Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel 3 Euro Series 2010/2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 10. April 2010

Beiträge: 6675
Nun, heute startet die Formel 3 Euro Series in die neue Saison 2010. Leider sind nach dem überaus erfolgreichen letzten Jahr 6 Teams und 15 Fahrer weniger am Start.

Trotzdem verspricht die Startaufstellung und Paul Ricard mit der langen geraden ein hoffentlich interessantes Rennen.
Zuletzt geändert von Iceman's good am Donnerstag, 31. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Beiträge: 1085
schade eigentlich, das es in diesem jahr ein so kleines teilnehmerfeld ist.
da sind wohl einige teams in die neue gp3 abgewandert. ich halte die f3es für eine der besten nachwuchsklassen an welcher ein pilot auf jeden fall teilnehmen sollte.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Beiträge: 6675
28 Fahrer letztes Jahr, jetzt sind noch 13 übrig, nicht gerade fiel. Ich denke auch, dass die GP3 da eine kleine "Schuld" hat. Dass Kolles und Manor nicht mehr da sind, war klar.
Das erste Rennen heute war ja recht mittelmäßig, hoffentlich wird dass morgen, oder spätestens in Hockenheim besser, davon gehe ich mal aus.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Beiträge: 45413
Naja es wird immer wieder nationale Teams geben. Für Zandvoort hat sich zum Beispiel eine Mannschaft namens Van Amersfoort Racing oder irgendwie so genannt.

Es gibt einfach zu viele F3-Serien...

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Beiträge: 1321
Van Amersfoort Racing fährt mit 3 Autos im ATS F3 Cup beim ADAC Masters Weekend und war 2007 mit Carlo van Dam und 2009 mit Laurens Vanthoor Deutscher Meister.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Beiträge: 6675
Kevin Magnussen ist an diesem Wochenende für Adrian Quaife-Hobbs am Start. Bin gespannt, wie heute und morgen die Rennen in Valencia laufen, ob die Dallaras dort gut überholen können :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Beiträge: 45413
Ich glaub auf Magnussen muss man mal noch ein Auge werfen, der hat im Winter bei Tests in der WSbR jedenfalls überzeugen können.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 6675
Heute war es schwer auf Magnussen ein Auge zu werden, der fuhr ja allen davon und war nie im Bild :lol: Absolut hammer Leistung. Sonst war das Rennen ziemlich moderat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 6675
Es nah die Entscheidung. Oder doch nicht? Naja, ich habe gestern eigentlich darauf gesetzt, dass Mortara nach diesem Wochenende Meister ist. Jetzt nach dem Quali wird es morgen sicher interessant, ART scheint diesmal wirklich schnell zu sein. Trotzdem denke ich, dass Mortara gute Chance hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 45413
Nun ist er doch Meister - und? Viel bringen wirds ihm nicht. In die Formel-1 kommt er nicht zurück und in der GP2 war er letztes Jahr schon. Der Titel wird durch das kleine Starterfeld und der GP3 abgewertet, Mortara schaffte es ähnlich wie Pantano 2008 und Maldonado 2010 in der GP2 erst beim wiederholten Mal den Titel zu gewinnen - das kommt bei den F1-Teamchefs ebenfalls nicht gut an, Pantano blieb ohne Cockpit und auch Maldonado hat noch nichts festes in der Hand.

Liegt aber auch wohl daran, dass 2008 und jetzt 2010 der Transfermarkt recht stabil ist und sich nicht viele Cockpits ändern werden. Nicht mal Di Grassi wird gehen müssen...

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 10722
...und auch daran, dass sich momentan in keiner der Nachwuchsserien wirklich jemand aufdrängt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ist er doch Meister - und? Viel bringen wirds ihm nicht.


Wer aus der GP2 zurück kommt und noch einmal F3ES fährt, hat nicht die besten Chancen. Bin gespannt, was er nächstes Jahr macht. Kleines Starterfeld hin oder her, es ist F3ES :D Naja, 2011 soll es ja wieder etwas mehr Autos geben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
...und auch daran, dass sich momentan in keiner der Nachwuchsserien wirklich jemand aufdrängt!


Naja wir hatten ja in einem anderen Thread das Thema. Esteban Gutiérrez und Jean-Eric Vergne find ich momentan wirklich gut - aber für die ist die Formel-1 noch ein Jahr weg.

Maldonado und Perez gönne ich jedenfalls eine F1-Chance.

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45413
Iceman's good hat geschrieben:
Wer aus der GP2 zurück kommt und noch einmal F3ES fährt, hat nicht die besten Chancen. Bin gespannt, was er nächstes Jahr macht. Kleines Starterfeld hin oder her, es ist F3ES :D Naja, 2011 soll es ja wieder etwas mehr Autos geben.


Naja die GP3 ist 2010 wohl schon höher einzuschätzen wie die F3-Euroseries.

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 6675
Naja, mit 13 Fahrern gegen 30+? :lol: Bin gespannt, wie es nächstes Jahr sein wird.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45413
Ich glaub nicht, dass sich viel ändern wird.

Die britische Formel-3 ist derzeit die führende F3-Meisterschaft.

Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Beiträge: 6675
Ich glaube, dass es mehr als 13 Fahrer sein werden. Ob ein oder zwei neues Team kommen, weis ich nicht. Aber ich denke, dass im Vergleich zu heuer die F3ES nächstes Jahr wieder besser da steht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 45413
Na ob jetzt 13 oder 15 Fahrer ist wurscht. An der Rangordnung wird sich aber wohl nichts mehr ändern.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 6675
Wer weis, wie viele kommen, bis auf 15 ist ja fast schon sicher.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 45413
Wie gesagt, mir geht es eher um die Rangfolge GP2 - brit. F3 - F3ES

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 10722
Wobei ich im Moment eigentlich nichts sehe, was die brit. F3 über die Euroserie stellen könnte - auch nicht den 2010er Jahrgang! Und der Vergleich der letzten Jahre geht EINDEUTIG zu Gunsten der Euro aus. Das Problem ist halt, dass Euro, britische, dt. Cup UND GP3 nun mal definitiv zu viele Klassen für zu wenig gute Fahrer sind... Womit wir wieder bei der chaotischen Klassenvielfalt währen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 45413
Doch, also Vergne find ich 2010 schon stark - zeigte er jetzt ja auch in der WSbR mit einem starkem Wochenende.

Auch der Vorjahressieger Ricciardo ist ja nicht von schlechten Eltern.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 10722
Vergne war nicht schlecht, aber wie gut waren seine Gegner? Und ob Ricciardo besser als Bianchi war wage ich auch zu bezweifeln...
Interessant wäre das doch nur, wenn Ricciardo-Vergne-Aleshin-Gutierrez-Wickens-Mortara-Wittman-Magnussen wirklich gegeneinander gefahren wären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 45413
Na die Konkurrenz in der F3-Euroseries ist doch nun auch nicht wirklich berauschender. Oder glaubt einer wirklich, dass Mortara mal GP-Rennen gewinnen wird?

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 10722
Ehrlich gesagt glaub ich das bei keinem des 2010er Jahrgangs - wenn Du so willst sogar inklusive GP2, Bianchi ausgenommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix