Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Superbike WM 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
Die erste Superpole des Jahres ist vorbei. Und mal abgesehen von der Bestzeit von Troy Corser. Max Neukirchner konnte sich auf seiner Werks-Suzuki die 4. Position für die ersten beiden Rennen der Saison in Katar sichern. Biaggi wurde auf der Kunden-Ducati 3er. Favorit Bayliss 7er.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 347
das erste rennen ist aber auch schon durch

kann man kostenlos auf der offiziellen sbk-seite live verfolgen

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
samsimilia hat geschrieben:
das erste rennen ist aber auch schon durch

kann man kostenlos auf der offiziellen sbk-seite live verfolgen


super danke

EDIT:

Bayliss gewann das erste Rennen vor Biaggi und Corser. Neukirchner 5er.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
Das zweite Rennen in Katar ist zu Ende.

Überraschender Sieger ist Fonsi Nieto auf der Alstare-Suzuki vor den beiden Sterilgarda-Ducati-Piloten Xaus und Biaggi. Bayliss 4er und Neukirchner auf 8. Haga und Corser nach anfänglicher Doppelführung zurückgefallen.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 2014
ich muss schon sagen die Suzukis gehen richtig geil, schade das der Max im ersten Rennen probleme mit den Reifen hatte und im Zweiten nix so gut lief... aber sein Teamkollege Nieto hat gezeigt das die Alstare Siegfähig ist^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 3
Wenn Eurosport sich jetzt auf total bescheuerte Sendezeiten verlegt hätte, um die Zuschauer ins Pay-TV zu kriegen, wären an diesem Wochenende ungefähr 10 000 Zuschauer zusätzlich für den WM-Lauf am Nürburgring herausgesprungen. Der Auftritt von Max Neukirchner und starke Namen wie Biaggi, Bayliss, Corser hätten das bewirkt. Ganz großes Kino auch der Stunt von Haga - ich liebe ihn.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 347
dazu müsst der nürburgring aber auch bessere preise machen, es kann nicht sein das es bei der sbk genauso teuer ist wie bei der elite...gegenüber den lausitzring sind es 30€ mehr, wieviel das campen kostet ist ja noch nicht bekannt

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 0
Bayliss dominiert beim zweiten Lauf der Superbikes in Philipp Island in der Superpole. Die Konkurrenz klar hinter sich gelassen. Max Neukirchner auf Platz 8 für die beiden anstehenden Läufe.

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 4564
Kurzer Sendeplan für Phillip Island:

EURO-1:
Sonntag, 02. März 2008:

1:10 Uhr - Wiederholung der Superpole
1:55 Uhr - 1. Rennen LIVE
5:30 Uhr - 2. Rennen LIVE
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 2014
Beim Max wäre in der Runde noch einiges drin gewesen, 2 Mal hat er fast einen Highsider verursacht, konnte es aber noch abfangen.

PS: Auch wenn Eurosport mal nicht sendet, auf der offiziellen Website der Superbike WM kann man kostenlos und live alle Rennen, Qualis usw anschauen ! Man kann sogar noch die Katar Rennen usw anschauen, coller Service :!:


http://www.worldsbk.com/pubb_EN/popup.php?id=40
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 4564
Kostenlos ??? Sowas gibts noch ???

Danke für den Link !!!!!!!! :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 2014
ja, super ist des :D

Hab mir da auch schon die Katar Rennen live angeguckt weil ich kein Eurosport2 hab, war wirklich gut.

Wenn man Vollbild macht und sich 2 meter oder so entfernt hinhockt hat man ein gutes bild...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
Was für Unfälle in der ersten Runde von Rennen 1. :shock: :shock:

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 347
ich dachte schon der startunfall war häftig... aber dann noch die tenkate-attac

kenan hat echt mehr als glück, 2mal mittenin drin und nicht mal ne schramme


ich dacht schu ich bin der einzige verrücke live gugger

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
und samsimilia was sagst du?

das war doch mal ein richtig geiles erstes rennen. Biaggi von 16 auf 2 bis zu seinem Ausfall. Und der Kampf ums Podium nach Bayliss, einfach klasse.

Freu auf Race 2... :D)

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 347
war schönes rennen, fabrizio kann man den 3.platz mehr als nur etwas gönnen, nach dem unfall, mal sehn ob er in 2lauf starten kann

schade mit max neukirchner, mal sehn was hier noch drin is, außer die ersten beiden plätze eigentlich alles

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
Neukirchner ist wieder stark gefahren, nur baut er am Ende immer etwas ab so dass er den Anschluss zum Podest verliert.

Fabrizio ist echt ein gutes Rennen gefahren mit seiner Verletzung. Aber Man of the Race ist für mich neben Bayliss auch Biaggi. Wie der durchs Feld gepflügt ist war schon Wahnsinn. Letztendlich hat er dann wahrscheinlich zu viel riskiert auf der Jagd nach Bayliss... :?

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 2014
habs auch live geguckt, aber nicht am pc sondern am TV :D

ging schon ordentlich zur Sache, Biaggi hat Wahnsinnsaufhohljagten gestartet, hat sich aber auch 2 mal hingelegt...

Der Max Neukirchner war immer vorne dabei, Platz 5 und 7 ist doch ganz ok, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Naja Troy Bayliss, was soll man dazu sagen? Perfekte Vorstellung mit Doppelsieg :shock:

Ein Blick auf die WM Tabelle zeigt auch schon wer den WM Titel wenn nix passiert hohlt:

1. Troy Bayliss 88
2. Fonsi Nieto 61
3. Ruben Xaus 59
4. Troy Corser 45
5. Carlos Checa 45
6. Max Neukirchner 39
7. Max Biaggi 36
8. Michelle Fabrizio 34
9. Nori Haga 22
10. Lavilla 18
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
Ich liebe Bayliss und Ducati. Eine Traumvorstellung abgeliefert in Philipp Island. Der war unschlagbar am heutigen Tag. Überrascht das Yamaha wieder nicht ganz so stark war wie erwartet. Auch Checa mit Honda konnte endlich mal seine Stärken aufzeigen.

Zusammenfassend muss man sagen das die Races bei der Superbike echt der Hammer sind. Jede Runde Spannung und HighSpeed Überholmanöver. Hoffentlich kann die Moto GP in Katar nachziehen.

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 4564
Ich habs nicht LIVE geguckt (habe Schönheitsschlaf gehalten, obwohl ich den nicht nötig habe. :D) :wink: ). Mein Videorekorder war aber so nett und hats aufgezeichnet.

Die Rennen waren wirklich Actiongeladen (Besonders mit den schweren Unfällen von Fabrizio, Checa & Biaggi). Irgendwie bin ich ein wenig Enttäuscht von den bisherigen Vorstellungen des Max Neukirchner. Fonsi Nieto scheint momentan deutlich besser zu sein.

Auch das Supersport-Rennen war klasse. Schade das es für McCoy auf der Triumph doch nur für P6 gereicht hat.

Die EUROSPORT-Übertragung war diesmal richtig gut. Beide Superbike-Rennen LIVE, das Supersport-Rennen aus Katar als Wiederholung in voller Länge und dann noch das Rennen aus Phillip-Island LIVE. Warum kann man das nicht immer so machen ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Die EUROSPORT-Übertragung war diesmal richtig gut. Beide Superbike-Rennen LIVE, das Supersport-Rennen aus Katar als Wiederholung in voller Länge und dann noch das Rennen aus Phillip-Island LIVE. Warum kann man das nicht immer so machen ???


Weil die SBK nicht immer Nachts kommt wo Eurosport massig Sendeplatz hat für "unwichtigen" Motorsport. Finds auch schade, aber zum Glück ist der Live Stream in Mode gekommen.

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 347
wie hies der neben lenz? das ist ja ne schlaftablette pur


der unterschied zwisch nieto und neukirchner, ist nur die fahrweise, nieto schont seine reifen mehr (in katar hat man ein richtigen angststeifen gesehn) , dafr ist nieto am anfang weiter hinten, max der von anfang an vorn mitdran ist hab die letzen runten nicht mehr den nötigen punch in reifen, aber guck euch an wer vorn ist, alles alte hasen die nicht erst seit gestern an der spitze fahren, somit kann man davon ausgehn das max in den nächsten rennen auch vorn wieder vorn dabei sein wird und der spätesten ab saisonmitte wird er mit den reifen so umgehn das er auch in der letzen runde noch angreifen kann, die es nieto tut, den ansonsten ist max stärker als nieto

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 0
samsimilia hat geschrieben:
wie hies der neben lenz? das ist ja ne schlaftablette pur


der unterschied zwisch nieto und neukirchner, ist nur die fahrweise, nieto schont seine reifen mehr (in katar hat man ein richtigen angststeifen gesehn) , dafr ist nieto am anfang weiter hinten, max der von anfang an vorn mitdran ist hab die letzen runten nicht mehr den nötigen punch in reifen, aber guck euch an wer vorn ist, alles alte hasen die nicht erst seit gestern an der spitze fahren, somit kann man davon ausgehn das max in den nächsten rennen auch vorn wieder vorn dabei sein wird und der spätesten ab saisonmitte wird er mit den reifen so umgehn das er auch in der letzen runde noch angreifen kann, die es nieto tut, den ansonsten ist max stärker als nieto


Könnte ich sofort unterschreiben. So hätt ichs auch gesagt.

Beitrag Freitag, 04. April 2008

Beiträge: 2014
das 1ste Qualifying der SBK in Valenica hat heute auch stattgefunden. Hier das Ergebniss:

01. Max Neukirchner (Suzuki GSX-R1000) - 1:34.806 Minuten
02. Yukio Kagayama (Suzuki GSX-R1000) - 1:34.932
03. Carlos Checa (Honda CBR1000RR) - 1:35.042
04. Troy Bayliss (Ducati 1098 F08) - 1:35.060
05. Michel Fabrizio (Ducati 1098 F08) - 1:35.080
06. Lorenzo Lanzi (Ducati 1098 RS 0) - 1:35.085
07. Jakub Smrz (Ducati 1098 RS 0) - 1:35.262
08. Régis Laconi (Kawasaki ZX-10R) - 1:35.278
09. Troy Corser (Yamaha YZF-R1) - 1:35.424
10. Noriyuki Haga (Yamaha YZF-R1) - 1:35.548
11. Ryuichi Kiyonari (Honda CBR1000RR) - 1:35.550
12. Makoto Tamada (Kawasaki ZX-10R) - 1:35.598
13. Karl Muggeridge (Honda CBR1000RR) - 1:35.634
14. Roberto Rolfo (Honda CBR1000RR) - 1:35.756
15. Sébastien Gimbert (Yamaha YZF-R1) - 1:35.766
16. Fonsi Nieto (Suzuki GSX-R1000) - 1:35.766
17. Ruben Xaus (Ducati 1098 RS 0) - 1:35.892
18. Gregorio Lavilla (Honda CBR1000RR) - 1:35.939
19. David Checa (Yamaha YZF-R1) - 1:36.066
20. Carmelo Morales (Yamaha YZF-R1) - 1:36.070
21. Shinichi Nakatomi (Yamaha YZF-R1) - 1:36.088
22. Russell Holland (Honda CBR1000RR) - 1:36.150
23. Kenan Sofuoglu (Honda CBR1000RR) - 1:36.268
24. Max Biaggi (Ducati 1098 RS 0) - 1:36.305
25. Sergio Fuertes (Suzuki GSX-R1000) - 1:36.711
26. Ayrton Badovini (Kawasaki ZX-10R) - 1:36.749
27. Loic Napoleone (Yamaha YZF-R1) - 1:37.288
28. Diego Lozano Ortiz (Honda CBR1000RR) - 1:37.381
29. Luca Morelli (Honda CBR1000RR) - 1:37.660
30. Shuhei Aoyama (Honda CBR1000RR) - 1:37.958

Sehr gut Max Neukirchner, hoffentlich gehts im Rennen ähnlich aus.

Max Biaggi ziemlich weit hinten, aber er hat sich ja auch in PI die Hand gebrochen.... Shuhei Aoyama kommt mit den SBK´s einfach nicht zurecht...

richtig tolles Starterfeld mit 30 Fahrern (naturülich auch durch einige Wildcartfahrer)... so müssts in der MotoGP auch sein :D das wäre dann optimal ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 04. April 2008

Beiträge: 347
endlich werden die 4zylinderbikes flotter, aber immer noch 4twin in der top10
nach dem rennwochenende werden die regeln angepasst, sollte mich wundern wen sich nicht ändert, obwohl so stark ist die duc nicht, wen man sie mit der gixxe gleich setzt, die honda kam ja bei tenkate erst spät an, somit nicht so weit wie sie sein sollte


klasse leistung von max, hoff es geht so weiter und er holt am wochenende fette beute

Nächste

Zurück zu Motorrad

cron