Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 25707
Was für ein grottiges Wochenende von McLaren.

Beide Autos im Ziel aber Null Punkte. Das ist schon echt peinlich. Komischerweise wird wenig über diesen Abstieg berichtet.

McLaren muss sich eigentlich bei Mercedes bedanken, dass die mit der Test-Affäre die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wahrscheinlich ist man darüber in Woking auch sehr erfreut, hat man doch derart große Probleme....

Nach den letzten Rennen hatte ich den Eindruck, dass McLaren sich einen kleinen Tick gesteigert hat. Aber in Montreal gabs nen ordentlichen Rückschlag.

McLaren nur noch auf P6 in der WM. Hinter Lotus, Mercedes und Force India. Das ist echt schwach.

Bin gespannt wie lange sich Whitmarsh noch halten kann. Alle Welt redet über Ross Brawn - dabei ist es eher Whitmarsh, der gefeuert gehört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 0
Wieso, hat der auch beschissen wie der Brawn? Wäre mir neu. Aber klar das du solchen Müll schreibst.

Sonst müsstest du ja schreiben das Di Resta deinen Adrian klar im Griff hatte, wieder einmal und das Hamilton Rosberg gestern auch die Grenzen aufgezeigt hat, wieder einmal...
Wie hieß das noch in Monaco....Rosberg in einer anderen Liga.....na dann war das gestern ne andere Serie wo Hamilton fuhr... :D

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 45435
Mal ist Rosberg schneller, mal Hamilton - eigentlich ganz normal für zwei Fahrer, die scheinbar ähnlich stark sind. Wobei ich Hamilton auch als besser einstufe.

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 1614
bredy hat geschrieben:
Und außerdem: Er hat die Lücke zu gemacht bevor Perez da reinstechen wollte/gestochen ist. ;)


das ist objektiv falsch.

hätte er vorher zugemacht, wäre perez ihm hintendrauf gefahren. da perez aber zwischen dem lotus und der leitplanke eingequetscht wurde, war er bereits ein stück weit in der lücke drin.


@thema aktuell:

mclaren hat dieses jahr schwer daneben gelangt, schaut auch nicht so aus, als würde man das noch im laufe der saison in den griff bekommen.

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 2951
Ich denke mal, man kommt entwicklungstechnisch auch langsam in den Bereich, wo man besser die meiste Energie auf 2014 fokussiert, um da nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn sich McLaren jetzt auf das aktuelle Auto konzentrieren würde, hätten sie es bestimmt auch recht schnell wieder auf einem höheren Niveau, nur würde man dann wohl 2014 wieder in Rückstand geraten. So können sie die Saison jetzt abhaken und sich mehr oder weniger voll auf das nächstjährige Auto konzentrieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 5455
Funer hat geschrieben:
Sonst müsstest du ja schreiben das Di Resta deinen Adrian klar im Griff hatte, wieder einmal und das Hamilton Rosberg gestern auch die Grenzen aufgezeigt hat, wieder einmal...
Wie hieß das noch in Monaco....Rosberg in einer anderen Liga.....na dann war das gestern ne andere Serie wo Hamilton fuhr... :D
Und was hat das jetzt mit McLaren zu tun???
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und außerdem: Er hat die Lücke zu gemacht bevor Perez da reinstechen wollte/gestochen ist. ;)


das ist objektiv falsch.

hätte er vorher zugemacht, wäre perez ihm hintendrauf gefahren. da perez aber zwischen dem lotus und der leitplanke eingequetscht wurde, war er bereits ein stück weit in der lücke drin.


Sorry, aber das ist jetzt Blödsinn! Demjenigen, der hinterher fährt sollte eigentlich klar sein, daß der Vorausfahrende irgendwann bremsen, und richtung Scheitelpunkt lenken wird. Kimi hat eh schon nicht außen angebremst, und Perez wäre mit seiner Linienwahl und dem zugehörigen Bremspunkt mit viel Glück vielleicht 50m nach der Schikane zum stehen gekommen! Ich kann doch nicht dem Vorausfahrenden in die Karre fahren, und dann maulen der hätte mir die Türe zugeschmissen. Ein gewisser Michael S. aus K. hat da mal von einem Ayrton S. aus S.P. in seiner Rookiesaison schön den Kopf für eine solche Aktion gewaschen bekommen...

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 1614
wenn du dich ein wenig abkühlst und das ganze mal emotionslos betrachtest wirst du einsehen, das man keine lücke von dem crash zugemacht haben kann, wenn in der lücke im moment des crashes schon einer drinsteckte. das ist btw. unabhängig von der schuldfrage...

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
wenn du dich ein wenig abkühlst und das ganze mal emotionslos betrachtest wirst du einsehen, das man keine lücke von dem crash zugemacht haben kann, wenn in der lücke im moment des crashes schon einer drinsteckte. das ist btw. unabhängig von der schuldfrage...

Dann hat Kimi eben die potenzielle Lücke verkleinert, in dem er nicht Ideallinie fuhr, sonder leicht mittig, so dass das Signal Richtung Perez recht eindeutig war, dass es da kein vorbei gibt. Und ich glaube dass sich 2 Wochen später die Gemüter soweit abgeregt haben, dass man das schon ganz sachlich betrachten kann. Es war ein reines Kamikaze-Manöver von Perez, was schlussendlich wie zu erwarten in einem Crash endete, weil er keinen Meter vorausdenken konnte - ich versteh bis heute nicht, wie er dachte, da schadlos an Kimi vorbeikommen zu können...

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 10727
Ich finde das wird jetzt langsam Haarspalterei - Perez ist in eine Lücke gefahren die nach Ansicht der meisten nicht lange genug da war. Er fuhr in Monaco jedes Manöver mit der Einstellung "Das ist meine Kurve und wie der andere durchkommt ist mir egal!" Ob das die Art ist wie man in Monaco erfolgreich Formel1 fährt? Ich bin auch der Meinung dass man ihm mit der Alonso-Strafe einen Freifahrtschein ausgestellt hat den er dann reichlich überzogen weitergenutzt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Juni 2013

Beiträge: 25707
Lustig wie Funerchen herumpöbelt und versucht vom Thema abzulenken. :lol:

Ekelstein hat geschrieben:
Ich denke mal, man kommt entwicklungstechnisch auch langsam in den Bereich, wo man besser die meiste Energie auf 2014 fokussiert, um da nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn sich McLaren jetzt auf das aktuelle Auto konzentrieren würde, hätten sie es bestimmt auch recht schnell wieder auf einem höheren Niveau, nur würde man dann wohl 2014 wieder in Rückstand geraten. So können sie die Saison jetzt abhaken und sich mehr oder weniger voll auf das nächstjährige Auto konzentrieren.


Also ich glaube schon dass McLaren bisher alles versucht hat um wieder den Anschluss zu finden. Aber klar, nun wird man so langsam einsehen dass die WM gelaufen ist und den Fokus auf 2014 legen.

Allerdings dürfte es 2014 auch nicht leicht werden für McLaren, weil ihr Motorenpartner die Zusammenarbeit auf das nötigste zurückfahren wird im Hinblick auf den Wechsel zu Honda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Beiträge: 9403
ja, da hat sich Honda wohl den falschen Partner gesucht - Mclaren wird nächstes Jahr wohl endgültig hinter Sauber und Force India verschwinden.
Die vielgelobten Entwicklungsfähigkeiten sind auch weg, Geld wird auch knapp, es passiert genau das, was ich schon letzten Oktober vorhergesagt habe.
Jetzt hat man sich mit dem Hondadeal die Erfolglosigkeit auch noch mindestens für 2015 gesichert.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Beiträge: 45435
Wieso sollte man mit Honda schlechter fahren? Dass Honda einen schlechteren Motor baut, ist reine Spekulation.

