Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WEC - Saison 2014

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 11. Januar 2014

Beiträge: 2667
Yo!
Ich bin so frei, und eröffne mal hiermit für unseren kleinen erlesenen Kreis die WEC-Saison 2014. :lol:
Den Rahmenterminkalender habt ihr ja schon zur Kenntnis genommen,
aber sicherlich noch nicht auswendig gelernt. Von daher liste ich ihn nochmal.

20. April 2014 - 6h Silverstone
03. Mai 2014 - 6h Spa
14. juni 2014 - 24h Le Mans
20. September 2014 - 6h Austin
12. Oktober 2014 - 6h Fuji
02. November 2014 - 6h Shanghai
15. November 2014 - 6h Bahrain
30. November 2014 - 6h Interlagos

"919 Hybrid" heißt das Zauberwort, bzw. die Bezeichnung des neuen Porsche, in der Top-Kategorie der WEC.
Mit ihrem neuen LMP1 wollen uns die Zuffenhausener also in der kommenden Saison und speziell in Le Mans,
das Fürchten lehren. Und die Chancen stehen gar nicht mal schlecht, wenn man sich das neu zusammengestellte
Fahrerfeld anschaut. Denn der Fahrerkader steht, und ist seit einigen Wochen komplett.
Kräfte werden bei Porsche gebündelt, um diese Piloten zu unterstützen:
Romain Dumas, Timo Bernhard, Neel Jani, Marc Lieb, Brendon Hartley und Mark Webber!
Jetzt sind wir nur noch gespannt was das Auto verspricht, und wie AUDI & Toyota ihren Vorsprung zu nutzen wissen!
Zuletzt geändert von Der_KaY am Dienstag, 04. Februar 2014, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Samstag, 11. Januar 2014

Beiträge: 1264
In Le Mans und Fuji werde ich diesmal selbst sein :D)

Denke mal das Porsche erstmal Lehrgeld zahlen wird und sich mit Platz 3 begnügen werden.

Toyota wird weiter aufholen, und eventuell sogar Audi schlagen können, die Prognosen in japanischen Zeitungen stimmen da positiv.

Beitrag Samstag, 11. Januar 2014

Beiträge: 2667
Mina hat geschrieben:
In Le Mans und Fuji werde ich diesmal selbst sein. :D)

Okay, mein Neidfaktor steigt.
Also, mein Kumpel & ich werden wohl Spa mitnehmen. So ist die Planung.
Ob wir dann aber auch nächsten Tag zum DTM-Auftakt nach Hockenheim fahren, ist noch offen.
Sicher dagegen ist dann zwei Wochen später auf jeden Fall, DTM in Oleben.

Ich weiß nicht, ich traue Porsche ordentlich was zu.
Was Toyota betrifft stimme ich dir zu. Diesesmal werden die Audi ordentlich paroli bieten.
Und was ist das Ende der Geschichte? AUDI wird dritter.....hust hust. :?
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 1264
Toyota erst mit dem Roll-Out in Frankreich im März, so kann man noch etwas mehr in die Entwicklung stecken.
Testen kann man noch genug davor. Als so schlimm sehe ich das also nicht an.

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 1199
In Spa und in Le Mans werde ich dieses Jahr vor Ort sein. Fuji wäre mal ein Traum,wer weiss ob der sich mal erfüllt.
Nix gegen Toyota und deren erneuten Anlauf die 24h vo Le Mans zu gewinnen, aber gegen die geballte VAG Power sehe ich eher schwarz für meine kölschen Japaner. Selbst das Podium zuerreichen wird gegen 5 VAG Autos schwer, sehr schwer. Aber ich drücke ihnen die Daumen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 1199
Ein bischen zur Einstimmung auf die neue Saison:
http://youtu.be/YpVFmONVQ_I
Der WEC 2014 Teaser
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2667
Aha, guckt mal:

Angeblich soll Mark Webber dieses Jahr seinen Porsche 919 hybrid mit Timo Bernhard und Brendon Hartley teilen.
Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Nicht das mich das sonderlich stört, aber ein bißchen überrascht
bin ich schon, das man das eingespielte Duo - Dumas & Bernhard auseinanderreißt.
Unter den beiden herrschte ja quasi blindes Vertrauen.

@Daniel: Danke für den Clip. Genau solche Zusammenschnitte seh ich gerne.
Teilweise in Slowmotion untermalt mit guter Musik. Immer her damit.
Aber sag mal, könntest du deine Signatur noch größer machen??
:lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 1264
Sehr geiler Teaser. macht Lust auf mehr.

