Das Ziel für den Meisterschaftslauf der HJS Diesel Masters stand für Daniel Schmidt fest. Er und sein Team wollten den Rückstand zum Erstplatzierten in der Dieselmasters verkürzen und sich von den Verfolger etwas absetzen.

Ein positives Fazit zog Daniel Schmidt im Ziel: "Wir konnten unseren zweiten Platz in der Gesamtwertung zwar behaupten, aber der Abstand zum Ersten wurde um 10 Punkte größer. Bei den drei noch anstehenden Veranstaltungen doch noch immer einholbar."

Über die Abläufe bei der Rallye berichtete Beifahrer Jochen Breuer: "Die Rallye selber war sehr abwechslungsreich. Der Start am Freitag erfolgte im strömenden Regen, kurze Zeit später war alles wieder trocken. Am Samstagmorgen das gleiche Spiel, Regen ohne Ende, wie es auch der Wetterbericht angesagt hatte. Somit setzten wir komplett auf ein Regensetup. Die ersten Prüfungen liefen dann ganz zu unserer Zufriedenheit. Wir konnten mit schnellen Zeiten an die Podestplätze ran kämpfen. Doch dann kam das Aprilwetter zurück und die Regenwolken verschwanden und die Sonne trocknete die Fahrbahn sehr schnell ab. Zurück im Servicepark wurde durch unsere Servicecrew der Skoda Fabia auch wieder auf trocken Strecken umgestellt. Trockene lange Geraden und schlammig, rutschende, enge Waldpassagen sind nicht gerade das, was unserem Fabia liegt. Aber mit dem 5. Platz im Cup konnten wir doch noch das Beste aus dem schaurig schönen Wochenende machen und das ganze Team ist damit glücklich."

"Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Einsatz am 26. und 27. August in Niederbayern. Und wir werden versuchen mit Petrus in Kontakt zu treten, damit er sich diesmal für Regen oder Sonne entscheidet", abschließend Daniel Schmidt.