Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Ich habe hier einen Lotus Fiat aus Argentinien von 1971:

Bild

Bitte, Bitte, Infos über diesen Wagen! Wer das Ding gefahren hat,
weiss ich nicht.

Hier noch ein Berta-Renault aus der kolumbianischen F2 1986.
Man beachte die Lackierung und den Sponsor :wink:

Bild
Bild

P.S. Dieser Dr. Ehrlich war gar nicht so ehrlich. Ich erinnere mich ein
wenig an Sponsorengelder, die er abkassiert, und gar nie in seine
Projekte gesteckt hat. :wink:



Was kramst du denn da aus der Kiste :shock:

zu dem "Lotus FIAT" habe ich jetzt mein gesamtes Register durchwühlt aber es gibt nicht einen einzigen Lotus Typ der auch nur annähernd so hässlich ist wie dieses Baby . Keine Ahnung was daran von Lotus ist aber auf keinen Fall auch nur Bruchstücke der Karosse .
Tut mir Leid aber bei dem Teil muss ich passen :D)

Bei den unteren Fotos bleibt mir auch nur ein schlauer Spruch .nicht überall wo JPS draufsteht ist auch Lotus drin .
JPS hat in seiner Partnerschaft mit Chapman nur das F1 Team und die beiden Typ 73 F3 sowie einige wenige Lotus Sportwagen in britischen Rennserien betreut.Von einer Zusammenarbeit zwischen Lotus und JPS in südamerikanischen Rennserien hab ich noch nie was gehört

Zum Thema Ehrlich -Nomen ist halt nicht immer Omen . :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 45464
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe gerade dieses Video gefunden:

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=t5xJd4597Uk&mode=suggested&search=

Ich habe gehört das Senna einmal Eric Comas nach einem Unfall geholfen haben soll. Kann es sein das sich Comas revanchieren wollte????

Hat jemand eine Ahnung????

Ich habe das Rennen von Imola 1994 nie gesehen. Ich kenne die Unfälle von Senna, Ratzenberger und Barrichello nur aus kurzen Clips.


Ja in Belgien 1992 hat Senna Comas Mal geholfen. Wir hatten dazu folgenden Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10844

Hat Comas für seine Aktion in Imola eigentlich eine Strafe bekommen?

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Das ganze Projekt wurde wohl in enger Zusammenarbeit mit Roy Winkelmann der ja schon mit Projekten in der F1 und anderen Rennklassen glänzte ausgekaspert .Es wurde ein Auto gebaut und das wars dann auch schon mit dme Projekt .Dann war wohl die Luft raus . Ich hab bei mir nichts gefunden ,das belgt das das Auto gefahren wurde ,aber Indy ist auch nicht unbedingt meine Spezialstrecke .Da kann Alfalfa sicher mehr zu sagen

Du hast eigentlich schon alles gesagt. Auf jeden Fall gab es mindestens EIN einsatzfertiges Auto - wundersamerweise in brg - und es muss sehr gut ausgesehen haben. Leider habe ich nur ein recht bescheidenes Bild gefunden. Besitzer des Buches 'The Lotus Book' (haben wir einen?!) könnten sicher mehr beisteuern, da soll (a9 mehr dazu drinstehen und (b) viele tolle Bilder drin sein:

Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich habe hier einen Lotus Fiat aus Argentinien von 1971:

Bild

Bitte, Bitte, Infos über diesen Wagen! Wer das Ding gefahren hat,
weiss ich nicht.

Hier noch ein Berta-Renault aus der kolumbianischen F2 1986.
Man beachte die Lackierung und den Sponsor :wink:

Bild
Bild

P.S. Dieser Dr. Ehrlich war gar nicht so ehrlich. Ich erinnere mich ein
wenig an Sponsorengelder, die er abkassiert, und gar nie in seine
Projekte gesteckt hat. :wink:



Was kramst du denn da aus der Kiste :shock:

zu dem "Lotus FIAT" habe ich jetzt mein gesamtes Register durchwühlt aber es gibt nicht einen einzigen Lotus Typ der auch nur annähernd so hässlich ist wie dieses Baby . Keine Ahnung was daran von Lotus ist aber auf keinen Fall auch nur Bruchstücke der Karosse .
Tut mir Leid aber bei dem Teil muss ich passen :D)

