Seit mehreren Jahren spekuliert Daniel Rexhausen auf einen Start bei der Jänner Rallye. Doch entweder war das eigene Auto in der wohlverdienten Winterpause oder es war gerade zerlegt. Einige Male spiele auch das Wetter nicht mit. "Schnee sollte bei der Jänner Rallye schon liegen, schließlich steht bei der Veranstaltung der Spaß eindeutig im Vordergrund!", so Daniel Rexhausen.

Auch in diesem Jahr liegt der eigene Evo 9 noch zerlegt in der Werkstatt. Doch Mechaniker Marcus Horlacher hat gute Beziehungen nach Österreich und konnte einen Mitsubishi Evo 7 organisieren. Ab 2011 darf dieses Fahrzeug in der Gruppe H starten, was bei Team und Veranstaltern zunächst für einige Verwirrung gesorgt hatte.

"Obwohl wir hier in erster Linie Spaß haben wollen, schauen wir natürlich auf die Zeiten. Ich fahre zum ersten Mal eine Rallye mit Spikes auf Schnee und die Wertungsprüfungen sind für uns völliges Neuland. Mal sehen, ob wir uns gegen die starken einheimischen Fahrer behaupten können", erzählt Daniel Rexhausen vor dem Start der Rallye.

Auf den insgesamt 16 Sonderprüfungen fanden die 100 gestarteten Teams sehr unterschiedliche Streckenbedingungen vor. Am Freitag stieg die Temperatur von minus zwölf auf null Grad an. Etwas besser wurde es dann am zweiten Tag der Rallye. Die Temperaturen lagen teilweise über null Grad. Damit fehlte aber an vielen Punkten der Strecke die ursprünglich vorhandene Schneedecke.

Daniel Rexhausen und Beifahrer Stefan Clemens hatten nach 1000 Trainingskilometern zur diesjährigen Jänner-Rallye eine sehr schwierige Reifenwahl zu treffen. Zur Zielsetzung für das Wochenende kommentiert er: "Wir wollen hier Spaß haben, quer fahren und vor allem ankommen. Das wird hier schwer genug."

Der Freitag begann für das Maximum Attack Team sehr vielversprechend. Rexhausen legte eine 25. Zeit im Gesamt auf die Piste. Auf der zweiten Prüfung sollte es noch besser laufen, hier war es die 19. Zeit. So lief es immer besser und Daniel Rexhausen hatte nach der 19. Zeit auf der Wertungsprüfung 5 leider das Pech und rutschte auf einer Eisplatte der folgenden Prüfung in das Unterholz, berührte dabei noch einen Baum. So war die tolle Fahrt leider viel zu früh zu Ende. Lauf Veranstalter wurden an diesem Wochenende 125.00 Rallyefans an den Strecken gesichtet.