Wo kommst du denn in Le Mans unter, Daniel?

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2667
Yo, Mina,
hier hab ich auch was für Dich.
Wenn du Luft- und Raumfahrttechnik studiert hast, klappt das vielleicht for You at Toyota! :lol:

Take a look at this.....>KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
@Daniel:
Aber sag mal, könntest du deine Signatur noch größer machen??
:lol:

Meinst du noch größer? Ich denke der jenige der gemeint ist kann sie in dieser Größe schon erkennen. Oder meinst du der ist nicht nur ein geistiger Tiefflieger sondern auch noch ein kurzsichtiger noch dazu? :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Sehr geiler Teaser. macht Lust auf mehr.

Wo kommst du denn in Le Mans unter, Daniel?

Auf einen Campingplatz ca 40 km von der Rennstrecke entfernt. Nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag penn ich (so 3 std) auf Parcing Verde im Auto. und Selbst? Camping oder Hotel in der Stadt?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 1264
Ich habe im Novotel von Mittwoch auf Mittwoch gebucht, gute lage direkt zwischen Stadtzentrum und der Strecke.

Beitrag Samstag, 01. Februar 2014

Beiträge: 1264
2 Monate Pause zwischen Le Mans und dem nächsten Rennen in Austin :shock:

Die WEC sollte sich mal überlegen ob man nicht auf 10 Rennen aufstocken sollte, das würde mehr Präsenz geben und es attraktiver für Sponsoren machen.
Nürburgring oder Abu Dhabi wären meine Favoriten.

Beitrag Samstag, 01. Februar 2014

Beiträge: 45435
Die WM interessiert doch eh nur am Rande. Le Mans ist das absolute Highlight...

Beitrag Montag, 03. Februar 2014

Beiträge: 1199
Wie Autosport meldet ersetzt Lucas di Grassi Allan McNish bei Audi und wird die Saison das Auto mit Tom kristensen und Loic Duval teilen.
Lucas di Grassi will take Allan McNish's Audi seat alongside Tom Kristensen and Loic Duval for the defence of their World Endurance Championship title, the German manufacturer has confirmed.

Quelle: Autosport
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 03. Februar 2014

Beiträge: 45435
War ja so abzusehen.

Beitrag Montag, 03. Februar 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Die WM interessiert doch eh nur am Rande. Le Mans ist das absolute Highlight...


Natürlich ist Le Mans das Highlight, aber mit 2 Rennen mehr im Kalender wäre es halt schon umfangreicher und somit auch nochmal für die Sponsoren interessanter.

Beitrag Montag, 03. Februar 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
War ja so abzusehen.

Nicht zwangsläufig. Erstens hätte man die Teams komplett durchwürfeln können. Zweitens auf externe Lösungen zurückgreifen wie Kraihamer oder Pla.
Aber nun sehen die Teams wohl so aus;
1: Kristensen/Duval/di Grassi
2: Lotterer/Fässler/Treluyer
3: Albuquerque/Bonanomi/Jarvis
Reservefahrer: Gene
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2014

Beiträge: 1199
Weitere Teams haben Fahrer bestätigt.
Rebellion: Heidfeld, Beche und Nicolas Prost
OAK: Alex Brundle
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2014

Beiträge: 1199
Porsche hat ein neues Image Video zum Porsche 919 Hybrid veröffentlicht. Wohl bei Testfahrten in Monza entstanden:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HjrxiE85Mg
Viel Spass damit
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2014

Beiträge: 2667
Thank you! :D)
RR #33

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2014

Beiträge: 1199
Die Starter bzw die Einladungsliste zu den 24h von Le Mans hat der ACO heute veröffentlicht:
    Team Car Nominated driver
    LMP1
    Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Lucas di Grassi
    Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Marcel Fassler
    Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Filipe Albuquerque
    Toyota Racing Toyota TS040-Hybrid Alexander Wurz
    Toyota Racing Toyota TS040-Hybrid Anthony Davidson
    Porsche Team Porsche 919-Hybrid Romain Dumas
    Porsche Team Porsche 919-Hybrid Timo Bernhard
    Lotus Lotus T129-AER Christijan Albers
    Rebellion Racing Rebellion-Toyota R-One Nicolas Prost
    Rebellion Racing Rebellion-Toyota R-One Mathias Beche
    LMP2
    Strakka Racing Dome Strakka S103-Nissan Nick Leventis
    Millennium Racing ORECA 03-Nissan Fabien Giroix
    Millennium Racing ORECA 03-Nissan Stefan Johansson
    Sebastien Loeb Racing ORECA 03-Nissan Rene Rast
    G-Drive Racing Morgan-Nissan Roman Rusinov
    SMP Racing ORECA 03-Nissan Kirill Ladygin
    OAK Racing-Team Asia Ligier JSP2-HPD David Cheng
    Race Performance ORECA 03-Judd Michel Frey
    OAK Racing Morgan-Nissan Alex Brundle
    Signatech Alpine Alpine A450-Nissan Paul-Loup Chatin
    SMP Racing ORECA 03-Nissan Sergey Zlobin
    Jota Sport Zytek Z11SN-Nissan Simon Dolan
    Greaves Motorsport Zytek Z11SN-Nissan Tom Kimber-Smith
    Newblood by Morand Racing Morgan-Judd Christian Klien
    Thiriet by TDS Racing Ligier JSP2-Nissan Pierre Thiriet
    KCMG ORECA 03-Nissan Matt Howson
    Murphy Prototypes ORECA 03-Nissan Greg Murphy
    Reserves:
    Larbre Competition Morgan-Judd Jacques Nicolet
    Signatech Alpine Alpine A450-Nissan Nelson Panciatici
    Caterham Racing Zytek Z11SN-Nissan Chris Dyson
    Boutsen Ginion Racing ORECA 03-Nissan Vincent Capillaire
    Pegasus Racing Morgan-Nissan Julien Schell
    GTE Pro
    AF Corse Ferrari 458 Italia Gianmaria Bruni
    Ram Racing Ferrari 458 Italia Matt Griffin
    AF Corse Ferrari 458 Italia Davide Rigon
    Corvette Racing Chevrolet Corvette-C7 Jan Magnussen
    Corvette Racing Chevrolet Corvette-C7 Oliver Gavin
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Bruno Senna
    Porsche Team Manthey Porsche 911 RSR Patrick Pilet
    Porsche Team Manthey Porsche 911 RSR Marco Holzer
    SRT Motorsports Viper GTS-R Rob Bell
    SRT Motorsports Viper GTS-R Jeroen Bleekemolen
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Darren Turner
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Stefan Mucke
    GTE Am
    Ram Racing Ferrari 458 Italia Johnny Mowlem
    Team Sofrev Asp Ferrari 458 Italia Fabien Barthez
    AF Corse Ferrari 458 Italia Peter Ashley Mann
    AF Corse Ferrari 458 Italia Luis Perez Companc
    AF Corse Ferrari 458 Italia Yannick Mallegol
    IMSA Performance Matmut Porsche 911 GT3 RSR Erik Maris
    SMP Racing Ferrari 458 Italia Andrea Bertolini
    Prospeed Competition Porsche 911 GT3 RSR François Perrodo
    Dempsey Racing-Proton Porsche 911 RSR Patrick Dempsey
    AF Corse Ferrari 458 Italia Stephen Wyatt
    Craft Racing Aston Martin Vantage V8 Frank Yu
    Proton Competition Porsche 911 RSR Christian Ried
    8 Star Motorsports Ferrari 458 Italia Vicente Potolicchio
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Kristian Poulsen
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Richie Stanaway
    Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Paul Dalla Lana
    Reserves:
    JMW Motorsport Ferrari 458 Italia George Richardson
    Team Taisan Ferrari 458 Italia Matteo Malucelli
    Imsa Performance Matmut Porsche 911 GT3 RSR Raymond Narac
    Prospeed Competition Porsche 911 GT3 RSR Xavier Maassen
    Risi Competizione Ferrari 458 Italia Tracy Krohn
    'Garage 56'
    Nissan Motorsports Global Nissan ZEOD RC Lucas Ordonez
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2014

Beiträge: 45435
Ich hätte mir schon noch mehr LMP1-Privatteams gewünscht.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 1264
Patrick Dempsey :shine: :love:

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 2667
Juhuuu.
Neben meinem Tom Kristensen, habe ich jetzt noch ein weiteres Eisen im Feuer!
Rene Rast!

....und Mina, wer zum Teufel ist Patrick Dempsey? Ist der nicht Arzt, sag mal? :lol:
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 16. Februar 2014, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix