"Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit beim Finallauf zu starten. Wir freuen uns darauf ohne Meisterschaftsdruck im Saarland fahren zu können. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht gewinnen wollen. Im Gegenteil, wir möchten schnell fahren und dazu den Fans an der Strecke eine gute Show bieten. Diese Rallye gefällt uns besonders gut und unsere gesamte Familie konnte hier schon viele Erfolge feiern. Im Vorjahr gewann mein Bruder Mark hier seinen ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Ich freue mich darauf mehrere Kilometer auf Schotter zu fahren und mir liegen die engen Stadtrundkurse in Lebach und Dillingen sehr gut. Wir hoffen auf viele Zuschauer und freuen uns über Besuch auf dem Serviceplatz am Dillinger Lokschuppen", fiebert Sandro Wallenwein dem Finale entgegen.

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner gelang im Subaru WRX STI im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland in Trier der vorzeitige Gewinn der Deutschen Rallye Meisterschaft. Das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport überzeugte in dieser Saison mit einer fehlerfreien Vorstellung und steht nach drei Vizetiteln in Folge an der Spitze der Tabelle.

Vorrauschauend auf die neue Saison äußerte sich schon Teamchef Thomas Wallenwein: "Wir möchten die Chance vor Ort nutzen mit dem DMSB zu sprechen um frühzeitig die Weichen für die Saison 2012 zu legen. Wir sind sehr optimistisch für die kommende Saison und freuen uns darauf, dass sich auch einige interessierte Sponsoren angekündigt haben."