Finanziell jedenfalls ist es eine klare Entlastung, zumal ja Mercedes schon angedeutet hat, dass das Werksteam 2014 gegenüber den Kundenteams klar im Vorteil sein wird.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte man mit Honda schlechter fahren? Dass Honda einen schlechteren Motor baut, ist reine Spekulation.

Finanziell jedenfalls ist es eine klare Entlastung, zumal ja Mercedes schon angedeutet hat, dass das Werksteam 2014 gegenüber den Kundenteams klar im Vorteil sein wird.



die Wahrscheinlichkeit, daß ein Neueinsteigermotor im Vergleich zu denen mit einem Jahr Rennerfahrung mit den Motoren, gleich siegfähig ist, ist sehr gering
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Beiträge: 25707
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte man mit Honda schlechter fahren? Dass Honda einen schlechteren Motor baut, ist reine Spekulation.

Finanziell jedenfalls ist es eine klare Entlastung, zumal ja Mercedes schon angedeutet hat, dass das Werksteam 2014 gegenüber den Kundenteams klar im Vorteil sein wird.



die Wahrscheinlichkeit, daß ein Neueinsteigermotor im Vergleich zu denen mit einem Jahr Rennerfahrung mit den Motoren, gleich siegfähig ist, ist sehr gering


Stimmt, das hatte ich hier auch schon vor Wochen angesprochen.

Zumal Honda viele Erfahrungen, die die anderen Teams 2014 sammeln, nicht haben wird - Testfahrten hin oder her.

Andererseits traue ich Honda zu, einen brauchbaren Motor zu bauen. Letztlich muss man einfach abwarten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
die Wahrscheinlichkeit, daß ein Neueinsteigermotor im Vergleich zu denen mit einem Jahr Rennerfahrung mit den Motoren, gleich siegfähig ist, ist sehr gering


Wo ist der Unterschied, ob man den Motor 2014 oder 2015 baut?

Honda kann ja auch auf Mercedes-Know-How aufbauen
Honda hat Gilles Simon in den eigenen Reihen, der für PURE schon einen Motor entworfen und das Reglement aufgestellt hat. Und und und

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25707
Interessant was Johnny Herbert nun gesagt hat:

Sollte sich Brawn tatsächlich von Mercedes zurückziehen, dann nicht, weil er Formel-1-müde ist: Der 58-Jährige müsste sich kommende Saison damit arrangieren, dass Ex-McLaren-Technikchef Paddy Lowe der neue starke Mann im Mercedes-Technikbüro ist. Daher wurde er zuletzt immer wieder mit dem Comeback der einstigen Erfolgsehe McLaren-Honda 2015 in Verbindung gebracht.

Ein naheliegender Gedanke, denn Brawn arbeitete bereits in der Vergangenheit als Teamchef mit Honda zusammen, ehe sich die Japaner Ende 2008 aus der Formel 1 zurückzogen und der Mann aus Manchester mit seinem Brawn-Team Weltmeister wurde. Nun bringt Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert eine neue Variante ins Spiel: Er schlägt McLaren vor, den aktuellen Teamchef Martin Whitmarsh durch Brawn zu ersetzen.

Diese Personalrochade "würde die Erfolgsaussichten deutlich verbessern", meint Herbert gegenüber 'Sky Sports News'. "Vor allem, wenn Honda kommt. Ross hat aus der Vergangenheit zu Honda eine Beziehung - natürlich hieß das Team dann Brawn, aber im Grunde konnte dieses Paket nur geschnürt werden, weil Honda das Geld dafür ausgegeben hat. Und die Erfolge aus Brawn-Zeiten könnten sie jetzt auch gemeinsam bei McLaren haben."

Von Whitmarsh, der seit Ron Dennis' Aus Ende 2008 in Woking die Zügel in der Hand hält, scheint Herbert nicht besonders viel zu halten: "Er musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken." Tatsächlich gelang es dem aktuellen McLaren-Teamchef bislang nicht, in seiner Ära einen WM-Titel einzufahren.



Ich teile diese Sicht.

Whitmarsh ist ein sympathischer Typ. Deutlich sympathischer auch als Ron Dennis. Aber was hat Whitmarsh bisher erreicht?

Keinen Titel. McLaren hat seit diesem Jahr keinen Topfahrer mehr. McLaren hat die schlechteste Saison der Teamgeschichte hinter sich. Nichtmal einen Podestplatz hat man geholt.

Die Bilanz sieht ernüchternd aus und wenn man ehrlich ist, muss Whitmarsh ersetzt werden.

Und da teile ich die Meinung von Herbert zu 100%. Brawn ist ein super Mann. Er kennt Honda sehr gut und wäre der perfekte Mann, um McLaren wieder nach vorn zu führen.

Ich persönlich würde Brawn ja gern weiter bei Mercedes sehen, aber die Zeichen stehen auf Trennung.

Wäre ich Teilhaber bei McLaren, würde ich mich dafür einsetzen Whitmarsh durch Brawn zu ersetzen.

Die Aussagen sind übrigens zum Großteil auch auf Ferrari und Domenicali übertragbar. Wäre ich Monte, würde ich Domenicali wieder auf eine weniger wichtige Position setzen und Brawn als Teamchef holen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Whitmarsh ist aber auch erst seit 2009 Teamchef und seitdem gabs halt auch nicht viel zu holen für irgendwelche Teams außer Red Bull - gut Brawn hat sich mit seinen Team den Vorteil des Doppel-D zu nutzen gemacht und konnte den Titel einfachen, aber sonst? Da könntest du ja mehr oder weniger jeden Teamchef in Frage stellen.

Ich halte Whitmarsh für sehr fähig und ist gegenüber vielen anderen Teamchef auch recht kommunikativ gegenüber der Öffentlichkeit. Und ob bei McLaren nun ein kompletter Umbruch stattfinden muss bzw. ob das in der Situation wirklich nützlich ist, würde ich auch mal hinterfragen. Gerade wenn man soviele Änderungen zu bewerkstelligen hat, wäre es schon angebracht, wenn die Leitung einigermaßen stabil ist, so dass in den organisatorischen Sachen alles reibungslos von statten geht - was wie gesagt gerade in einer solchen Situation wo ein neues Reglement kommt und das "Herz" des Autos ausgetauscht wird, dann recht wichtig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Interessant was Johnny Herbert nun gesagt hat:

Sollte sich Brawn tatsächlich von Mercedes zurückziehen, dann nicht, weil er Formel-1-müde ist: Der 58-Jährige müsste sich kommende Saison damit arrangieren, dass Ex-McLaren-Technikchef Paddy Lowe der neue starke Mann im Mercedes-Technikbüro ist. Daher wurde er zuletzt immer wieder mit dem Comeback der einstigen Erfolgsehe McLaren-Honda 2015 in Verbindung gebracht.

Ein naheliegender Gedanke, denn Brawn arbeitete bereits in der Vergangenheit als Teamchef mit Honda zusammen, ehe sich die Japaner Ende 2008 aus der Formel 1 zurückzogen und der Mann aus Manchester mit seinem Brawn-Team Weltmeister wurde. Nun bringt Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert eine neue Variante ins Spiel: Er schlägt McLaren vor, den aktuellen Teamchef Martin Whitmarsh durch Brawn zu ersetzen.

Diese Personalrochade "würde die Erfolgsaussichten deutlich verbessern", meint Herbert gegenüber 'Sky Sports News'. "Vor allem, wenn Honda kommt. Ross hat aus der Vergangenheit zu Honda eine Beziehung - natürlich hieß das Team dann Brawn, aber im Grunde konnte dieses Paket nur geschnürt werden, weil Honda das Geld dafür ausgegeben hat. Und die Erfolge aus Brawn-Zeiten könnten sie jetzt auch gemeinsam bei McLaren haben."

Von Whitmarsh, der seit Ron Dennis' Aus Ende 2008 in Woking die Zügel in der Hand hält, scheint Herbert nicht besonders viel zu halten: "Er musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken." Tatsächlich gelang es dem aktuellen McLaren-Teamchef bislang nicht, in seiner Ära einen WM-Titel einzufahren.



Ich teile diese Sicht.

Whitmarsh ist ein sympathischer Typ. Deutlich sympathischer auch als Ron Dennis. Aber was hat Whitmarsh bisher erreicht?

Keinen Titel. McLaren hat seit diesem Jahr keinen Topfahrer mehr. McLaren hat die schlechteste Saison der Teamgeschichte hinter sich. Nichtmal einen Podestplatz hat man geholt.

Die Bilanz sieht ernüchternd aus und wenn man ehrlich ist, muss Whitmarsh ersetzt werden.

Und da teile ich die Meinung von Herbert zu 100%. Brawn ist ein super Mann. Er kennt Honda sehr gut und wäre der perfekte Mann, um McLaren wieder nach vorn zu führen.

Ich persönlich würde Brawn ja gern weiter bei Mercedes sehen, aber die Zeichen stehen auf Trennung.

Wäre ich Teilhaber bei McLaren, würde ich mich dafür einsetzen Whitmarsh durch Brawn zu ersetzen.

Die Aussagen sind übrigens zum Großteil auch auf Ferrari und Domenicali übertragbar. Wäre ich Monte, würde ich Domenicali wieder auf eine weniger wichtige Position setzen und Brawn als Teamchef holen. :wink:


Brawn wird weder bei Ferrari noch bei McLaren Teamchef werden. Die Tür bei Ferrari hat sich Brawn selbst zugeschlagen und bei McLaren wird man sich keinen Unruhestifter ins Boot holen wollen, man hat genug damit zu tun das Boot wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen. Da wäre ein Brawn absolut kontraproduktiv.
Und so toll ist Brawn auch nicht, was hat er denn erreicht in den letzten 4 jahren? Richtig, nichts.... :D Und das kann Whitmarsh und Domenicali auch.
Der Brawn kann ja ein Team kaufen und sich den Michel wieder ins Boot holen und dann nochmal drei Jahre rumstümpern, das kann er auf jeden Fall am besten... :lol:

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25707
FlyingLap hat geschrieben:
Whitmarsh ist aber auch erst seit 2009 Teamchef und seitdem gabs halt auch nicht viel zu holen für irgendwelche Teams außer Red Bull - gut Brawn hat sich mit seinen Team den Vorteil des Doppel-D zu nutzen gemacht und konnte den Titel einfachen, aber sonst? Da könntest du ja mehr oder weniger jeden Teamchef in Frage stellen.


Stimmt alles.

Aber man kann nicht alle Niederlagen damit begründen, dass Red Bull einfach zu gut ist. Die Leistung von Red Bull ist nicht von Gott gegeben, die haben sich die Bullen erarbeitet. Und dann muss die Konkurrenz sich halt ranhalten, das gilt nicht nur für McLaren sondern auch für die anderen Teams.

Es gibt aber einige wesentliche Punkte für die man McLaren durchaus kritisieren kann und da ist Whitmarsh nunmal die führende Person.

Punkt 1: Man ließ Hamilton gehen. Man war so arrogant und glaubte auch ohne Hamilton gut aufgestellt zu sein. Das Resultat sieht man ja. Keine Podestplätze, Perez steht nach einem Jahr auf der Kippe und Button ist auch kaum besser als Perez unterwegs. Natürlich liegt vieles auch am Material und nicht an den Fahrern, aber ich garantiere dir, dass ein Hamilton deutlich mehr aus dieser Kiste geholt hätte, vermutlich auch das eine oder andere Podium.

Punkt 2: Man hatte Ende 2012 wohl das beste Auto im Feld. Man hielt locker mit Red Bull mit. Und welchen blöden Fehler begann man dann? Man baute ein komplett neues Auto und der Schuss ging dermaßen nach hinten los, dass es echt weh tut. Vor allem muss es doch auch wirtschaftlich gesehen totaler Unfug sein, ein komplett neues Auto für eine Saison zu bauen, wenn das Jahr darauf das Reglement komplett umgekrempelt wird. Aber wie gesagt, das ausschlaggebende Argument für mich ist, dass der McLaren Ende 2012 endlich gut war und dann machte man den Fehler, dieses Auto einzumotten und etwas radikal neues zu bauen, was am Ende zuviel des Guten war.

Punkt 3: Man ließ Paddy Lowe gehen. Hier hätte man sich vielleicht mehr bemühen können und müssen, um ihn zu halten.

Für mich sind das alles ausreichend Argumente, um Whitmarsh bestenfalls einen durchschnittlichen Job zu attestieren. Viele falsche Entscheidungen, die McLaren vor allem dieses Jahr weit zurück geworfen haben.


FlyingLap hat geschrieben:
Ich halte Whitmarsh für sehr fähig und ist gegenüber vielen anderen Teamchef auch recht kommunikativ gegenüber der Öffentlichkeit. Und ob bei McLaren nun ein kompletter Umbruch stattfinden muss bzw. ob das in der Situation wirklich nützlich ist, würde ich auch mal hinterfragen. Gerade wenn man soviele Änderungen zu bewerkstelligen hat, wäre es schon angebracht, wenn die Leitung einigermaßen stabil ist, so dass in den organisatorischen Sachen alles reibungslos von statten geht - was wie gesagt gerade in einer solchen Situation wo ein neues Reglement kommt und das "Herz" des Autos ausgetauscht wird, dann recht wichtig.


Ich bezeichne Whitmarsh auch nicht als unfähig. Und dass er sehr nett, charmant und kommunikativ ist, bestreitet auch niemand. Er ist sicher ein Kerl, mit dem man super mal ein Bier trinken gehen kann. Ganz ähnlich wie mit Domenicali.

Aber am Ende muss sich ein Teamchef auch am Erfolg messen lassen. Es ist ja nicht so, dass McLaren mit einem kleinen Budget antritt. Man hat mehr Kohle zur Verfügung als Mercedes oder Lotus. Und trotzdem fährt man deutlich hinter denen her.

Wäre ich einer der Großinvestoren bei McLaren, würde ich dafür sorgen dass Whitmarsh wieder zurückgestuft wird und hätte entweder Lowe als Teamchef installiert oder würde mich um Ross Brawn bemühen.

Dass Brawn zu McLaren bzw. Honda wechseln könnte, scheint ja auch nicht ausgeschlossen, wenn man die Gerüchte in der Presse so liest. Möglicherweise macht sich Honda dafür stark, dass Brawn kommt. Die Japaner dürften durchaus in Erinnerung haben, was Brawn 2009 aus ihrem ex-Rennstall gekitzelt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25707
popolski hat geschrieben:

Brawn wird weder bei Ferrari noch bei McLaren Teamchef werden. Die Tür bei Ferrari hat sich Brawn selbst zugeschlagen und bei McLaren wird man sich keinen Unruhestifter ins Boot holen wollen, man hat genug damit zu tun das Boot wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen. Da wäre ein Brawn absolut kontraproduktiv.
Und so toll ist Brawn auch nicht, was hat er denn erreicht in den letzten 4 jahren? Richtig, nichts.... :D Und das kann Whitmarsh und Domenicali auch.
Der Brawn kann ja ein Team kaufen und sich den Michel wieder ins Boot holen und dann nochmal drei Jahre rumstümpern, das kann er auf jeden Fall am besten... :lol:


Um ehrlich zu sein nehme ich deine Vorhersagen nicht ansatzweise ernst. Du liegst sowieso ständig daneben und hast absolut Null Ahnung.

Letzten Winter hast du mich ausgelacht als ich spekulierte, ob Sutil wieder bei Force India fahren würde. Du hast sogar ausgeschlossen, dass er jemals wieder F1 fährt. Und was passierte????

Ich halte es durchaus für möglich, dass Brawn eine Rolle bei McLaren oder Honda einnehmen wird. Es muss nicht zwangsweise der Posten des Teamchefs sein, vielleicht wird er bei Honda auch soetwas wie Wolff bei Mercedes. Quasi ein Motorsportchef der neben der F1 auch andere Projekte verantwortet.

Selbst einen Wechsel zu Ferrari würde ich nicht zwangsweise ausschließen, scheint aber unwahrscheinlicher als ein Wechsel zu Honda bzw. McLaren.

Jedenfalls wird immer deutlicher, dass es wohl zum Abschied von Mercedes kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 0
Was du Hirni vor kurzem noch ausgeschlossen hast. Soviel zu deinen Vorhersagen.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Punkt 1: Man ließ Hamilton gehen.


was hättest du denn gemacht? ihn angekettet? im keller eingesperrt?

wenn einer gehen will, dann hält man ihn nicht einfach so auf. nicht alle dinge im leben lassen sich so hindeichseln wie man es will, nur weil man es will...

Punkt 2: Man hatte Ende 2012 wohl das beste Auto im Feld. Man hielt locker mit Red Bull mit. Und welchen blöden Fehler begann man dann? Man baute ein komplett neues Auto und der Schuss ging dermaßen nach hinten los, dass es echt weh tut.


du paßt wunderbar in die heutige welt. immer nur von 12 bis mittag denken.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25707
popolski hat geschrieben:
Was du Hirni vor kurzem noch ausgeschlossen hast. Soviel zu deinen Vorhersagen.


Achja? Wo habe ich das kategorisch ausgeschlossen???

Ich habe gar nichts ausgeschlossen, ich habe es höchstens für eher unwahrscheinlich gehalten.

Ich hielte es auch nach wie vor für einen Fehler von Brawn, wenn er jetzt das Team verlässt. Brawn selbst sagt, dass Mercedes für 2014 super aufgestellt ist. Logisch wäre es daher, dass er noch ein Jahr bleibt und die Früchte seiner Arbeit erntet.

Was aber hinter den Kulissen so abgeht, wissen wir nicht.

Vielleicht kommen Brawn und Lowe nicht gut miteinander aus. Oder Wolff und Brawn..

Vielleicht hat Brawn aber auch ein Topangebot der Konkurrenz vorliegen, das er nicht ausschlagen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25707
thoraya hat geschrieben:

was hättest du denn gemacht? ihn angekettet? im keller eingesperrt?


Ich hätte beim Angebot nochmal 2-3 Millionen drauf gepackt. Ich hätte Hamilton gewisse Rechte eingeräumt, die er gefordert hat - beispielsweise dass er die Originalpokale behalten darf.

Aber ein Ron Dennis war so arrogant und schlug dies aus. Ihm sind Originalpokale wichtiger als einen guten Fahrer im Auto zu haben. Dummerweise hat sein Team in diesem Jahr mit seinen zweitklassigen Fahrer nicht EINEN Pokal geholt - welch Ironie. Da hätte sich Ron doch besser Plagiate in die Vitrine stellen können, oder? :D



thoraya hat geschrieben:
du paßt wunderbar in die heutige welt. immer nur von 12 bis mittag denken.


Wow was für ein tolles Gegenargument. Gratuliere. Wenn dir nichts besseres einfällt, dann unterlass doch einfach einen Kommentar.

Im Übrigen hat McLaren sein Auto dieses Jahr über die Saison teilweise wieder zurück gerüstet in Richtung 2012 und siehe da, es ging zumindest leicht nach vorn.

Es war einfach nur dumm etwas komplett neues zu bauen, obwohl man Ende 2012 schon das beste Auto hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams