Am Mittwoch wird er erwartet: Der neue Opel Corsa S 2000 vom britischen Tuner MSD wird beim ADAC-Rallyesprint in Storndorf am kommenden Wochenende seinen ersten Einsatz bei einer Rallye in Deutschland haben. Vorher wird es sich der Opel Motorsportchef und Geschäftsführer des des Performance Centers (OPC), Volker Strycek, nicht nehmen lassen, selbst hinter dem Steuer des sympathischen Boliden Platz zu nehmen.

"Für uns ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung." Anässlich der Siegerehrung bei der DRS sprach Strycek von dem neuen Opel-Engagement. Sie würden zwar nicht offiziell als Opel-Motorsport in Erscheinung und somit wieder in den Vordergrund der Rallyeszene treten, eine "abgespeckte" Version des Corsa aber solle nächstes Jahr in Deutschland eingesetzt werden.

Am Wochenende wird Horst Rotter den Corsa über die Strecken fliegen lassen. Mit einem strahlenden Lächeln erzählte er im Gespräch mit dem adrivo Motorsport-Magazin von seiner Begeisterung für das Auto. Er ist gespannt auf die Reaktion der Fans, freut sich über das Engagement von Opel und vor allem aber auf das erste "Kennenlernen" am Mittwoch.

"Der 3. rallyesprint.eu soll auch in diesem Jahr überzeugen", so Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr. Die Strecke (mittlerweile über 70.000 qm) wurde nochmals um einen attraktiven Streckenabschnitt erweitert. In das bisher schon anspruchsvolle Kurvenlabyrinth wurden weitere flüssig zu fahrende Kurven auf ca. 6 m breitem, feinsten Schotterbelag eingebaut. Die Naturtribünen entlang der Strecke wurden ebenfalls erweitert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Der neue Rundkurs inklusive Unterführung und Brücke ist so angelegt, dass er von nahezu jedem Standort einsehbar ist. Das Stehr-Motodrom und die spektakuläre Fahrt durch die 1500 m²; große Produktionshalle (die im letzten Jahr zusätzlich noch als Partyhalle diente), dürften weltweit einzigartig und auch in diesem Jahr wieder die Highlights sein.

Dass die Veranstaltung mittlerweile auch international große Beachtung findet, sieht man daran, dass bereits jetzt Anfragen von Fahrern und Zuschauern aus dem Ausland vorliegen. Die Starterliste ist bereits mit vielen Namen prominenter Fahrer gefüllt.