Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WEC - Saison 2014

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 2667
Mina hat geschrieben:
Gut, danke. Dann mach ich vorher den Stream aus :D :wink:

Wieso? Hä?
Das findest du unästhetisch, was? :lol: :lol:
Jaja....vielleicht hab ich ja eine Toyota-Fahne in der Hand wenn ich rauf & runter laufe.
Nur für Dich. Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 1264
Nur wenn du dann noch laut schreist: Ich bin ein Toyota :D

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 1199
Am 28/29.Mrz geht es mit der WEC 2014 los. Da finden die Testfahrten in Paul Ricard statt. 27 von 31 Full Season Entrys nehmen daran teil. Hier die Teilnehmerliste:
http://www.fiawec.com/wpphpFichiers/1/press_area/16/190/FIAWEC2014_The_Prologue_Castellet_provisional_entry_list_050314.pdf
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1199
LMP1
Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Lucas di Grassi
Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Marcel Fassler
Audi Sport Team Joest Audi R18 E-Tron Quattro Filipe Albuquerque
Toyota Racing Toyota TS040-Hybrid Alexander Wurz
Toyota Racing Toyota TS040-Hybrid Anthony Davidson
Porsche Team Porsche 919-Hybrid Romain Dumas
Porsche Team Porsche 919-Hybrid Timo Bernhard
Lotus Lotus T129-AER Christijan Albers
Rebellion Racing Rebellion-Toyota R-One Nicolas Prost
Rebellion Racing Rebellion-Toyota R-One Mathias Beche
LMP2
Strakka Racing Dome Strakka S103-Nissan Nick Leventis
Millennium Racing ORECA 03-Nissan Fabien Giroix
Millennium Racing ORECA 03-Nissan Stefan Johansson
Sebastien Loeb Racing ORECA 03-Nissan Rene Rast
G-Drive Racing Morgan-Nissan Roman Rusinov
SMP Racing ORECA 03-Nissan Kirill Ladygin
OAK Racing-Team Asia Ligier JSP2-HPD David Cheng
Race Performance ORECA 03-Judd Michel Frey
OAK Racing Morgan-Nissan Alex Brundle
Signatech Alpine Alpine A450-Nissan Paul-Loup Chatin
SMP Racing ORECA 03-Nissan Sergey Zlobin
Jota Sport Zytek Z11SN-Nissan Simon Dolan
Greaves Motorsport Zytek Z11SN-Nissan Tom Kimber-Smith
Newblood by Morand Racing Morgan-Judd Christian Klien
Thiriet by TDS Racing Ligier JSP2-Nissan Pierre Thiriet
KCMG ORECA 03-Nissan Matt Howson
Murphy Prototypes ORECA 03-Nissan Greg Murphy
Reserves:
Larbre Competition Morgan-Judd Jacques Nicolet
Signatech Alpine Alpine A450-Nissan Nelson Panciatici
Caterham Racing Zytek Z11SN-Nissan Chris Dyson
Boutsen Ginion Racing ORECA 03-Nissan Vincent Capillaire
Pegasus Racing Morgan-Nissan Julien Schell
GTE Pro
AF Corse Ferrari 458 Italia Gianmaria Bruni
Ram Racing Ferrari 458 Italia Matt Griffin
AF Corse Ferrari 458 Italia Davide Rigon
Corvette Racing Chevrolet Corvette-C7 Jan Magnussen
Corvette Racing Chevrolet Corvette-C7 Oliver Gavin
Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Bruno Senna
Porsche Team Manthey Porsche 911 RSR Patrick Pilet
Porsche Team Manthey Porsche 911 RSR Marco Holzer
SRT Motorsports Viper GTS-R Rob Bell
SRT Motorsports Viper GTS-R Jeroen Bleekemolen

Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Darren Turner
Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Stefan Mucke
GTE Am
Ram Racing Ferrari 458 Italia Johnny Mowlem
Team Sofrev Asp Ferrari 458 Italia Fabien Barthez
AF Corse Ferrari 458 Italia Peter Ashley Mann
AF Corse Ferrari 458 Italia Luis Perez Companc
AF Corse Ferrari 458 Italia Yannick Mallegol
IMSA Performance Matmut Porsche 911 GT3 RSR Erik Maris
SMP Racing Ferrari 458 Italia Andrea Bertolini
Prospeed Competition Porsche 911 GT3 RSR François Perrodo
Dempsey Racing-Proton Porsche 911 RSR Patrick Dempsey
AF Corse Ferrari 458 Italia Stephen Wyatt
Craft Racing Aston Martin Vantage V8 Frank Yu
Proton Competition Porsche 911 RSR Christian Ried
8 Star Motorsports Ferrari 458 Italia Vicente Potolicchio
Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Kristian Poulsen
Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Richie Stanaway
Aston Martin Racing Aston Martin Vantage V8 Paul Dalla Lana
Reserves:
JMW Motorsport Ferrari 458 Italia George Richardson
Team Taisan Ferrari 458 Italia Matteo Malucelli

Imsa Performance Matmut Porsche 911 GT3 RSR Raymond Narac
Prospeed Competition Porsche 911 GT3 RSR Xavier Maassen
Risi Competizione Ferrari 458 Italia Tracy Krohn
'Garage 56'
Nissan Motorsports Global Nissan ZEOD RC Lucas Ordonez

Die SRT Vipers haben ihre Nennung für die 24h von Le Mans zurück gezogen. Als Nachrücker in der GTE werden wohl demnächst der JMW Ferrari und Taisan Ferrari bestätigt
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45435
Halt echt schade, dass wir nur so wenige LMP1-Autos haben. Pescarolo muss ich da Recht geben, früher gab es auch noch Kundenfahrzeuge. Müsste fast mal nachschauen, wann die meisten Autos in der Top-Klasse in Le Mans unterwegs waren.

