. "Da die Division 3 sehr stark besetzt ist, wird das sicher ein schwieriges Unterfangen", gibt Riedemann zu bedenken, ist aber voller Optimismus und überzeugt, auch hier ein Wörtchen mitreden zu können.

Das Ziel ist es in diesem Jahr, die komplette DRM- Saison zu bestreiten. Dazu noch einige ausgesuchte Rallyes im In- und Ausland. Auch bei der Heimrallye, der Mobil-Pegasus-Rallye Sulinger Land im Mai, wollen sie an den Start gehen.

"Aber erstes Ziel wird es immer sein, so viel Erfahrungen wie möglich, gerade mit dem neuen Auto zu sammeln. Es war bisher nicht immer einfach, aber jetzt haben wir die nötigen Sponsoren gefunden, um diese Saison bestreiten zu können", lässt Teamchef Jürgen Riedemann verlauten.

Nach einem erfolgreichen Test Anfang Februar ist Christian zuversichtlich und freut sich riesig auf den ersten Einsatz mit dem neuen Auto bei der Rallye Oberland Mitte März. "Wir haben das Auto im Winter noch einmal revidiert, so dass wir jetzt gut vorbereitet in die neue Saison starten können. Besonders freut es uns, dass wir bei den DRM- Läufen auf die Unterstützung vom Rallyeteam Wallenwein zurückgreifen können. Die Familie Wallenwein steht Oliver und mir als Vorbesitzer des Fahrzeuges mit Rat und Tat zur Seite, so dass wir hier noch jede Menge Erfahrungen sammeln können und diese natürlich auch umsetzten möchten", so Christian.