Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch ein Alonso hat schon viel über Funk geschimpft. Außerdem werden nicht annähernd alle Funksprüche eingespielt. Da wird selektiert, was natürlich irgendwo manipulativ ist, denn es kann den Ruf eines Fahrers verbessern oder verschlechtern, wenn Sprüche eingespielt werden oder eben nicht eingespielt werden.

Na klar, und Ecclestone, der mit seiner Firma den F1-Cut innehatte war dabei natürlich besonders daran interessiert seinem Kumpel Vettel den Ruf zu ruinieren...


Du glaubst also dass Bernie persönlich in der TV-Regie sitzt und den Leuten dort in wenigen Sekunden sagt, welchen aktuellen Funkspruch sie einspielen sollen.

Interessanter Ansatz, der Bernie hat´s wohl echt drauf. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat Galgenhumor, Vettel einfach keinen Respekt. Kann jeder selber entscheiden, was einem lieber ist.

..


Komisch dass du dich bei Vettel immer an alles (angeblich) negative erinnerst und gleichzeitig behauptest dass Alonso respektvoller mit Journalisten umgeht.

Da scheinst du einiges nicht zu wissen oder vergessen zu haben. :lol:

Dann schauen wir uns doch mal ein paar Beispiele an, wie respektvoll Don Fernando mit Journalisten umgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=3lAIx6MrePw


Bist du nicht beim Springer-Verlag tätig? Da wird dir das hier sicher gut gefallen, da gab es sogar eine Anzeige eines Journalisten gegen Alonso (schreibt jedenfalls das Blatt deines Arbeitgebers):

http://www.bild.de/sport/motorsport/fer ... .bild.html

Ist Vettel auch schonmal handgreiflich geworden?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein nein, ich meinte ganz andere Dinge. Zum Beispiel wie er die Journalisten angegangen ist letztes Jahr. :wink:

Angegangen? Du meinst nicht wie gewünscht auf "eure" Personal-Nachfragen geantwortet? Ja pöser Vettel aber auch^^

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat Galgenhumor, Vettel einfach keinen Respekt. Kann jeder selber entscheiden, was einem lieber ist.

Natürlich, Galgenhumor. Und immer stets mit Respekt voran gegenüber Journalisten, so kennen wir unseren Alfons - oh wait :lol: :D

Ist es dir nicht manchmal selbst etwas peinlich, wie du ständig solchen Unsinn in die Welt setzt, nur weil du bestimmte Fahrer nicht leiden kannst?

Beitrag Freitag, 17. März 2017

Beiträge: 2591
Weil mein Experte förmchen so auf Klatsch steht

Über Verstappen sagte Vettel noch vor einiger Zeit, Verstappen sei ein Kid und müsse noch reifen.

Der Teeny über Seb:

“And then he starts shouting on the radio,
I don’t know how many times he’s using very bad language in general.

I think he has to go back to school or something to get some language.”


Wenn der Teeny den Seb so negativ bewertet, und ihm sagt wo er Anstand lernen muss... hui!

Vielleicht sollte Seb beim Experten förmchen ein Kursus für Benehmen buchen und Seb bringt ihm dafür das Fahren bei :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 17. März 2017

Beiträge: 1643
Unser Forenpöbel läuft wohl auf Reserve und hängt entsprechend etwas hinterher, so dass er den kleinen verbalen Schlagabtausch von Mexico 2016 erst jetzt mitbekommen hat :lol:

Aber lustig, dass er seinen Dritthelden nun schon auffahren muss, nachdem die Nebelkerzen seiner anderen beiden Helden etwas verblasst sind :lol: :D :D)

Beitrag Freitag, 17. März 2017

Beiträge: 25693
Lass ihn doch. :lol: :lol: :lol:

Es ist ja auch schon höchst amüsant wenn ein Neuling einem 4-fachen Weltmeister erzählen will wie er sich zu verhalten hat. :D :D :D

An die Aussage Vettels zu Verstappen kann ich mich übrigens nicht erinnern. Und wenn er das mit dem Kid so gesagt hat, was ist daran bitte schlimm oder beleidigend?? Dass ein 18-jähriger F1-Fahrer erstmal reifen muss, ist doch ganz klar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Es ist ja auch schon höchst amüsant wenn ein Neuling einem 4-fachen Weltmeister erzählen will wie er sich zu verhalten hat. :D :D :D

An die Aussage Vettels zu Verstappen kann ich mich übrigens nicht erinnern. Und wenn er das mit dem Kid so gesagt hat, was ist daran bitte schlimm oder beleidigend?? Dass ein 18-jähriger F1-Fahrer erstmal reifen muss, ist doch ganz klar.


Hat ja keiner behauptet "KID" wär beleidigend gemeint. Dass ein Kid aber den Seb rät eine Schule zu besuchen, wo er seine Sprache verbessern sollte, ist doch der Gag.

Dass dir VER´s Aussage nicht schmeckt ist mir schon klar- weil die gegen Vettel gerichtet ist.

Aber gerade wo der Tenny dem Seb diesen Tipp gegeben hat, müsstest du doch als erster zustimmen und sagen "Jo Verstappen hat da Recht" Du warst doch der Meinung, dass ein dreimaliger WM eine enorme Vorbildfunktion für Jugendliche hat, da müsste VER´s Äußerung für dich wie gerufen sein- Die erste Äußerung von dir klingt dann doch ganz anders.

Schon alles Vergessen? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 25693
Hier geht´s um Alonso.

Also was meint ihr, wird er die Saison durchfahren oder vorzeitig das Handtuch werfen?

Und was ist mit 2018? Mercedes? F1-Rente und Wechsel in die WEC? Oder weiter McLaren, wenn sie wieder Mercedes-Motoren bekommen?

Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 45435
Er wird durchfahren, aber 2018? Keine Ahnung, viele Chancen hat er nicht mehr...

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 25693
Ich sage euch jetzt schon mal etwas voraus und denkt bitte in den nächsten Wochen und Monaten an diese Worte:

Alonso wird die Rennen von Bottas genau beobachten und ihn bei jeder Gelegenheit schlecht reden. Er hat ja bereits letzte Woche den ersten Giftpfeil gesetzt, als er sagte Bottas habe das Cockpit vor allem wegen des Managements bekommen.

Und ich muss euch kaum erläutern, warum das so kommen wird. Alonsos und Bottas´ Vertrag laufen Ende 2017 aus. Das Mercedes-Cockpit wäre 2018 wohl Alonsos letzte realistische Chance auf den WM-Titel. Er wird also ALLES daran setzen, um 2018 in diesem Auto zu sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. März 2017

Beiträge: 25693
Alonso scheint wirklich sein Ende bei McLaren herbeizusehnen. Nun macht er Andeutungen, dass er schon während der Saison Schluss machen könnte.

Fernando Alonso lobte den Fortschritt bei der Haltbarkeit, feuerte aber gleichzeitig einen ersten Warnschuss ab. Noch ist McLaren weit davon entfernt, aus eigener Kraft in die Top 10 zu fahren, geschweige denn wie geplant von einem Podium zu träumen: „Ich erwarte eine weitere starke Reaktion des Teams. Wir werden nicht die ganze Saison auf Platz 13 fahren.“

Nach einer kleinen Kunstpause verbesserte sich der Spanier grimmig: „Ich werde nicht die ganze Saison auf Platz 13 fahren.“ Man könnte es auch so übersetzen: Wenn Honda nicht in absehbarer Zeit Leistung findet, sitzt Alonso nicht mehr im McLaren


Unterdessen gibt es Gerüchte, dass McLaren schon WÄHREND der Saison auf Mercedes-Motoren wechseln möchte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 45435
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso während der Saison geht ist größer als dass McLaren während der Saison auf Honda wechselt.

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso während der Saison geht ist größer als dass McLaren während der Saison auf Honda wechselt.

Wohl kaum :lol:

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 25693
Das war kein guter Tag für Alonso. Obwohl er lange konstant auf einem Punkterang lag.

- überrundet von Vettel bereits kurz nach der Rennhälfte
- überholt von Ocon/Hülkenberg kurz vor Ende und damit aus den Punkten geworfen
- ausgeschieden mit Defekt, der allerdings eine Kollisionsfolge gewesen sein könnte
- Bottas sehr gut unterwegs, was für Alonso mit Blick auf 2018 schlecht ist


Heute hat sich endgültig bestätigt, dass ich vor gut zwei Jahren Recht hatte. Alonsos Wechsel zu McLaren war ein großer Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 1643
Alfons und seine Selbstbeweihräucherung ist mal wieder köstlich :lol:

Gestern war bei einem AS Interview zu lesen: "Right now, on the track, there's nobody faster than me on the corners, and I feel that every time I'm in the car."

Und heute nachdem Rennen dann: "It was probably the best race of my life until that moment"

Also er ist ja nicht schlecht gefahren heute, aber wenn er ernsthaft meint, dass das vielleicht sein besten Rennen gewesen ist, dann sollte er mal einen Check beim Doc machen lassen :lol: Aber wie schon eingangs geschrieben, ist das alles nur Show und dieses "sich selbst auf die Schulter klopfen" dient in erster Linie dafür, nach Außenhin die Fassade des Superstars von vor 10 Jahren aufrecht zu erhalten, denn wenn die Ergebnisse nicht kommen, bröckelt natürlich irgendwann das Ansehen, da muss man dann versuchen zumindest mit verbalen Äußerungen sich weiterhin als Klassenprimus zu verkaufen :D

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 25693
Er fuhr sicher ein super Rennen heute. Aber sein bestes????

Dann hat er wohl viele seiner erfolgreichen Rennen vergessen. Naja, ist ja auch schon lange her... :lol: :lol: :lol: :lol:

Seine Aussagen sollen wohl eher signalisieren "hallo, ich bin auch noch da!!!" :lol: :lol: :lol:

Wenn Bottas so weitermacht, sitzt er auch 2018 im Mercedes. Red Bull ist sowieso dicht und eine Rückkehr zu Ferrari wohl eher unwahrscheinlich.

Renault würde ihn sicher mit Kusshand nehmen. Aber da muss man abwarten wie die Entwicklung bei denen verläuft. Der Truppe ist viel zuzutrauen aber das dauert eben auch eine Weile und soviel Zeit hat Alonso nicht mehr.

Bleibt für 2018 vielleicht nur eine Verlängerung bei McLaren als ernsthafte Option. Mit der Hoffnung, dass sie wieder zu Mercedes-Motoren Wechseln.

Sieht dunkel aus für Alonsos restliche F1-Karriere. Er hat einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Teilweise sehr mutlose Entscheidungen wie 2008 der Wechsel zurück zu Papa Flavio, teilweise aber auch sehr riskante Entscheidungen wie 2014 der Wechsel zu McLaren-Honda, wo (für mich) absehbar war, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Jetzt poltert er natürlich bei jeder Gelegenheit gegen Honda, gegen Bottas und weiß Gott gegen wen alles. Mal sehen wie lange er noch fährt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 0
Seine erfolgreiche Karriere ist endlich endgueltig vorbei und das ist einfach nur gut so. Bild Mit seiner Aussagen von seinem besten Rennen aller Zeiten bestaetigt sich meine große Abneigung, die normale Menschen allerallerspaetestens jetzt haben muessen, nur noch. Bild Er hat sich nach 2014 ohne Not die Hinterherfahrerei ausgesucht...!

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso während der Saison geht ist größer als dass McLaren während der Saison auf Honda wechselt.

Wohl kaum :lol:


Gut, verschrieben. Damit du es auch verstehst: Ich meinte natürlich Mercedes :wink:

Beitrag Sonntag, 26. März 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das war kein guter Tag für Alonso. Obwohl er lange konstant auf einem Punkterang lag.

- überrundet von Vettel bereits kurz nach der Rennhälfte
- überholt von Ocon/Hülkenberg kurz vor Ende und damit aus den Punkten geworfen
- ausgeschieden mit Defekt, der allerdings eine Kollisionsfolge gewesen sein könnte
- Bottas sehr gut unterwegs, was für Alonso mit Blick auf 2018 schlecht ist


Heute hat sich endgültig bestätigt, dass ich vor gut zwei Jahren Recht hatte. Alonsos Wechsel zu McLaren war ein großer Fehler.


Ja, der Wechsel hat sich nicht ausgezahlt. Ich finde trotzdem, dass er das probieren musste.
Alonso und 2018, dabei bleibe ich, wird sowieso kein wirkliches Thema werden, solange da Hamilton fährt.

Ich denke auch, dass 2017 seine letzte Saison werden könnte. Wo will er denn sonst hin? Nochmal Renault? Nochmal McLaren, wenn sie auf Mercedes zurückwechseln?

Beitrag Montag, 10. April 2017

Beiträge: 25693
formelchen hat geschrieben:
Ich sage euch jetzt schon mal etwas voraus und denkt bitte in den nächsten Wochen und Monaten an diese Worte:

Alonso wird die Rennen von Bottas genau beobachten und ihn bei jeder Gelegenheit schlecht reden. Er hat ja bereits letzte Woche den ersten Giftpfeil gesetzt, als er sagte Bottas habe das Cockpit vor allem wegen des Managements bekommen.

Und ich muss euch kaum erläutern, warum das so kommen wird. Alonsos und Bottas´ Vertrag laufen Ende 2017 aus. Das Mercedes-Cockpit wäre 2018 wohl Alonsos letzte realistische Chance auf den WM-Titel. Er wird also ALLES daran setzen, um 2018 in diesem Auto zu sitzen.



Hahaha wie ich vorhergesagt habe, Alonsos Sticheleien gegen Bottas gehen weiter:

Und als Bottas auf der Geraden mit DRS und Mercedes-Power am wehrlosen Alonso vorbeiging, fragte Alonso provokant über Funk, ob Bottas' Auto beschädigt sei, um der ganzen Welt mitzuteilen, dass der Finne dank seines überlegenen Mercedes-Boliden eigentlich weiter vorne zu finden sein hätte müssen. Als sein Renningenieur verneinte, legte Alonso nach: "Wie kann er nur hinter uns sein? Das ist unglaublich."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 10726
McLaren twittert dass man Alonso das Indy500 fahren läßt - als offiziellen McLaren/Honda-Werkseinsatz unter Andretti-Betreuung. Alonso verzichtet dafür auf Monaco... Auch ne Idee der Frustbekämpfung, auf jeden Fall interessant...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25693
In der Tat eine Überraschung, aber eine verständliche.

Wobei es ärgerlich ist, dass er ausgerechnet den Monaco-GP auslassen muss. Dort zählt der Motor kaum und McLaren dürfte dort bessere Chancen haben als woanders. Klar, wir sprechen hier vermutlich auch nur von einem Punkterang der realistisch wäre.

Bin gespannt ob Button dann ran darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
McLaren twittert dass man Alonso das Indy500 fahren läßt - als offiziellen McLaren/Honda-Werkseinsatz unter Andretti-Betreuung. Alonso verzichtet dafür auf Monaco... Auch ne Idee der Frustbekämpfung, auf jeden Fall interessant...

Sehr überraschende Meldung. Dafür aus Monaco zu verzichten, da muss man als Fahrer schon einiges an Mitspracherecht in die Diskussion einbringen können. Denn wenn es irgendwo für McLaren Honda ernsthaft für eine Überraschung sorgen könnte, wären das ja GPs wie Monaco oder auch Ungarn.

Wertet das Indy500 auf jeden Fall auf und ich freue mich schon auf ein mögliches Duell Montoya vs. Alonso :D :!:

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25693
Aber wie schon in einem Artikel auf dieser Seite geschrieben wurde:

Diese Entscheidung zeigt auch, auf welch erbärmlichen Stand das McLaren-Honda-Projekt ist. Wann gab es das zuletzt, dass ein Topfahrer von seinem vermeintlichen Topteam auf diese Art und Weise besänftigt wird und einen der wichtigsten GP des Jahres auslassen darf???

Lustig wäre es, wenn Alonso beim Indy 500 der Honda-Motor um die Ohren fliegt. :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: es sei ihm gegönnt bei all dem Frust. Vielleicht gefällt es ihm auch soo gut, dass er 2018 ganz in die USA geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 45435
Wow, die beste Nachricht seit Monaten. Das zeigt einfach, was für ein Racer-Herz Alonso hat. Ich finds genial!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron