Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Sponsoren gesucht!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 588
Naja, ganz so stimmt das auch wieder nicht mit Ferrari.
Schließlich hatten die Roten schon in den frühen Siebzigern Aufkleber von Heuer - und das ist eine Uhrenfirma, also alles andere als szenebezogen.

Und die Ferrari-Fahrer warben munter für alles mögliche - Jacky Ickx etwa für Kent-Zigarretten.

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1681
....und ob Lockheed szenebezogen ist, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. ( Ferrari- anfang der 70-iger)

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 343
Wieso, irgendwie mussten auch die Rundenzeiten gemessen werden. Also Szenenbezogen. :roll:

Ne, aber damit hast du Recht. Heuer war auf dem Ferrari auf der Nase. Dennoch, er war nur der eine Aufkleber von Heurer. Damit meinte ich aber Hauptsponsor etc. Die Lotus, BRM etc waren ja die Reinsten Zigarettenschachteln. Und um es genau zu nehmen hatte Ferrari bis 1990 wenn nicht sogar erst ab 1994. Weil der Heckflügel und die Airboxen waren bis dahin nicht beklebt mit Fremdsponsoren. Die Marlboro Aufkleber waren ja nur neben dem Fahrer klein und auf dem Overal und Helm. Und Piorneer und andere die auf den Ferraris waren zwischen den 70er und Anfang der 90er waren ja auch nur klein drauf. Nur Shell oder Agib sowie Michelin, Firestone oder Goodyear waren ja Groß auf den Autos.
Kent war ja nur ein Privatsponsor. Der ja nur Ickx auf Helm und Overall hatte. Deshab.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Vorherige

Zurück zu Historisches