Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ADAC GT-Masters 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 4564
Die Konkurrenz meldet Heinz-Harald Frentzen als TK von Sven Hannawald in der Corvette !!!


Ich freue mich ja auf JEDEN Saisonstart einer JEDEN Motorsportsaison. Am meisten freue ich mich auf den F1-Start. Aber knapp dahinter folgt schon die GTM. Das wird richtig geil werden. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 3812
Na guck ma. Die alte Frau Frentzen. Ich dachte, die wollt nicht mehr.
Unglaublich, aber scharf, keine Frage.


Beiträge: 4564
Mal etwas aus der Gerüchteküche......

Angeblich soll Patrick Simon die GT-Masters Rennen bei Kabel1 (mit-)kommentieren !?!

edit: Nix mit "Gerücht". Ist ist "Tatsache". Patrick Simon übernimmt den Platz von Rainer Braun.

http://www.a-workx.com/news/news-single/article/patrick-simon-ist-neuer-moderator-fuer-die-adac-gt-masters-uebertragung.html
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 322
Patrick Simon ? :?

wieso nicht Thomas Voigt :?


Beiträge: 2951
Patrick ist zumindest bei der VLN ein sehr guter Kommentator, am liebsten hätte ich ihn jetzt auch beim Masters im Duo mit Lars Gutsche aber auch allein dürfte er gut sein, er kennt ja auch vieles von seinen Einsätzen als Aktiver. Wird auf jeden Fall eine herrliche Saison einen Lauf werde ich mir definitiv live geben, alles andere ist wetterabhängig.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 4564
Schaut euch mal die Starterliste an. Besonders die Besetzung der vier Reiter-Lamborghinis:

??? / Thurn & Taxis

Stuck / Stuck

Hayek / Kox

Sulung / Kechele


Wer wird denn der neue Teamkollege von T&T ???




edit: 38 Autos. 8-)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 2951
Herrlich sowas. Man kann nur hoffen, dass die Macher der GTM nicht die gleichen Fehler machen wie die der DTM und zu sehr auf die Werke setzen sowie nicht mehr auf die Fans hören. Denn irgendwann wird der ganze GT3-Kram Preise erreichen, die keiner mehr bezahlen will und dann wird sich das Feld dezimieren. Es ist ja in der GT4 (findet leider hier in Deutschland fast gar keine Resonanz, nur auf der Nordschleife fahren ein paar) das gleiche. Es gibt fast jedes Jahr neue Entwicklungen, Porsche hat ja mit einem normalen Cup-Porsche angefangen (ursprünglich war die GT3 ja auch mal eine Klasse für Cup-Autos) und haben heute einen GT3R der mal locker 100 PS mehr hat als das Anfangsfahrzeug. Gut auch der normale Cup hat sich weiterentwickelt aber da sind immer noch knappe 50 PS Unterschied. Ich denke ich Zukunft wird sich der Preis für einen brauchbaren GT3 irgendwo unter einer halben Million einpendeln und das werden halt nicht alle bezahlen können. Also sollten wir die vielen Teilnehmer jetzt genießen, ein Zustand für die Ewigkeit ist das nicht wenn so weitergemacht wird. Man muß dringend von der FIA Lösungen finden, die die Autos auf einen Preis festschrauben, der auch für größere Privatteams bezahlbar ist und nicht nur für werksnahe Leute.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 322
weniger als 5 wochen bis zum ersten rennen in oschersleben :)

mittlerweile schon 40 fahrzeuge eingeschrieben 8-)


Beiträge: 4564
Die Aktualisierung der Starterliste vom 21. März macht nun die 40 Autos perfekt.

Bis jetzt.....

...13 Porsche (12 GT3 + 1 Cup-S)
...8 Mercedes SLS AMG GT3
...7 Lamborghini Gallardo
...5 Audi R8 LMS
...4 Corvette Z06
...1 Dodge Viper
...1 Ferrari 430 GT3

Farnbacher Racing hat sich schon eingeschrieben, aber noch kein Auto genannt. Könnte ein weiterer 430 GT3 oder Porsche sein. Mal schauen.

edit: Ich hab ja ganz vergessen das Engstler ja mindestens einen Alpina B6 einsetzt (ein Zweiter ist in Planung). Der gehört natürlich auch in die Liste :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 2951
Gibts denn für Farnbacher keinen F458 GT3? Bei den 24h werden sie mit einem GT2er 458 starten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 322
http://www.adac-gt-masters.de/steckbrie ... g=d&st=15&

Farnbacher Racing wird einen Ferrari F430 GT3 einsetzen :)


Beiträge: 4564
Der Teamkollege von Albert von Thurn und Taxis steht fest:

Philip Geipel
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 08. April 2011

Beiträge: 322

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 4564
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die ersten beiden Rennen der ADAC-GT-Masters am Ostersonntag und Montag (!!!) laufen ?

Ich habe gerade noch´n Artikel gelesen wo das erwähnt wurde. Dachte erst der Schreiber hätte sich vertan. Aber im Zeitplan steht´s auch drin. Gut, gab in der Geschichte des Motorsports noch keinen Wochenttag an dem nie ein Rennen stattfand, aber selbst erlebt habe ich das noch nie. Naja ... öfter mal was neues. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 322
haha ist mir auch vor ein paar tagen aufgefallen als ich das programm von kabel1 durchgeguckt habe , dachte die hätten die tage vertauscht :lol:

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 4564
Wieder mal ´ne Aktualisierung der Starterliste.

http://www.adac-gt-masters.de/steckbriefe/index.php?SID&flash=&lg=d&st=15&

Was fällt uns auf ?

- Dominik Farnbacher und Niclas Kentenich fahren den Farnbacher Ferrari F458

- Andreas Zuber (mit Christiaan Frankenhout) und Andreas Wirth (mit Lance David Arnold) treten mit den SLS von HEICO an

- René Rast (mit Stefan Landmann) treibt den Audi R8 von Pole-Promotion um die Strecken
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 3812
War doch gar nicht mal schlecht, der Auftakt.
Nettes Rennen. Genau das Richtige für mich zur Einstimmung für das kommende Wochenende. Angenehm auch Patrick Simon als Kommentator. Bei Braun ist man fast immer eingeschlafen, sein Zauber ist futsch, falls er diesen überhaupt mal hatte. :D
Bei den Zuschauern kommt das wohl noch nicht richtig an, leere Ränge.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 4564
Es ist schade das die GTMasters so wenige Leute an den Strecken interessiert. Die TV-Quoten werden sicherlich auch schlecht sein (Ostern + Gutes Wetter = Grillen, Fahrradtour, Spaziergang).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45428
Dr. Kowoop hat geschrieben:
War doch gar nicht mal schlecht, der Auftakt.
Nettes Rennen. Genau das Richtige für mich zur Einstimmung für das kommende Wochenende. Angenehm auch Patrick Simon als Kommentator. Bei Braun ist man fast immer eingeschlafen, sein Zauber ist futsch, falls er diesen überhaupt mal hatte. :D
Bei den Zuschauern kommt das wohl noch nicht richtig an, leere Ränge.


Braun fand ich noch nie gut, weder in Schrift, noch im Ohr...

Beitrag Montag, 25. April 2011

Beiträge: 25
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es ist schade das die GTMasters so wenige Leute an den Strecken interessiert. Die TV-Quoten werden sicherlich auch schlecht sein (Ostern + Gutes Wetter = Grillen, Fahrradtour, Spaziergang).


Wobei Ich glaube,dass heute am Ostermontag noch mehr Leute an die Strecke gekommen sind als gestern.

Also Ich überlege schon mal nen GT Masters Wochenende mitzumachen.
Würde mich auch freuen, wenn die Resonanz noch weiter steigt.
Die Rennen waren doch schon relativ spannend und gute und vorallem faire Zweikämpfe hat man auch gesehen.

Außerdem hat mich der Mut des Streckenpostens überrascht, der die Motorhaube von Rast während des Rennens aufgesammelt hat. Da könnte man auch nen "Lob" an die Rennleitung entsenden, die nicht wie Charlie bei jedem Zwischenfall das Safetycar rausholen, obwohl die Geschwindigkeiten vllt. etwas andere sind.

Ich fands jedenfalls sehr unterhaltsam.

Beitrag Montag, 25. April 2011

Beiträge: 322
waren zwei gute rennen , vor allem der zweite lauf war sehr unterhaltsam

Beitrag Dienstag, 26. April 2011

Beiträge: 2951
Ja, war ein sehr schönes Rennen. Gerade den F458 finde ich einfach nur krass vom Design her, zwar sieht der von Farnbacher noch mal extremer aus aber auch der vom Wochenende hatte was. Was ich mir aber noch wünschen würde wäre etwas mehr Vielfalt an der Spitze. Eigentlich sinds ja immer nur die gleichen Marken, die vorn mitmischen. Aber so noch ein paar mehr Vipern (was ist eigentlich mit der von Mintgen passiert, konnte die nach dem Abflug noch weiterfahren?) oder eben Ferraris. Und es gibt ja auch GT3er von Aston Martin, den Ford GT, Jaguar, Lotus... Aber wenn die Serienorganisatoren so weitermachen, steht ihnen erstmal eine tolle Zukunft bevor, wahrscheinlich leider die in der Post-DTM-Epoche weil so wie die sich schon wieder Zeit lassen glaub ich nicht mehr, dass die den Karren noch mal aus dem Dreck kriegen können.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 26. April 2011

Beiträge: 25
Der Motorsport der bei den Masters betrieben wird ist jedenfalls rein und unterhaltsam. Die Show, wie sie ja nun fleißig bei der DTM gefordert und gezeigt wird, wird jedenfalls auf der Strecke geliefert und nicht künstlich im Olympiastadion zu München erzeugt.

Habe die ADAC GT MASTERS wirklich schätzen gelernt.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 322
Luca Ludwig steht auf der Pole für das rennen morgen am Sachsenring :)

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 322
der heutige lauf war sehr unterhaltsam, interessante schlussphase 8-)


toller tag für Audi :o

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix