Mark Wallenwein führt nach dem 1. Tag der Saarland-Rallye mit 12 Sekunden Vorsprung vor Olaf Dobberkau und Alexandra König im Porsche 911 GT3.

Diese lieferten sich bis zum Tagesende ein heißes Duell mit Matthias Kahle und Peter Göbel, die als Dritte mit 15 Sekunden Rückstand ins Ziel kamen. "Es hat einfach einen riesigen Spaß gemacht, heute zu fahren. Und unsere Zeiten belegen das", freute sich Mark Wallenwein im Ziel des 1. Tages. Auch Olaf Dobberkau zeigte sich mehr als zufrieden: "Der Zweikampf mit Matthias macht richtig Spaß. So kann es weiter gehen. Mal schauen, vielleicht kommen wir da auch noch an Mark heran."

Auf dem 3. Platz zeigte sich auch der 6-fache Deutsche Rallyemeister, Matthias Kahle, ganz zuversichtlich: "Für uns läuft im Moment alles nach Plan, so möchten wir morgen gerne weiter machen."

Auf Platz 4 kam Sandro Wallenwein mit Copilot Marcus Poschner ins Tagesziel. Dahinter liegt bereits der beste Belgier, Kris Princen, der sich mit einer hervorragenden Zeit auf der letzten WP auf Platz 5 nach vorne schob. Unmittelbar dahinter liegen seine Markenkollegen Carsten Mohe / Katrin Becker im Renault Clio R3maxi, die lediglich einen Vorsprung von 8 Sekunden auf ihre härtesten Kontrahenten Felix Herbold / Kevin Zemanik haben. "Das wird sicherlich ein harter Fight um den Sieg in der Division 2", kommentierte Felix Herbold das Geschehen. Schnellster in der Division 3 ist der Belgier Thierry Neuville, der mit seinem Citroen C2R2 auf einem hervorragenden 8. Gesamtrang liegt.

Dahinter folgen Anton Werner / Ralph Edelmann im Porsche 911 GT3. Die Top 10 komplettieren Niki Schelle / Michael Kölbach im Suzuki Swift Super 1600. Schnellster Saarländer ist am Ende des 1. Tages Lars Mysliwietz, der auf einem 16. Gesamtrang und den 2. Platz in seiner Division belegt: "Es ist so, wie wir es erwartet haben. Thierry liegt fast uneinholbar vorne und wir fahren unsere Linie. Viel mehr wird da auch nicht drin sein, aber wir sind zufrieden, wenn wir dieses Ergebnis ins Ziel bringen", so Mysliwietz.