Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WEC - Saison 2014

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 1264
Ich weiss ja nicht, nur weil Audi da einen (ok, Dominicali ist schon ein Name) aus der Formel 1 holt soll man die F1 ins Auge gefasst haben?
Audi steht für Innovationen, standen sie eigentlich schon immer. Und wie du selbst sagtest ist die Formel 1 zu begrenzt in ihren Konzepten als das Audi daraus irgendeinen Vorteil ziehen könnte.
Da haben die 24 Stunden von Le Mans schon einen anderen Stellenwert. Und wenn man sieht wo die WEC hinwill, nämlich ebenbürtig mit der Formel 1 sein, was sie in meinen Augen schon ist. Dann wird Audi den teufel tun und in die Formel 1 wechseln.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Wenn ich ehrlich bin, ich würde Audi gerne in der F1 sehen, keine Frage. Bild

Aber ich denke auch, das die Verpflichtung von Domenicali in keinem Zusammenhang eines zukünftigen
einstiegs in die F1 steht.
Dann eher doch die Variante, Ullrich eines Tages zu ersetzen.
Zudem hat man auch noch Dieter Gass.
MichaelZ hat geschrieben:

Ecclestone wird am 28. Oktober 84 Jahre alt. Mit anderen Worten: Der Brite wird nicht mehr ewig die Geschicke der Formel-1 lenken können. In der Nach-Ecclestone-Phase wird Volkswagen mit Sicherheit die Formel-1 wieder ins Auge fassen, ob dann der Entschluss pro oder contra Formel-1 fällt, kann aber keiner vorhersagen. Seit Audi-Vorgänger Auto Union in den 30er Jahren 21 große GP-Rennen gewann, macht man einen Umweg um die Formel-1, doch das generelle Interesse ist durchaus da, sonst wäre Volkswagen nicht gemeinsam mit den aktuell in der Formel-1 vertretenen Hersteller an einem Tisch gesessen und hätte das heutige F1-Motorenreglement mitausgearbeitet.

So soll es sein, das werden wir im Hinterkopf behalten und verfolgen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 2667
Toyota hat schon wieder gewonnen?
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 1264
Der_KaY hat geschrieben:
Toyota hat schon wieder gewonnen?


Yepp, und dabei das ganze feld überrundet. Saustarke Leistung :D)

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 1264
Samstag wird die Weltmeisterschaft geholt :D)

Beitrag Donnerstag, 13. November 2014

Beiträge: 2667
Yo!
Und dazu verdient.

Für nächstes Jahr müßen sich Dr. Wolfgang Ullrich & Chris Reinke was einfallen lassen.
RR #33

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 45330
Am besten den Wechsel in die Formel-1 :D

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 10714
Also ich hab echt gehört dass man VW-intern nicht mehr so glücklich über die konzerninterne Konkurrenzsituation ist und wohl doch sanften Druck auf Audi ausübt das Feld für Porsche zu räumen. Angeblich steht auch die DTM 2016 auf der Kippe - kann ich mir aber bei den internationalen Plänen nicht so wirklich vorstellen...
Intern zählt eh nur LeMans und man sieht die WEC-Läufe eigentlich auch nur als Nebenbeschäftigung weil die Autos nun mal da sind. Man nimmt angeblich momentan extra etwas Speed raus um nicht konkurrenzfähig auszusehen und für nächstes Jahr LeMans eine bessere BoP-Einstufung zu bekommen. Für mich mal wieder eine Bestätigung dafür dass jedes BoP-Konzept früher oder später scheitern muss...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 1264
Die BoP wird vor der Saison vergeben und ggf. angepasst nach jedem Rennen. Was bringt es jetzt etwas langsamer zu fahren wenn es nächstes Jahr neue Autos gibt. :lol:
Das kannst du mir bestimmt erklären :D

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 45330
Mav05 hat geschrieben:
Also ich hab echt gehört dass man VW-intern nicht mehr so glücklich über die konzerninterne Konkurrenzsituation ist und wohl doch sanften Druck auf Audi ausübt das Feld für Porsche zu räumen. Angeblich steht auch die DTM 2016 auf der Kippe - kann ich mir aber bei den internationalen Plänen nicht so wirklich vorstellen...
Intern zählt eh nur LeMans und man sieht die WEC-Läufe eigentlich auch nur als Nebenbeschäftigung weil die Autos nun mal da sind. Man nimmt angeblich momentan extra etwas Speed raus um nicht konkurrenzfähig auszusehen und für nächstes Jahr LeMans eine bessere BoP-Einstufung zu bekommen. Für mich mal wieder eine Bestätigung dafür dass jedes BoP-Konzept früher oder später scheitern muss...


Also doch F1?

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 1264
Glückwunsch an Toyota. :love: :shine:

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 2667
Umarmende Gratulation an dich! :lol:
Auch ich und meine Audi-Truppe kommen heute Nacht noch rüber zur Mega-Party.
Da lassen wir uns doch nicht lumpen. Wo steigt die Feier? :drink:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 19. November 2014

Beiträge: 1264
Goodbye Tom. Ein ganz grosser der Langstecke tritt ab 8-)

Beitrag Mittwoch, 19. November 2014

Beiträge: 2667
Jepp, so ist es.
Naja, irgendwann mußte der Tag ja kommen.
Nach McNish, nun mein Kristensen.
Danke Tom!
Hier im Forum halte ich stets die Fahne für dich hoch. :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 19. November 2014

Beiträge: 45330
Dafür kehrt ein anderer zurück: Emerson Fittipaldi :shock:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Dafür kehrt ein anderer zurück: Emerson Fittipaldi :shock:


Und das als Amateur :D
Aber ich finde es toll das er so etwas macht.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 45330
Jetzt wird ja schon über eine Altersgrenze diskutiert - ich find's geil, dass sowas noch möglich ist.

Beitrag Sonntag, 30. November 2014

Beiträge: 2667
Yo!
Letztes Rennen in dieser Serie für dieses Jahr.
Dann bin ich mal gespannt, ob Porsche zum Abschluß ein Sieg gelingt.
Ciao Tom! Viel Glück!
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. November 2014

Beiträge: 1264
Schön das es dem Mark gut geht nach diesem Crash :shock:

Glückwunsch an Porsche, wenn auch sehr glücklich.

Beitrag Montag, 01. Dezember 2014

Beiträge: 45330
Da wurden Erinnerungen an seinen schweren F1-Crash 2003 wach.

Gott sei Dank blieb er wohl weitgehend unversehrt.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 1264
Heute wird der neue Nissan LMP vorgestellt :D)

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45330
Ich bin ja schon gespannt, wer als Fahrer angeheuert wird.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 1264
Heidfeld ist wohl ein grosser Kandidat, denn soweit ich weiss hat er noch keinen Vertrag bei Rebellion unterschrieben.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45330
Heidfeld und Krumm - das wären dann schon zwei Deutsche bei Nissan. Würd mich freuen.

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 1264
Ein frontgetriebener LMP, Nissan traut sich was. Und der sieht wirklich rein vom Aussehen her sehr schön aus.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix