Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Superbike WM 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 322
Neukirchner hat den ersten lauf gewonnen :shock: :D

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
Neukirchner hat den ersten lauf gewonnen :shock: :D


und zwar von Startplatz 10 !

oha, stellt euch mal vor was mit den Punkten wäre die in Valencia im Kies liegen geblieben sind... dann wäre Max WM-Führender :?

aber sind nur noch ca. 40 Punkte aufn Bayliss.

Max Neukirchner 4 World Superbike Champion 2008
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 4564
Ich bin mich gerade voll am Ärgern. Habe den ersten Lauf gesehen und für den zweiten Lauf den Videorekorder programiert, da ich um 19:30 Uhr (wo laut Plan der zweite Lauf als Zfsg kommen sollte) nicht zuhause bin (Public Viewing Deu-Spa :wink: ).

Nun sehe ich vorhin, dass die Übertragung des zweiten Laufs plötzlich auf 16:30 Uhr vorverlegt wurde. Und das habe ich verpasst. Sch#*?$ Eurosport !!!! :evil:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 347
mir ging es genauso, hab es zwar live in net gesehn aber wollte es noch ma haben

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4564
Habt ihr eigentlich auch mitgekriegt, dass heuer wieder Superbike-WM war ???

In Brünn kam Max Neukirchner leider nicht über P7 und P5 hinaus. Beide Läufe gewann übrigens Troy Bayliss (trotz Brünn-Fluch :!: :shock: ). Der alte Australier hat damit seinen Vorsprung gegenüber Max Neukirchner weiter ausgebaut. Der junge Deutsche ist weiterhin auf P2 der WM.

Das Supersport-Rennen war aber wesentlich besser. Jonathan Rea holte sich den Sieg (seinen ersten) vor TenKate-Teamkollege Andrew Pitt (0,020 sec. zurück !!!). Tragisch lief das Rennen für Craig Jones und Robin Harms. Beide waren in der Spitzengruppe und hatten gute Siegchancen. 6 Runden vor Schluss wurde das Moped von Jones immer langsamer (Ausfall in der Vorletzten Runde). Bei Robin Harms war in der letzten Runde Schluss. Der Däne hatte ebenfalls einen Defekt an seiner Honda zu beklagen.

Wollte das nur mal kurz anmerken, damit der Superbike(-sport)-Lauf nicht in Vergessenheit gerät. Also Jungs, ihr könnt euch wieder in die Ecke legen. :lol: :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 322
das Supersport rennen war wirklich toll, fast so toll wie das rennen in Assen :)

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
Shiznek hat geschrieben:
das Supersport rennen war wirklich toll, fast so toll wie das rennen in Assen :)


Die Nachricht mit Craig Jones von dem Vorfall gestern ist unglaublich. So gefährlich kann Rennsport sein. :cry:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 4564
Oh, Mann.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Hab mir gestern nur den ersten SBK-Lauf bis ca. 3 Runden vor Schluss angesehen und dann zur F1 umgeschaltet. Das ist wirklich eine Horrormeldung. R.I.P. Craig Jones :cry:

@FormulaOneFan: "Shiznek´s" und mein Beitrag bezog sich auf das Rennen in Brünn. Nicht das das der Eindruck bei dir entstanden ist, wir hätten über das Rennen in Brands Hatch gesprochen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 2014
das ist wirklich Sch...

habs Rennen auch nicht gesehen, hab den Unfall aber grad bei Youtube gesehen, :shock: das war wirklich ein schlimmer Crash. Der war ja sofort bewusstlos.

Warscheinlich hat ihn ein anderer Fahrer am Kopf touchiert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 347
pitt hat ihn mit sein vorderrad eins mit gegeben:( ausgerechnet der sympatische aussi :(

war heute vormittag erstmal geschock über die meldung, die bild auswahl nach dem unfall liesen die ganzen erinnerungen an daijiro katho wach werden. :(

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 98
Hallo

Hatt jemand das Video vom Unfall ??


Gruss

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 347

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 98
Danke

Beitrag Montag, 04. August 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mein Beileid. Habe das nur durch Aussagen im 2. Superbike Rennen mitbekommen. Da hatte der Moderator aus der Regie erfahren, daß es wohl doch nicht zu schlimm war. War dann wohl leider falsch. :(

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 322
hab den unfall Live gesehen, grauenhaft :(

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
CASTROL hat geschrieben:
Hallo

Hatt jemand das Video vom Unfall ??


Gruss


Ich denke das kann man auch per PN anfragen. Denn das wirkt ein wenig respektlos.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 98
Und wieso meinste ?

Was soll da respektlos sein ???

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 1867
CASTROL hat geschrieben:
Und wieso meinste ?

Was soll da respektlos sein ???


Naja fändest du es prickelnd wenn man ein Unfallvideo mit tödlichem Ausgang von deinem Sohn/Vater/Neffen oder sonst wem bei Youtube findet bzw. anfragt?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 98
Naja wenn Du meinst ....

Da sind ja alle wo dabei waren und sich das Viedeo anschauten respektlos

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 2014
Heute gehts weiter mit der SBK in Donington.

Startaufstellung: (Regen Quali)

Die Startaufstellung nach der Superpole
1. Troy BAYLISS (Ducati 1098 F08), 1:42.013
2. Ryuichi KIYONARI (Honda CBR1000RR), 1:42.353
3. Carlos CHECA (Honda CBR1000RR), 1:42.486
4. Ruben XAUS (Ducati 1098 RS08), 1:42.573
5. James ELLISON (Honda CBR1000RR), 1:42.582
6. Max BIAGGI (Ducati 1098 RS08), 1:42.619
7. Tom SYKES (Suzuki GSX-R1000), 1:42.624
8. Troy CORSER (Yamaha YZF-R1), 1:42.875
9. Cal CRUTCHLOW (Honda CBR1000RR), 1:43.125
10. Michel FABRIZIO (Ducati 1098 F08), 1:43.172
11. Noriyuki HAGA (Yamaha YZF-R1), 1:43.218
12. Leon HASLAM (Honda CBR1000RR), 1:43.387
13. Chris WALKER (Honda CBR1000RR), 1:43.492
14. Max NEUKIRCHNER (Suzuki GSX-R1000), 1:43.895
15. Gregorio LAVILLA (Honda CBR1000RR), 1:43.915
16. Jakub SMRZ (Ducati 1098 RS08), 1:44.683
17. David CHECA (Yamaha YZF-R1), 1:45.989
18. Lorenzo LANZI (Ducati 1098 RS08), 1:46.380
19. Karl MUGGERIDGE (Honda CBR1000RR), 1:46.471
20. Kenan SOFUOGLU (Honda CBR1000RR), 1:46.877
21. Ayrton BADOVINI (Kawasaki ZX-10R), 1:47.105
22. Sebastien GIMBERT (Yamaha YZF-R1), 1:47.108
23. Fonsi NIETO (Suzuki GSX-R1000), 1:47.344
24. Yukio KAGAYAMA (Suzuki GSX-R1000), 1:47.363
25. Roberto ROLFO (Honda CBR1000RR), 1:47.893
26. Regis LACONI (Kawasaki ZX-10R), 1:48.092
27. Makoto TAMADA (Kawasaki ZX-10R), 1:49.248
28. Vittorio IANNUZZO (Kawasaki ZX-10R), 1:50.092
29. Shuhei AOYAMA (Honda CBR1000RR), 1:50.093
30. Shinichi NAKATOMI (Yamaha YZF-R1), 1:50.454

Über der 107-Prozent-Hürde

31. Christian ZAISER (Yamaha YZF-R1), 1:51.335
32. Matt LYNN (Honda CBR1000RR), 1:52.748
33. Luca MORELLI (Honda CBR1000RR), 1:53.678

hab mal nachgeschaut wie das Wetter heute wird, 85 % Regenwarscheinlichkeit also werdens Regenrennen.
Bei denen weis man ja nie wies läuft, da gibts massig stürze.
Ich tippe aber auf einen Doppelsieg von Ryuichi Kiyonari. Der fährt einfach Wahnsinnig :D. Max Neukirchner hat so seine Probleme im Regen, besonders viel wird man nicht erwarten können.

Eurosport überträgt Rennen 1 live ab 10:20 Uhr
SSP live ab 11:25 Uhr und SBK Rennen 2 als Zusammenfassung um 16:40.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 347
nicht max hat seine probleme mit regen sonderen die alstare suziki ist komplett unter wert geschlagen!

weis nicht wer die wet-superpole gesehn hat, corse war auf pole kurs und schmeiß die r1 in der letzten kurve weg

ich hoffe etwas auf trockenrennen dann war die 2tage für den a**** und alles beginnt bei null, aber egal dieses wochenende werden die wildcard-fahrer zuschlagen

du hast übrigens die falschen sendezeiten

13:00h 1.lauf sbk
14.00h spp
19.15 2.lauf sbk (auszeichnung) / 16.00h live auf www.worldsbk.com

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 2014
so stehts aber auf eurosport.de im TV Programm.

England hat doch Zeitverschiebung... 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Was soll der Mist ?

Bei Eurosport im Programm steht:

12.50 h SBK_WM 2008 Donongton live

Und was bringen die ? Beach Volleyball... :twisted: :x

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Kann es sein, das Haga auf der Strecke Öl verteilt hat ?

Und noch ne Frage, komme gerade aus Bispingen von einem Kart Rennen zurück, wo zu Hölle ist der Max ?

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Ja SBK kam ein wenig später. Ist jetzt aber eh Rote Flagge da viele abgeflogen sind wahrscheinlich wegen Haga's Motorplatzer und dem daraus verlorenen Motoröl.

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad