Nach einer sehr erfolgreichen Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft begeisterte Mark Wallenwein mit Copilot Stefan Kopczyk noch einmal beim ADAC rallyesprint.eu im hessischen Storndorf.

"Was für ein Saisonabschluss! Ich hatte außerhalb der Rallye Weltmeisterschaft noch nie so viele Fans auf so kleinem Raum gesehen", schwärmte Wallenwein. "Es machte einfach unglaublich großen Spaß, vor einer solch gigantischen Kulisse zu fahren", erklärte der 23-Jährige weiter.

Zum Rallyegeschehen berichtet er später im Ziel: "Nachdem wir am Freitagabend aufgrund eines langsameren Mitbewerbers, den wir nicht überholen konnten, wertvolle Zeit verloren haben, eroberten wir am nächsten Morgen mit einer deutlichen Bestzeit die Führung. Zur Halbzeit kamen wir im Stehrodrom in einer langen Linkskurve um wenige Zentimeter zu weit nach außen und drehten uns auf dem feinen Staub um 180 Grad ein. Das kostete ungefähr 15 Sekunden. Am Ende wurden wir mit zwölf Sekunden Rückstand Gesamtzweite.

"Natürlich hätten wir die Veranstaltung gerne gewonnen, doch stand der Spaß ganz klar im Vordergrund und dementsprechend wollten wir eine gute Show liefern. Ich hoffe, dass wir den Fans was geboten haben", resümierte der Skoda-Nachwuchspilot.