Bei den unteren Fotos bleibt mir auch nur ein schlauer Spruch .nicht überall wo JPS draufsteht ist auch Lotus drin .
JPS hat in seiner Partnerschaft mit Chapman nur das F1 Team und die beiden Typ 73 F3 sowie einige wenige Lotus Sportwagen in britischen Rennserien betreut.Von einer Zusammenarbeit zwischen Lotus und JPS in südamerikanischen Rennserien hab ich noch nie was gehört

Zum Thema Ehrlich -Nomen ist halt nicht immer Omen . :D)


@LotusFan: Erst mal Gratulation zum 1000 Beitrag. :D)

Vielleicht stecken ein paar Teile von Lotus in diesem Lotus-Fiat drin.
Ich glaube kaum, dass Chapman das geduldet hätte, und trotzdem
finde ich auch nichts in Europa. Das Ding ist ja aus Uruguay. Unter dem
Namenszug ist das Lotus Emblem angebracht.

Bei dem Berta mit JPS Sponsoring hast Du natürlich Recht.
Der Helm des Fahrers sieht auch jenem von Elio de Angelis ähnlich. :wink:

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Das ganze Projekt wurde wohl in enger Zusammenarbeit mit Roy Winkelmann der ja schon mit Projekten in der F1 und anderen Rennklassen glänzte ausgekaspert .Es wurde ein Auto gebaut und das wars dann auch schon mit dme Projekt .Dann war wohl die Luft raus . Ich hab bei mir nichts gefunden ,das belgt das das Auto gefahren wurde ,aber Indy ist auch nicht unbedingt meine Spezialstrecke .Da kann Alfalfa sicher mehr zu sagen

Du hast eigentlich schon alles gesagt. Auf jeden Fall gab es mindestens EIN einsatzfertiges Auto - wundersamerweise in brg - und es muss sehr gut ausgesehen haben. Leider habe ich nur ein recht bescheidenes Bild gefunden. Besitzer des Buches 'The Lotus Book' (haben wir einen?!) könnten sicher mehr beisteuern, da soll (a9 mehr dazu drinstehen und (b) viele tolle Bilder drin sein:

Bild


Sind ein paar Bilder drin ( 7 Stk. incl. der Detailfotos ) aber was aussergewöhnliches steht nicht dabei. Hab nur leider keinen funktionierenden Scanner :(

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich habe hier einen Lotus Fiat aus Argentinien von 1971:

Bild

Bitte, Bitte, Infos über diesen Wagen! Wer das Ding gefahren hat,
weiss ich nicht.

Hier noch ein Berta-Renault aus der kolumbianischen F2 1986.
Man beachte die Lackierung und den Sponsor :wink:

Bild
Bild

P.S. Dieser Dr. Ehrlich war gar nicht so ehrlich. Ich erinnere mich ein
wenig an Sponsorengelder, die er abkassiert, und gar nie in seine
Projekte gesteckt hat. :wink:



Was kramst du denn da aus der Kiste :shock:

zu dem "Lotus FIAT" habe ich jetzt mein gesamtes Register durchwühlt aber es gibt nicht einen einzigen Lotus Typ der auch nur annähernd so hässlich ist wie dieses Baby . Keine Ahnung was daran von Lotus ist aber auf keinen Fall auch nur Bruchstücke der Karosse .
Tut mir Leid aber bei dem Teil muss ich passen :D)

Bei den unteren Fotos bleibt mir auch nur ein schlauer Spruch .nicht überall wo JPS draufsteht ist auch Lotus drin .
JPS hat in seiner Partnerschaft mit Chapman nur das F1 Team und die beiden Typ 73 F3 sowie einige wenige Lotus Sportwagen in britischen Rennserien betreut.Von einer Zusammenarbeit zwischen Lotus und JPS in südamerikanischen Rennserien hab ich noch nie was gehört

Zum Thema Ehrlich -Nomen ist halt nicht immer Omen . :D)


@LotusFan: Erst mal Gratulation zum 1000 Beitrag. :D)

Vielleicht stecken ein paar Teile von Lotus in diesem Lotus-Fiat drin.
Ich glaube kaum, dass Chapman das geduldet hätte, und trotzdem
finde ich auch nichts in Europa. Das Ding ist ja aus Uruguay. Unter dem
Namenszug ist das Lotus Emblem angebracht.

Bei dem Berta mit JPS Sponsoring hast Du natürlich Recht.
Der Helm des Fahrers sieht auch jenem von Elio de Angelis ähnlich. :wink:



Vor lauter Lotus FIAT Stress ist mir das doch garnicht aufgefallen . Gibts jetzt wenigstens von Adrivo ein 4 wochen Abo für den teueren Bereich :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 4564
Ich habe gerade dieses Video gefunden:

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=t5xJd4597Uk&mode=suggested&search=

Ich habe gehört das Senna einmal Eric Comas nach einem Unfall geholfen haben soll. Kann es sein das sich Comas revanchieren wollte????

Hat jemand eine Ahnung????

Ich habe das Rennen von Imola 1994 nie gesehen. Ich kenne die Unfälle von Senna, Ratzenberger und Barrichello nur aus kurzen Clips.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 8060
Ich glaube die Amis waren auch nicht sehr erfreut über den exkulsiven Chassis-Einsatz - da gibt es wohl auch Regeln in der CART - und das soll's dann gewesen sein. Vielleicht hätte man sich auch besser vorher informieren müssen...

Irgendwie gehen jetzt mal wieder alle Posts durcheinander!!!!

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 45464
@Alfalfa: Ich weiß jetzt, warum sich die Posts ständig verdrehen. McBenetton hat es bereits in einem anderen Thread erwähnt, es sollten bitte alle postende User auf das Benutzerkonto gehen auf Einstellung für das Forum und bei Zeit´GMT+1^Std einstellen. Einige posten nämlich noch in der Winterzeit und andere in der Spmmerzeit, deswegen verdreht sich das ganze.

So nun wieder back to the topic, ist nämlich wirklich spannend.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
@Alfalfa: Ich weiß jetzt, warum sich die Posts ständig verdrehen. McBenetton hat es bereits in einem anderen Thread erwähnt, es sollten bitte alle postende User auf das Benutzerkonto gehen auf Einstellung für das Forum und bei Zeit´GMT+1^Std einstellen.

...also bei mir war/ist aller korrekt eingestellt...

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 45464
Seit heute bei mir auch, davor waren die Posts alle bei mir eine Stunde zurück aufgezeigt. Und jetzt ist immer da, dass man einen Post nicht so schnell nach dem letzten schicken kann, ist aber nur hin und wieder Mal, dann aber dauernd und lang.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Beiträge: 3303
Bei mir scheint immer die Sonne also Winterzeit ,was issen das :-)
Es gibt nur gute Tage und schelchte Tage und seit anderthalb Jahren haben die guten Tage eindeutig die Mehrheit übernommen :-)

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Beiträge: 6675
kann mir jemand sagen, wann wo das war? hab mir es auch angeschaut und nach dem rießenrad könnte es Suzuka sein, entweder 02, 03 oder 04, hab aber keine ahnung.

Bild
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Beiträge: 253
Wann und wo weiss ich leider nicht. Aber Kimi ist ein Glückspilz... :bounce:

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 45464
Ich hab auch noch Mal ne Frage: Hat eigentlich das Newman HAAS Team der ChampCar irgendwas mit dem Lola HAAS Team der Formel-1 (80er) zu tun?

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 45464
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab auch noch Mal ne Frage: Hat eigentlich das Newman HAAS Team der ChampCar irgendwas mit dem Lola HAAS Team der Formel-1 (80er) zu tun?


Die Frage hat sich beantwortet. Ja.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 759
Ich suche ein bestimmtes Bild.

Und zwar: Es zeigt Carlos Pace 1976 in Monaco. Das Bild ist von Schlegelmilch und es ist aus der Vogelperspektive gemacht.

Ein ähnliches Bild hier, nur mit Niki Lauda.

Bild

Vielleicht hat jemand das Bild! ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 4967
@pironi

Hast Du nicht einmal dieses Bild gesucht?

Bild
(Klick)

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 12
torino hat geschrieben:
Ich habe hier einen Lotus Fiat aus Argentinien von 1971:

Bild

Bitte, Bitte, Infos über diesen Wagen! Wer das Ding gefahren hat,
weiss ich nicht.

Hier noch ein Berta-Renault aus der kolumbianischen F2 1986.
Man beachte die Lackierung und den Sponsor :wink:

Bild
Bild

P.S. Dieser Dr. Ehrlich war gar nicht so ehrlich. Ich erinnere mich ein
wenig an Sponsorengelder, die er abkassiert, und gar nie in seine
Projekte gesteckt hat. :wink:



Ich bin neuer
Alejandro im Forum,
bereits, das ich meine lebendige Darstellung
in Argentinien bildete,
ich Englisch noch nicht mit deutschem Gebrauch, weich zu übersetzen spreche

Das Foto von Lotus-Fiat ist Leitung durch Uruguayan Jose Pedro Passadore, daß ich an Europa in F-3 mit Markierung GRD teilnehme


Dieses Auto ist ein Berta-Renault 2000 cc Jorge Kissling
Südamerikanerfrau F-3 von Jahr, 1988 die JPS Werbung einzeln war, daß Jahr, da die Markierung nicht in Argentinien erfolgreich war,
wenn Sie mich wünschen, sich setzen kann aber Fotos des Fahrens meines Landes
, wenn es jemand im Forum gibt, das ich mit meiner Sprache spreche, die, ich ihm schreibe und sie übersetzt sie
wird verstanden?

Bild

Berta-Renault 2000 cc Jorge Kislling 1986 Südamerikanerfrau F-3

Lotus-Renault 1400 cc 1973 Miguel Angel Guerra
Bild

Bild

Lotus-Renault 1400 cc 1973 Daniel Luzardo Uruguay
Bild


Freunde suche ich nach Fotos europäischen F2 von Jahren 1975-1980

Grüße von Argentinien
Alejandro

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 4967
Interessante Fotos :D)
==============

Weiss jemand etwas Genaueres über diesen Wagen,
JBW, gefahren von Brian Naylor:

Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Interessante Fotos :D)
==============

Weiss jemand etwas Genaueres über diesen Wagen,
JBW, gefahren von Brian Naylor:

Bild






Der JBW Maserati wurd 1959 von Fred Wilkinson gebaut.
Willkinson war so eine Art Chefmechaniker von Brian Naylor einem nicht ganz unvermögendem Engländer der sich als Halb-Profi durch die Sportwagenszene fuhr.
Der F! Rennwagen hatte einen 4 Zyl. Masarati Motor .Dieser erste JBW-
F1 Renner war nicht gerade das gelbe vom Ei und Naylor konnte dmit nur einmal "glänzen",nämlich beim Grand Prix von Engfland 1960 wo er auf P 18 startete und auf P12 durchs Ziel ging .
1961 erschien dan ein weiterer JBW F1 Rennwagen ,wiederum eine Cooper Kopie mit einem Masarati Motor .Sein erfolgloses Debüt gab er in Brands Hatch .Beim Italien GP wurde das Auto komplett umgebaut und nun von einem Coventry Climax Motor angetrieben

Auf dem Foto dürfte es sich um die zweite Variante des JBW F1 Renners handeln ,so wie er 1961 in Itzalien eingesetzt wurde (mit Coventry Climax Motor )
Leider hab ich in meinem Archiv keine Typenbezeichnugnen für die JBW Rennwagen . Kennt die jemand ????
Würde mich auch Interessieren was aus den beiden Autos geworden ist ?

Übrigens hat Konstrukteuer ,Erbauer und Mechaniker Wilkinson ganz gerne mal bei Lotus in die Ersatzteilkiste gegriffen ,deshalb auch der Umbau auf die Coventry Climax Maschinen

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 4967
Vielen Dank LotusFan :D)

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 759
torino hat geschrieben:
@pironi

Hast Du nicht einmal dieses Bild gesucht?

Bild
(Klick)


Nein, keine Ahnung wie du darauf kommst! :) Das von Piers auf dem Nürburgring wurde schon mal geposted. Dennoch Danke.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 4967
Egal, mir gefällt das Bild :D)

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 45464
Ich hab auch Mal wieder eine Frage :wink:

Gab es eigentliche Formel-1 Rennen, die mit ihrem Namen so dann auch in anderen Rennserien ausgetragen wurden, wie z.B. die BRDC International Trophy, die ja bis 1978 ein Formel-1 Rennen außerhalb der WM war und danach in der Formel-2 und Formel-3000 ausgetragen wurde?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches