Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

ist KERS gefaehrlich?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 3713
Jo zum Beispiel Heikkis Unfall letztes Jahr... er konnte das Cockpit nicht aus eigener Kraft verlassen.

In so ner Situation wird wohl Bernie sagen müssen "Dumm gelaufen!"...

Ist der Helm der Piloten eigentlich leitend? Also ihre Kleidung generell sollte den Strom nicht leiten, glaub ich zumindestens.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 782
schlimm war auch der kubica unfall in melbourne, als man bereits seine füsse rausgucken sah. der nachfogende fahrer wird leider bestimmt nicht anhalten und hilfe leisten und die streckenposten werden eher abwarten bis jemand anderes sich bereitstellt zu helfen. natürlich ist motorsport gefährlich, einige strecken auch, aber das reglement darf die gefahr nicht zusätzlich fördern, um künstlich spannung für eine art show zu erzeugen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
kowoop hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich will es mal so ausdrücken. KERS ist eigentlich nicht "gefährlich" wenn man gewisse Komponenten richtig und entsprechend, einbaut bzw. zusammenfügt. Ich denke "ungeschützter SEX" ist sicherlich gefährlicher... :D



Macht aber sicher mehr Spass, als ne Batterie ein-oder auszubauen....
'n Schlag kann man allerdings auch bekommen, je nachdem wie man sich anstellt, ....ich meine beim Sex.... :lol:

Beitrag Dienstag, 10. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Kimi hats heute bestimmt auch spass gemacht.

Aus Angst vor einem Stromschlag musste Kimi Räikkönen sein angeschlagenes Pferd springend verlassen.


Auf dem Programm des Finnen standen drei Qualifikationsversuche und eine Renndistanz. Eine der drei Runden mit wenig Benzin im Tank und weichen Reifen brachte dem Finnen mit 1.20,314 Minuten Tagesbestzeit. Seine Rennsimulation war bereits nach fünf Runden beendet. Dann meldete die Telemetrie einen Druckverlust im Kühlsystem des Hybridantriebes.

Räikkönen wurde an die Boxen gebeten, um größere Schäden an den Batterien und der Elektronk des KERS zu verhindern. Um auf Nummer sicher zu gehen, sprang Räikkönen mit beiden Beinen gleichzeitig aus dem Cockpit, noch bevor die Mechaniker den Ferari F60 in die Garage zurückschieben konnten. Seit dem KERS-Zwischenfall bei BMW letztes Jahr in Jerez geht immer noch die Angst um, sich einen elektrischen Schlag einzufangen.

Bei Testfahrten in Bahrain ereignete sich bei Ferrari ein ähnlicher Defekt. Er hielt die Mechaniker für Stunden in Atem.


quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 782
ich mach mir schon sorgen, wenn der fahrer angeschlagen ist und nicht in der lage ist aus dem cockpit zu springen. ich frage mich, wie die piloten einsteigen. springen die auch rein oder hangeln die sich von der decke oder wie oder was :bounce:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Glücklicherweise noch kein Vorfall mit KERS. Scheinbar auch kein Ausfall deswegen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
Glücklicherweise noch kein Vorfall mit KERS. Scheinbar auch kein Ausfall deswegen.


Toi, toi, toi - kers koennte sich im verlauf der saison doch zum vorteil erweisen, fuer die teams die von anfang an dabei sind.

Bin schon gespannt auf Malaysia, denn ich denke dort wird kers noch mehr zum vorteil sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 782
0ph hat geschrieben:
Glücklicherweise noch kein Vorfall mit KERS. Scheinbar auch kein Ausfall deswegen.


na ein ausfall war es zwar nicht, aber eher ein reinfall. bmw hat ja das beste kers, aber der fahrer der es einsetzen darf ist scheinbar damit überfordert. aber ich gebe auch zu, dass man wie heidi eine ungesunde portion pech haben muss, damit es ein witz ist. hamilton hat es schon sehr gut eingesetzt und alonso war auch nicht schlecht dabei, aber das fahrverhalten des R29 ist wirklich eher abenteuerlich als sagenhaft.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Vorherige

Zurück zu Technisches