Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel 3 Euro Series 2010/2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 45428
Doch Vergne trau ich was zu, während mich Bianchi schon eher etwas enttäuscht hat.

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Beiträge: 0
Also ich halte den 2010er Jahrgang auch für sehr schwach. Es drängt sich nicht wirklich jemand für größere Aufgaben auf. Selbst wenn ich die WSbR mit reinnehme, obwohl ich der Meinung bin das die oberhalb der F3/GP3 steht, bleibt außer Ricciardo und Vergne nix mehr übrig. Aleshin treibt es seit vielen Jahren in den unteren Formelklassen ohne echten Erfolg. Dieses Jahr hat er einen ganz guten Run, aber ob das langt sich für höhere Aufgaben zu empfehlen? Andererseits hätte ich vor 2 Jahren das auch von Pastor Maldonato behauptet und der hat sich vom schnellen Bruchpiloten auch zum Frontrunner entwickelt.
Aber wie Mav schon schrieb es gibt einfach zuviele "Nachwuchsserien": Formel 3, Formel 2, dev. Renault 2.0 Cups, GP3 usw. Da ist es schwer echte Vergleiche anzustellen zwischen den Piloten.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 6675
Das finale Wochenende steht heute an. Mortara wieder einmal auf Pole. Aber wird hoffentlich ein ganz interessantes Rennen. Gaststarter ist Sandro Zeller für Jo Zeller, allerdings mit einem Dallara F306.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 6675
ART ist weg. Zugegeben, das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich bin gespannt, wie dann weiter geht. Wenn Prema drei Wagen nimmt, sind wir dann, wenn alles so bleibe wie heuer, bei 11 Wagen. Bin ich gespannt, ob neues Teams kommen oder nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10722
Schade für die F3, wenn es auch mit Ansage war - und in gewisser Weise auch gewollt von Bernie... Andererseits muß man halt auch sagen, dass es größenwahnsinnig ist, für eine Saison F3 900 000 aufzurufen, die dann meistens noch aus Papas Privatschatulle kommen sollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 45428
ART erreicht mit dem Austieg das, was Ferrari immer mit deren Ausstieg aus der Formel-1 droht: Das Ende. Bei Ferrari wärs so tragisch nicht, aber der Ausstieg von ART ist schon ein gewaltiger Schlag...

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
Sehe ich etwas anders. ART ist zwar das vorherschende Team in der F3ES, aber nicht deren Dreh und Angelpunkt. Problematisch ist deren Ausstieg aus der Euroserie nur, weil sich schon letztes Jahr einige Teams aus der Serie verabschiedet haben und nun nix mehr übrig ist was die Serie 2011 bestreiten könnte. Die haben einer dahinsiechenden Serie nur den Todesstoß versetzt, so wie es im Moment aussieht.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45428
Naja wenn sie geblieben wären, hätten sich vielleicht wieder andere Teams für die F3-Euroseries interessiert, denn ab 2012 soll es ja neue Regeln geben. Warten wir ab.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 10722
Eigentlich war mir klar dass es hart für die EuroSerie wird als sie bekanntgegeben haben dass es vor 2012 nicht möglich ist, die Regeln zu ändern... Mal abgesehen davon dass die derzeitige Nachwuchssituation eh schon bescheiden ist - 900 000 ist einfach nur Wahnsinn wenn man bedenkt dass es nicht mal eine halbwegs gesicherte Chance gibt selbst bei Erfolg mal mit Rennsport Geld zu verdienen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 6675
Trotz Ausstieg ARTs gibt es wohl bereits 14 Fahrer für 2011. Ok, nicht viel, aber immerhin :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 45428
Wen alles?

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 6675
Die 14 Fahrer weis ich nicht :D aber es hieß, dass HS Technik bereits eine Nennung abgegeben hat. Wie man dann auch die 14 kommt, weis ich nicht. Signature wird wohl 3 haben, Motopark auch. Prema soll woll nun auch 3 einsetzten, sind schon mal neun. Bleiben noch 5 für Mücke und HS. Mücke wird wohl 2 oder 3 fahren, je nach dem. Und ich würde mal spontan schätzen, dass das gleiche für HS gilt. Allerdings kann es auch sein, dass vielleicht Motopark 4 einsetzt, aber da weis ich nix.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 4564
Mal was anderes..........

Das F3-Rennen aus Macau gibt´s wohl einmal mehr nicht im FreeTV zu sehen (das letzte Mal war 2005 auf Eurosport). Wie ich gesehen habe, gibt es die erste Highlight-Sendung aber auch erst am 11. Dezember auf MotorsTV zu sehen.

Das kann´s ja auch nicht sein.

Überträgt den niemand sonst das Rennen ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 6675
n-TV übertragt eine 20min Zusammenfassung. Wann, kann ich jetzt leider nicht sagen, hab per E-Mail nachgefragt und die ist auf meinem anderen Computer und auf diesem hab ich sie gelöscht :D Also entweder noch einmal nachfragen oder suchen. Ich glaube, es hieß, dass die Zusammenfassung wohl in so einem PS-Spezial oder so gesendet wird, bin mir da aber nicht sicher.

Einfach eine Sauerei, dass niemand das Rennen live übertragt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 4564
Hast recht. Das Rennen wird wohl sogar LIVE gezeigt

http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/?d=2010-11-21

Sonntag - 09:03 Uhr - Formel 3 LIVE


Das ist ja schon mal nicht schlecht. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 6675
Naja, dass muss ich aber sagen, ist das eine ziemliche Verarsche, wenn man mir auf Nachfrage schreibt, dass das Rennen nicht live übertragen wird, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 4564
:D) Besser "Ankündigung = 20 Minuten Zfsg // Wahrheit = 1 Stunde LIVE-Rennen" als anders herum (ich denke da nur an die CCWS damals bei Eurosport). :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 6675
Hast du prinzipiell ja schon recht, aber wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es verpasst :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 322
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hast recht. Das Rennen wird wohl sogar LIVE gezeigt

http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/?d=2010-11-21

Sonntag - 09:03 Uhr - Formel 3 LIVE


Das ist ja schon mal nicht schlecht. :wink:

wie geil ist das denn :o

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 45428
Beim Zusammentreffen der F3-Serien in Macau hat die F3-Euroseries ja sehr gut ausgesehen.

Trotzdem überlegt Signature die Abwanderung in die britische F3...

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem überlegt Signature die Abwanderung in die britische F3...


Sind ja aber schon in der F3ES eingeschrieben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 45428
Das kann sich schnell ändern.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 6675
Wird es aber nicht. Sinault meinte, dass die Euro Series klare Priorität hat.
Und jetzt sind es schon einer mehr als letztes Jahr :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 4564
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 322
ist doch geil, alle wichtigen F3 rennen in einer serie. 8-)

hoffentlich überträgt NTV oder Sport1 diese serie statt der F3 Euroseries nächstes jahr

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix