Die GO!Racing Teams haben ein turbulentes Wochenende bei der Sachsen Rallye rund um Zwickau hinter sich. Allen Turbulenzen zum Trotz beendeten Georg Berlandy (Stromberg) und Peter Schaaf (Mayen) den vierten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem zweiten Divisionsplatz während Dirk Riebensahm (Andernach) und Kendra Stockmar-Reidenbach (Elchweiler) das Ziel auf Divisionsplatz vier erreichten und ebenfalls wichtige Meisterschaftspunkte sammeln konnten.

Am Freitag Abend sah bei fast 30 Grad im Schatten und trockener Strecke kurz vor dem Start noch alles gut aus für beide Peugeot-Teams von GO!Racing. Aufgrund eines unerwartet aufgetretenen Bremsendefekts konnte Riebensahm jedoch nicht zu den Wertungsprüfungen starten. Um die Möglichkeit zum Re-Start am nächsten Morgen zu haben, rollte das Team über den Start um dann direkt wieder in den Service abzubiegen und auf die nötigen Ersatzteile zu warten.

Für Berlandy/schaaf lief es besser, Foto: Sascha Dörrenbächer
Für Berlandy/schaaf lief es besser, Foto: Sascha Dörrenbächer

Diese waren aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht vor Ort, mit viel Einsatz konnte aber bis Mitternacht Ersatz besorgt werden, der auch umgehend von den Mechanikern von Berlandy Motorsport montiert wurde, so dass einem Start am nächsten Morgen nichts mehr im Weg stand. Besser lief es für Berlandy/Schaaf, die bereits auf den ersten Prüfungen richtig loslegten und den Freitag - kurz vor einem Wolkenbruch - auf einem hervorragenden 8. Gesamtrang beendeten. Am Samstag Morgen erlebten die Teilnehmer einen ungewöhnlichen Wetterumschwung: Regen und Wind gingen mit einem Temperatursturz auf ca. 10 Grad Celsius einher.

Entsprechend schwierig waren die Grip-Verhältnisse auf den Strecken. Berlandy/Schaaf ließen sich weder davon, noch von den bei Ihnen ebenfalls im Laufe des Tages auftretenden Problemen mit der Bremse beeindrucken und fuhren souverän auf den zweiten Gesamtrang in der Division. Riebensahm/Stockmar-Reidenbach starteten mit den 30 Minuten Zeitstrafe, die es laut Reglement für die nicht absolvierten Prüfungen am Freitag gab, in den Samstag und erreichten das Ziel auf Divisionsplatz vier.