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1199
Audi hat ihre Kriegsbemalung vorgestellt:
Bild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 2667
Wieder mal total scharf.
Ich glaube, so sehen Siegerautos aus. 8-)
RR #33

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45435
Klar gewinnt Audi wieder

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1264
8-)

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
8-)

Also wenn Audi nicht gewinnen soll, Toyota wird nicht gewinnen dann bleibt ja nur noch Porsche oder Rebellion :!:
Ich persönlich fände einen Sieg der Schwarz/roten Renner echt geil. Aber leider wird Porsche es machen :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1264
Toyota wird gewinnen :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
8-)

Also wenn Audi nicht gewinnen soll, Toyota wird nicht gewinnen dann bleibt ja nur noch Porsche oder Rebellion :!:
Ich persönlich fände einen Sieg der Schwarz/roten Renner echt geil. Aber leider wird Porsche es machen :wink:


Geil wäre ein Sieg von Rebellion. Aber halt leider nicht realistisch :x

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Toyota wird gewinnen :wink:

;) Aber nur als Motorenhersteller bei Rebellion :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1264
Daniel B. hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Toyota wird gewinnen :wink:

;) Aber nur als Motorenhersteller bei Rebellion :D


Wenn Toyota dieses jahr ein Rennen gewinnt, wirst du nächstes jahr einen von mir erdachten Avatar tragen :)
Wenn nicht, dann im Gegenzug ich

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Toyota wird gewinnen :wink:

;) Aber nur als Motorenhersteller bei Rebellion :D


Wenn Toyota dieses jahr ein Rennen gewinnt, wirst du nächstes jahr einen von mir erdachten Avatar tragen :)
Wenn nicht, dann im Gegenzug ich

Wenn Toyota DAS Rennen sprich die 24h von Le Mans gewinnt und zwar nicht als Motorenhersteller sondern als Team darfst du mir einen Avatar aussuchen, wenn nicht dann ich. OK?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 1264
nene, ich sprach von einem Rennen in der WEC :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 10726
Da spuckt jemand erst große Töne und kneift dann... :) Doch nicht so weit her mit dem Vertrauen in die einheimische Ingenieurskunst? Le Mans zählt - für die restlichen Rennen zählt doch eher der Spruch mit dem Huhn und dem Korn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 2951
Sind immerhin Weltmeisterschaftsläufe, dementsprechend steckt da auch ein gewisses Prestige dahinter, die und die WM zu gewinnen. Klar ist Le Mans das Saisonhighlight, aber mit keiner Leistung gewinnt man auch kein 6h-Rennen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 1264
Ekelstein hat geschrieben:
Sind immerhin Weltmeisterschaftsläufe, dementsprechend steckt da auch ein gewisses Prestige dahinter, die und die WM zu gewinnen. Klar ist Le Mans das Saisonhighlight, aber mit keiner Leistung gewinnt man auch kein 6h-Rennen.


Sehe ich ebenso, Le mans ist das Sahnehäubchen.

Und ausserdem darf man nicht vergessen das Toyota immer noch das niedrigere Budget von den den dreien hat. Dementsprechend wäre ein Sieg in der WEC schon viel wert.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 10726
Dafür gibts keine Bonuspunkte - wenn man mitspielen will bestimmen oftmals andere die Regeln... Und da man es in der F1 mit Mega-Budget nicht geschafft hat kann man es jetzt ja durchaus mal mit Effizienz probieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Sind immerhin Weltmeisterschaftsläufe, dementsprechend steckt da auch ein gewisses Prestige dahinter, die und die WM zu gewinnen. Klar ist Le Mans das Saisonhighlight, aber mit keiner Leistung gewinnt man auch kein 6h-Rennen.


Sehe ich ebenso, Le mans ist das Sahnehäubchen.

Und ausserdem darf man nicht vergessen das Toyota immer noch das niedrigere Budget von den den dreien hat. Dementsprechend wäre ein Sieg in der WEC schon viel wert.

Ganz ehrlich? Ein Laufsieg in der WEC ist schön, aber leider nix Wert. Erinnere dich an Peugeot. 2007 hat Peugeot alle Läufe zur LMS gewonnen. Und wer erinnert sich daran? Richtig niemand, aber das Audi die 24h von Le Mans gewonnen hat daran erinnern sich die Leute.
Und auch das Toyota in der F1 nix gerissen hat und das mit einem Exorbianten Budget. Und das Toyota kölsche Japaner sind, genau wie zur F1 Zeit, das ist im Augenblick dass an was die Leute denken wenn die Sprache auf Toyota und Rennsport kommt.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1199
Ein kleiner Appetitmacher auf die WEC
http://youtu.be/2VklYdbnPOA
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 1199
Noch 14 Tage und die WEC Saison geht los mit dem 6h Rennen in Silverstone.
Die Entry Liste ist veröffentlicht worden.
http://www.fiawec.com/wpphpFichiers/1/p ... 040414.pdf
Keine großen Überraschungen dabei
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 13. April 2014

Beiträge: 2667
Yo!
Im Vorfeld des Starts zur neuen WEC-Saison 2014 und des Porsche-Comebacks,
habe ich hier mal ein interessanten Clip für euch.
Sagt euch der Name Norbert Singer was? Porsche 917, bzw. 962?
Guckt mal hier. Ist ganz nett. ---> >KLICK<
RR #33

Beitrag Samstag, 19. April 2014

Beiträge: 2667
Live Stream? - - - - - > KLICK
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix